Loch in Schlauch unter Sitzbank DE LUXE 560 FFE

• Hallo zusammen,

ich habe heute nach dem Aufräumen vom Wintercampen unter der Bank das Loch im Schlauch der Truma entdeckt. Ist das dort "serienmässig"?

Danke vorab!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

LG Sascha

Nissan X-Trail zieht USCHI - Hobby De Luxe 560 FFE

• Serienmäßig sicherlich nicht, kann man sicher zukleben, oder halt so lassen. Hast dann ne Sitzerwärmung. 😃

Doch. Ist so gewollt. Dient der Temperierung der Sitzbank und verbessert die Hinterlüftung der Sitzpolster. Heutzutage werden Schranklüfter verbaut.

Gruß
    Tosche

VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

• Offizieller Beitrag

Nadira :

Diese Löcher sind beabsichtigt, damit auch solche Bereiche mit etwas Warmluft versorgt werden!

Übrigens wird es bei uns gerne gesehen, wenn sich Neumitglieder, insbesondere wenn sie das Schwarmwissen in Anspruch nehmen, zunächst einmal >>>hier mit ein paar netten Worten vorstellen! 😉

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

• Doch. Ist so gewollt. Dient der Temperierung der Sitzbank und verbessert die Hinterlüftung der Sitzpolster. Heutzutage werden Schranklüfter verbaut.

Nadira :

Diese Löcher sind beabsichtigt, damit auch solche Bereiche mit etwas Warmluft versorgt werden!

So isses!

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Doch. Ist so gewollt. Dient der Temperierung der Sitzbank und verbessert die Hinterlüftung der Sitzpolster. Heutzutage werden Schranklüfter verbaut.

Die "Schranklüfter" sehen wie folgt aus:

18932-f0bc3fd940a94c5ec574e46b0bc3a63d1004c957e7ace8afc23e769f0fa546c0-variant.webp

Sind deutlich besser als die "Löcher" welche sich gerne mit Flussen zusetzen.

Die genaue Bezeichnung bei Truma lautet "Wandbelüfter": https://www.fritz-berger.de/artikel/wandbeluefter-7795

Gibt es auch von Dometic die mit "Wandlüfter" Betitelt werden: https://www.nordmobil.de/view/productde…category_id/746

Die Teile Funktionieren sehr gut. Hab selber welche bei unserem Wohnwagen nachträglich verbaut und wir haben damit im Wintercamping gute Erfahrungen damit gemacht.

Wintercamping .... ist einfach Traumhaft wenn Schnee liegt....

• bei Verwendung dieser den Pfeil beachten, damit die Strömungsrichtung eingehalten wird.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX