Adapter von Hochdruckreiniger auf Gardena?

• vielleicht versuchst du es einfach mit einem längeren Schlauch?

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Vielleicht stehe ich jetzt auf der Leitung...🤔

Die Zuleitung müsste doch mit jedem Discounter-Gartenschlauch und Gardena-/Billigversion vom Discounter möglich sein! Aber wenn ich schon sehe: "Wasseransaugung aus einer PET-Flasche"? Was ist denn das für ein Sch...? 😁🤔

Kannst Du den eh akkubetriebenen Hochdruckreiniger nicht näher an das zu reinigende Objekt hinstellen und die Zuleitung konventionell an einen normalen,entsprechen langen, Schlauch anschließen?🤔

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

• Ich dachte das Bild zeigt den Hochdruckanschluss. Vielleicht löst der TE das Bilderrätsel noch auf. 🤷

Eben, dann muss er halt die Akku-Kiste näher an das Objekt stellen, dann braucht er keine Verlängerung auf der Hochdruckseite! 😎

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

• Die Gardena Schläuche machen ohne Probleme 30 Bar und der Multijet ist mit der kleinen Stufe bei 15/20bar.

Da fliegt schon nix. Aber wenns da nix gibt, bastel ich mir selber irgendwas :)

Und zur Aufklärung, ich möchte nichts verlängern sondern diese Autowaschbürste in der niedrigsten Einstellung am Multijet betreiben.

Möchte mir jetzt nicht extra ne Pumpe nur für das Teil besorgen

• M&M Smartek Hochdruckschlauch Quick Click Connect Stecksystem wie 2.641-721.0, Druck bis zu 160 bar, für Temperaturen bis 40 °C, Quick Click Connect Anschlüsse auf beiden Seiten
    Tolle Angebote und Top Qualität entdecken - Kauf auf Rechnung und Raten ✔ Erfülle dir deine Wünsche bei OTTO!
    www.otto.de

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• FuXXz

Ehrlich gesagt, ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Wenn die Autowaschbürste einen Gardena-Anschluss hat, dann papp doch da den Gardenaschlauch drauf, die andere Seite an den Wasserhahn und dann - Wasser marsch. In der geringsten Stufe des Multijet entspricht der Wasserdruck etwa dem des Wasserhahns.

Grüße

Norbert

• Die Gardena Schläuche machen ohne Probleme 30 Bar

Der "Gardena Extreme" geht sogar bis 35bar. Die Gardena-Verbinder aus Kunststoff geben aber schon bei 10bar den Geist auf.

Dein Einwand mit der niedrigsten Stufe und 15 Bar ist schlichtweg falsch.
    Alle im System verwendeten Elemente müssen den höchstmöglichen Druck auch bei Fehlbedienung standhalten.

Du kannst natürlich Basteln was du möchtest.
    Dies ist nur der gute Rat eines ehemaligen Gutachters, der einen großen Teil seines Geldes auf Grund der Fehler und der Leichtfertigkeit Anderer verdient hat.

Wissen ist wenig, Können ist König !

• Das wird wahrscheinlich einfach gar nicht funktionieren, da der Hochdruckreiniger gar keinen Druck aufbaut, wenn vorne nicht eine entsprechend kleine Düse vorhanden ist.

• FuXXz

Ehrlich gesagt, ich verstehe den ganzen Aufwand nicht. Wenn die Autowaschbürste einen Gardena-Anschluss hat, dann papp doch da den Gardenaschlauch drauf, die andere Seite an den Wasserhahn und dann - Wasser marsch. In der geringsten Stufe des Multijet entspricht der Wasserdruck etwa dem des Wasserhahns.

Grüße

Norbert

Ich dachte man kann es schlussfolgern, wenn man nen Akku Multijet hat, dass man am Wohnwagen weder Wasser noch Strom hat.

Sonst würde ich, wie du sagst, einfach mit normalen Werkzeugen arbeiten :)

Aber ich muss nunmal erfinderisch werden.

• Ich dachte man kann es schlussfolgern, wenn man nen Akku Multijet hat, dass man am Wohnwagen weder Wasser noch Strom hat.

Also willst das Wasser aus einem Kanister, einem Bach, einem Teich, oder, wie die Beschreibung anpreist, aus einer PET-Flasche 😁, holen...

Natürlich kann man schlussfolgern, aber dennoch wäre es nützlich gewesen, wenn Du die Rahmenbedingungen gleich in Deine Frage eingebaut hättest! 😉

Helmut & Brigitte

• War für mich eigentlich klar, sonst braucht er keine Pumpe. :/

In seinem ersten Beitrag stand nichts von "Pumpe"!

Und der Reiniger heißt auch nur "Akku-Hochdruckreiniger mit 70 bar Pumpleistung" (also Ausgangsdruck)!

Dass er irgendwo ansaugen will, wurde zunächst nicht erwähnt, erst vergangene Nacht um 00.22 h!

Aber, wenn Du es von Anfang besser wusstest, warum hast Du uns dann so lange spekulieren lassen? 😉

Helmut & Brigitte

• Naja, ich habe die Anleitung auf der Amazon Seite durch gelesen.

Danach überlegt warum er das machen will. Das war zumindest mir relativ schnell klar.

Eigentlich waren dann alle Informationen vorhanden.

Aber Ansich ist die Überlegung nicht schlecht. Wenn man einen normalen Schlauch an die Multijet anschließt und er Schlauch hinten offen ist, wir doch kein oder sehr wenig Druck aufgebaut. Sofern hinten eine Wäschebürste ose so etwas dran hängt.

• Die Rahmenbedingungen, ob nun aus nen Teich oder Kanister ändern doch gar nix an meiner Frage"??"

Zumindest habe den Rat von Quadmaster berücksichtigt. Da ich haber hier keine Kernwissenschaften betreibe, werde ich es einfach mal versuchen.

Wie bereits erwähnt macht das Gerät 5-46 Bar

Sowas in der Richtung hier sollte schon irgendwie ausreichend sein, um da nen Gardena Anschluss dran zu bekommen :)

https://www.ebay.de/itm/404167937200

Messing Hahnanschluss mit Innengewinde, 1,48 €
    Messing Hahnanschluss mit Innengewinde x QuickConnector (Gardena kompatibel) bei PVC-Welt.de
    www.pvc-welt.de