Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt - seit ein paar Wochen ist die App nicht mehr nutzbar, die Anmeldung schlägt jedes Mal mit dem Hinweis fehl, dass keine Bluetooth-Verbindung möglich ist. Am Bedienpanel laufen die blauen LEDs zwar beim Verbindungsversuch hin und her, aber das war es dann auch. Interessanterweise hat die App während der Urlaube im Sommer wochenlang anstandslos funktioniert. Und das auch, wenn wir zwischendurch für ein paar Tage zuhaus waren und anschliessend unseren Stellplatz wieder aufgesucht hatten.
Jetzt steht der Wohnwagen hier zuhaus und Hobby Connect macht von einem Moment auf den anderen gar nichts mehr.
Das habe ich versucht:
- Die App deinstalliert und neu eingerichtet
- In der App die bestehende Verbindung gelöscht und meinen User neu angemeldet
- Den Wohnwagen stromlos gemacht, ein paar Minuten gewartet und Strom wieder eingeschaltet
Benötigt Hobby Connect für den Bluetooth-Verbindungsaufbau zusätzlich eine bestehende Internetverbindung oder ist die nur bei der erstmaligen Registrierung notwendig? Hier auf dem Dorf ist eine mobile Internetverbindung auch im Jahr 2024 tatsächlich so gut wie nicht vorhanden und der Abstand zwischen Wohnwagen (steht auf dem Grundstück) und meinem Router könnte zu groß sein.
Danke für hilfreiche Tips und viele Grüße
Udo.