Moin, ich bin Peter, komme aus Schleswig Holstein und wollte mich mal vorstellen.
Tja was soll ich sagen, Campen tu ich, laut Aussage meiner Eltern, seit ich 3 Monate alt war. Das sind dann mittlerweile dann fast 60 Jahre ![]()
Angefangen hat es in der Lüneburger Heide, damals noch mit Zelt. Dann ging es rauf an die Ostsee, ins schöne Schwansen. Da gab es dann auch den ersten Wohnwagen, natürlich ein Hobby
(ich glaube ein 460 Bj 72)
Als ich dann schon etwas zu groß zum Mitfahren war und meine Eltern sich nach etwas neuem umgesehen haben, begann dann meine Zeit als eigenständiger Festcamper. Ich habe also den alten Wohnwagen übernommen. Nachdem ich dann einige Jahre gecampt habe, lernte ich meine liebe Frau kennen. Ab da waren dann die Tage für den guten alten Hobby gezählt. Es mußte etwas neues her und es wurde... natürlich wieder ein Hobby, ein Excellent 700 UMF Bj 95
An dem hatten wir lange gut, nach 15 Jahren Standzeit hat er klaglos einen Umzug auf einen anderen Campingplatz mitgemacht, wo er weitere 15 Jahre gute Dienste geleistet hat und uns und den quasi darin aufgewachsenen Kindern ein schönes Zuhause war.
Die Kinder sind lange aus dem Haus und meine Frau und ich wollten uns nun etwas "fürs Alter" schaffen, was hoffentlich für den Rest unseres Camperlebens hält. Es wurde natürlich wieder einmal ein Hobby, diesmal ein Prestige 560 WFU. Diesmal mit einem festen Vorzelt, davon haben wir schon ewig geträumt.
Mittlerweile sind die Um- und Ausbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen und wir genießen unser "neues Zuhause".
So das war es erst mal ![]()