Routenplaner für Wohnwagen-Gespanne...???

  • Hallo!

    Ich habe Copilot nun auf 2Touren und über ca 700km getestet.
    Ich bin sehr zufrieden!

    Gleich zum Nachteil:
    Kein Apple Carplay.(Die Ansagen kamen aber dennoch aus den Autolautsprechern)
    Nahm ich aber in Kauf, da ich mit Google Maps echt verzweifelt bin.
    Auch findet er leider nicht alle Campingplätze, aber die meisten.

    Hin zur Ardéche und wieder weg davon hat das Navi sehr gute Dienste geleistet und uns wirklich immer auf den größt möglichen Straßen geführt.

    Die Einstellungsmöglichkeiten sind hervorragend.
    Individuelles Fahrzeugprofil und individuelle Straßen- und Routenoptionen.

    Tatsächlich warnt das Navi frühzeitig vor Engstellen und es zeigt auch Warnungen an wenn man zu schnell fährt oder starker Wind herrscht.

    Was auch sehr cool ist: Rechts am Bildschirm hat man eine Skala die Anzeigt ob es auf der Strecke zu Verzögerungen kommt.

    Die App hat mich im Vergleich zu allem was ich persönlich an Alternativen kenne deutlich überzeugt.

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Das sind ja gute Nachrichten von dir. :thumbup:
    So positive Rückmeldungen hat es in dieser Sache lange nicht gegeben.
    Gleich mal googeln ^^

    Ach ja, besten Dank für den Bericht :thumbsup:

    Gruß. Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

    • Offizieller Beitrag

    Die Einstellungsmöglichkeiten sind hervorragend.
    Individuelles Fahrzeugprofil und individuelle Straßen- und Routenoptionen.

    Tatsächlich warnt das Navi frühzeitig vor Engstellen und es zeigt auch Warnungen an wenn man zu schnell fährt.

    Was auch sehr cool ist: Rechts am Bildschirm hat man eine Skala die Anzeigt ob es auf der Strecke zu Verzögerungen kommt.

    Die App hat mich im Vergleich zu allem was ich persönlich an Alternativen kenne deutlich überzeugt.


    Das hab ich seit 2009 mit der Pioneer Navi mit Camper Profil.


    oder starker Wind herrscht.

    Das zeigt es nicht an…


    Gleich zum Nachteil:
    Kein Apple Carplay.


    Doppeldin Navi, ergo sowieso integriert.

    Wireless CarPlay ebenso an Bord.

    Aber ganz klar kein Vergleich zu einer App! Da weit kostenintensiver!

  • Das mit dem Wind ist ein ganz cooles Feature.
    Da wird im Display eine Windfahne angezeigt und die Distanz bis zu dem Punkt, ab dem es Windig wird. Und das hat auch in dem Fall tatsächlich gepasst :)

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Das mit dem Wind ist ein ganz cooles Feature.
    Da wird im Display eine Windfahne angezeigt und die Distanz bis zu dem Punkt, ab dem es Windig wird. Und das hat auch in dem Fall tatsächlich gepasst :)

    Wenn es tatsächlich so gut hinkommt, ist diese Info einfach nur genial und kann vor brenzligen Momenten bewahren :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Allerdings glaube ich nicht dass die App dazu echte Wetterdaten zieht, sondern eher dass sie vor windanfälligen Stellen warnt. Vielleicht findet das ja noch jemand raus :)

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Allerdings glaube ich nicht dass die App dazu echte Wetterdaten zieht, sondern eher dass sie vor windanfälligen Stellen warnt. Vielleicht findet das ja noch jemand raus :)

    Aber, wenn es dies "auch nur" auf diese Art macht, ist es für Campingneulinge wie mich ein riesiger Zugewinn. Habe ja nicht die jahrelange Erfahrung über schwierige Gespannstrecken oder Etappen, so wie Ihr erfahrenen Gespannfahrer.

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023