Essgeschirr - (Teller,Tassen,Gläser) - Wie transportieren?

• Wie transportiert Ihr Euer Essgeschirr?

gestapelt in den Oberschränken der Küche oder habt Ihr es sicher verpackt in den Sitztruhen?

Bin gespannt auf Eure Erfahrungen :/

Zugfahrzeug:

BMW X3 3,0 D XDrive 265 PS 650 nm 2400 Kg 100 Kg Bj.2017 :good:

• Ganz einfach ungesichert in den Oberschränken (Melamin). Bei den (Kunststoff-) Bechern und Gläsern habe ich Geschirrhandtücher dazwischen gelegt, weil die sonst schon mal gerne durch die Gegend hüpfen.

• Im Oberschrank sind Gläser und Tassen, dann Lebensmittel und Zeug in Dosen oder Fächern . Teller , Töpfe, Dosen in den Schubladen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bilder aus dem Winter Baulager , irgendwo hab ich schonmal die Frage beantortet ;)

• Ganz einfach so...

Im Oberschrank sind Gläser und Tassen, dann Lebensmittel und Zeug in Dosen oder Fächern . Teller , Töpfe, Dosen in den Schubladen.

Bilder aus dem Winter Baulager , irgendwo hab ich schonmal die Frage beantortet ;)

An die Schubladen habe ich fürs Essgeschirr gar nicht gedacht... Töpfe und Besteck ist klar... und die Schaumteile sind schon so passend oder extra so hergerichtet?

Zugfahrzeug:

• Schaumteile ? Der Besteckeinsatz ist ja Serie, die Antirutschmatte und die steckbaren Trenner hab ich nachgerüstet (gibt es in fast jedem Campingshop ).

Meinte ja die Schaumteile von "Leigh"8)

Zugfahrzeug:

• Im Beitrag findest n Link zu Koffermarkt. Die Schaumteile sind Einzelanfertigungen.
    Man muss ein wenig zeit investieren und alles sauber vermessen.

Ja, ich weiss dass das Melamin recht robust ist, aber ich kanns nicht haben, wenn das Zeug in den Schubladen rumfliegt.
    Auch wenn ich es vorne nicht höre, so weiss ich dass es so is.

Ciao, Leigh

Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

• Das Thema Geschirr-Transport hatten wir ja schon öfter.
    Deshalb zitiere ich mich ausnahmsweise mal selbst

• Capitano 10. März 2025 um 17:44

Hat den Titel des Themas von „Essgeschirr - (Teller,Tassen,Gläser)“ zu „Essgeschirr - (Teller,Tassen,Gläser) - Wie transportieren?“ geändert.