Camping Villaggio San Francesco
Via Selva Rosata 1
I-30021 Caorle VE
Telefon: +39 0421 298310 (Vom Lageplan übernommen, ohne Garantie!)
Nach dem wir von Cavallino mittlerweile genug gesehen hatten und endlich einmal mit dem Rad etwas anderes fahren wollten - in diesem Jahr deshalb ***** San Francesco. Camping mit Hund ist ja in Venetien nicht so einfach, hier allerdings doch! Mit Hundestrand, wenn er auch nicht eine so schöne Breite hat. Ein ***** Sterneplatz verspricht schon mal einiges. Allerdings hält er es nicht, die Anfahrt hatte sich durch diverse Staus verzögert. Es gab allerdings keine Telefonnummer und die Website gab außer das man sich melden sollte wenn man später kommt auch keine Zeiten her. So kamen wir um 19 Uhr an - konnten dann doch Problemlos einchecken. Die Ankunft wird sehr professionell und schnell abgewickelt, man erhält seinen Stellplatz zugewiesen. Diese sind - bei Wahl Stellplatz Premium Dog Plus - in Meer Nähe und tatsächlich 130m2 groß. Man erhält einen Zettel mit der Angabe wie man nicht parken soll und das war es dann. Alles weiter muss man sich mühsam erfragen, die Website ist diesbezüglich eine Katastrophe.
Die Stellplätze sind im September 2024 fast nur noch aus Sand bestehend. Unser Stellplatze lag ein paar Zentimeter tiefer als die Straße - sollte sich noch als böse Falle herausstellen. Die relativ guten Sanitärhäuser sind dauerhaft mit Reinigungskräften besetzt, den Sternen angemessen und waren immer sauber!
Der sogenannte Hundebereich ist der gesamte Platz, nur am Strand gibt es eine Begrenzung und angeblich auch eine Hundefreie Zeit. Wir haben das allerdings nicht war genommen, zumal die Hunde über den gesamten Strand und Tag verteilt rumlaufen. Es gibt keine Hundetüten auf dem gesamten Gelände - trotz 3€ pro Tag/Hund.
Wie schon erwähnt - die Kommunikation ist einem Sterneplatz nicht angemessen. Via Mail gab es einen Zugang zum Wlan, das dieser sich auf 2 Personen kostenlos erweitern lässt erfahre ich auf Nachfrage. Er gilt auch nur für 4h/Tag und muss ansonsten gegen Aufpreis erweitert werden. Ist Okay - aber erfährt man nur auf Nachfrage.
Der platzeigene Einkaufsmarkt ist soweit okay, allerding sind die Brötchen nicht zu genießen. Kein Vergleich mit Lido oder Marina. Zum Glück gibt es in 700m Entfernung in Duna Verde eine exzellente Bäckerei.
Das Restaurant ist ganz okay, besonders sind die vielen Sportmöglichkeiten aufzuzählen. Hatte ich in dieser Vielzahl noch nicht erlebt.
Ein muss natürlich der Besuch von der Altstadt von Caorle. Radfahren geht ganz ordentlich, vernünftige Laufstrecken findet man auch.
Wir hatten das Pech in 2 fürchterlich Gewitter mit Starkregen zu kommen. Das über die Lautsprecheranlage des Platzes Alarm ausgelöst wurde und 3h lang alle Gäste aufgefordert wurden die Behausungen nicht zu verlassen hatte ich auch noch nicht erlebt. Noch dem Unwetter ist das gesamte Regenwasser von der Straße auf unsere Parzelle gelaufen. Wir hatten also stellenweise 15cm Wasser vor dem Wohnwagen stehen. Ein halbwegs trockenes rauskommen also unmöglich. Bis dieser See verschwunden war dauerte es wohl 5h - und das ganze passierte zwei mal!
Wir haben halt das Beste draus gemacht - fürs Wetter kann ja niemand!