Wie der Titel schon sagt, verabschiede ich mich hier aus dem Forum, da wir unseren Wohnwagen heute an die neuen Besitzer übergeben haben.
Für einige kommt es vermutlich sehr überraschend, aber es ist von uns keine Kurzschlusshandlung, denn wir brüten da schon eine Weile drüber.
Ich habe nun 45 Jahre Urlaub auf dem Campingplatz gemacht, davon über 30 Jahre mit meinem Mann.
Er war nie der begeisterte Camper, aber mir zu liebe, hat er das so viele Jahre „ausgehalten“.
Ich muss ihm sehr viel bedeuten…
Im Grunde lag aber die volle Verantwortung, für alles rund um den Wohnwagen, in meiner Hand und wenn man dann noch körperliche Einschränkungen hat, wird es irgendwann zum Kraftakt.
Es hat sich, im Bereich Camping, vieles verändert, nicht immer zum Vorteil und in den letzten Urlauben habe ich gemerkt, dass sich meine Toleranzgrenze deutlich nach unten verschoben hat.
Da gibt es einige Dinge die mir mittlerweile einfach sauer aufstoßen und wenn ich die Situation nicht ändern kann, dann passt die Urlaubsform eben nicht mehr.
Als wir jetzt nochmal 3 Wochen unterwegs waren, hatten wir ein sehr nettes Ehepaar mit einem kleinen Wohnmobil neben uns stehen. Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte ihnen, dass wir mit dem Campen aufhören werden und dass dies unser letzter Urlaub, mit Wohnwagen, sei.
Es kam, wie es schöner nicht hätte kommen können, sie fragten uns, ob sie sich unseren Wohnwagen mal anschauen könnten.
Gesagt, getan und dann war klar, wenn wir den Wohnwagen, im Anschluss an den Urlaub, durch den TÜV und die Gasprüfung bringen, sie den gerne kaufen würden.
Beides hat der Wohnwagen, ohne jegliche Mängel, diese Woche bestanden und einer Übergabe stand nun nichts mehr im Wege.
Am Freitag haben sie ihr Wohnmobil inseriert, gestern fand bei ihnen die Übergabe statt und heute dann bei uns.
So reibungslos kann es gehen.
Ich hatte im Forum eine schöne Zeit, die meisten User waren mir wohlgesonnen und somit bleibt mir vieles hier in guter Erinnerung.
Bleibt alle gesund, friedlich und rücksichtsvoll
Campdog