Time to say goodbye

• Wie der Titel schon sagt, verabschiede ich mich hier aus dem Forum, da wir unseren Wohnwagen heute an die neuen Besitzer übergeben haben.

Für einige kommt es vermutlich sehr überraschend, aber es ist von uns keine Kurzschlusshandlung, denn wir brüten da schon eine Weile drüber.

Ich habe nun 45 Jahre Urlaub auf dem Campingplatz gemacht, davon über 30 Jahre mit meinem Mann.

Er war nie der begeisterte Camper, aber mir zu liebe, hat er das so viele Jahre „ausgehalten“.

Ich muss ihm sehr viel bedeuten…<3

Im Grunde lag aber die volle Verantwortung, für alles rund um den Wohnwagen, in meiner Hand und wenn man dann noch körperliche Einschränkungen hat, wird es irgendwann zum Kraftakt.

Es hat sich, im Bereich Camping, vieles verändert, nicht immer zum Vorteil und in den letzten Urlauben habe ich gemerkt, dass sich meine Toleranzgrenze deutlich nach unten verschoben hat.

Da gibt es einige Dinge die mir mittlerweile einfach sauer aufstoßen und wenn ich die Situation nicht ändern kann, dann passt die Urlaubsform eben nicht mehr.

Als wir jetzt nochmal 3 Wochen unterwegs waren, hatten wir ein sehr nettes Ehepaar mit einem kleinen Wohnmobil neben uns stehen. Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte ihnen, dass wir mit dem Campen aufhören werden und dass dies unser letzter Urlaub, mit Wohnwagen, sei.

Es kam, wie es schöner nicht hätte kommen können, sie fragten uns, ob sie sich unseren Wohnwagen mal anschauen könnten.

Gesagt, getan und dann war klar, wenn wir den Wohnwagen, im Anschluss an den Urlaub, durch den TÜV und die Gasprüfung bringen, sie den gerne kaufen würden.

Beides hat der Wohnwagen, ohne jegliche Mängel, diese Woche bestanden und einer Übergabe stand nun nichts mehr im Wege.

Am Freitag haben sie ihr Wohnmobil inseriert, gestern fand bei ihnen die Übergabe statt und heute dann bei uns.

So reibungslos kann es gehen.:up:

Ich hatte im Forum eine schöne Zeit, die meisten User waren mir wohlgesonnen und somit bleibt mir vieles hier in guter Erinnerung.">><<"

Bleibt alle gesund, friedlich und rücksichtsvoll:love:

Campdog

Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

• Alles Gute auf den Weg! Danke für die offenen Worte.

Jede Entscheidung ist besser, als keine Entscheidung.

LG Jonny

Gruß Jonny

To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

• Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute. Vor allem viel Gesundheit und noch viel gmeinsame Zeit. "&&"

Hobby de Luxe 540UL MODELL 2021
    VW Tiguan Elegance 2.0, 150 PS

Camping ist der Zustand,

in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung

als Erholung empfindet.

• Schade, dass Ihr Euch von Eurem Hobby (im doppelten Sinn) verabschiedet. Du hast Eure Gründe für diese Entscheidung genannt und sie sind absolut verständlich!

Ich wünsche Euch alles Gute für die Zeit auch ohne Wohnwagen 😉!

Viele Grüße

Helmut

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

• Hallo und guten Abend.

Wir empfinden das als sehr schade, aber es war ja keine schnelle Entscheidung! Wir wünschen euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und schaut ab und zu mal hier rein!

Bleibt gesund und genießt die Zeit !!!

Liebe Grüße

VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

Mit 200 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

• Wir wünschen Euch alles Gute und eine wunderschöne Zeit, auch ohne Wohnwagen. Bleibt gesund und genießt das Leben.

Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink, MaxxFan Deluxe
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

• Sehr schade das ihr nun nicht mehr dabei seid, habe eure Beiträge immer sehr gern gelesen. Wünsche euch für die Zukunft alles erdenklich Gute und bleibt bitte gesund.

Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

Andreas

Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

• Kann deine Entscheidung verstehen. Wer weiß wie lange wir das noch gut finden. Wir sind inzwischen schon 70 und 73 Jahre. Noch schaffen wir es und es macht noch Spaß.

Alles Gute für euch und schöne Urlaube ohne Camping

Brigitte

• Hallo Campdog ich wünsche euch eine gute Zeit, kommt weiter gut durch die Zukunft und danke für die lange aktive Zeit hier im Forum. Ihr gehört mit zu den ersten Usern dieses Forums und habt auch einen großen Anteil dazu beigetragen, dass es so ist wie es ist.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Ich wünsche Euch für die Zeit nach dem Camping eine gesunde und weiterhin schöne ereignisreiche Urlaubszeit auf einer anderen Art und Weise!

Es gibt im Leben so viele Abschnitte die schön gewesen sind und wo man gern zurück denkt, viel zu erzählen hat und ein schmunzeln oder lachen über das Gesicht huscht.

Alles Gute für Euch Beiden!

Liebe Grüße von

Anja

• Moin, ich bedanke mich ganz herzlich für die lieben Worte von Euch und es freut mich sehr, dass Ihr meine Beiträge positiv in Erinnerung behaltet.

Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

• Campdog

Wünsche euch für die Zukunft viel Gesundheit und eine ordentliche Portion Glück. :up:

Wenn ihr diese Tür schließt, öffnet sich bestimmt eine Neue für Euch. ;)

Genießt euer Leben, mit oder Ohne Wohnwagen, dass ist das Wichtigste !

Gruß Michael

540 UL 2022

Seat Taracco 2021

Seat Ateca 2023