Moin aus dem Kreis RD-ECK

• Moin zusammen,

und viele Grüße von Udo und Daniela aus dem Kreis RD-ECK ziemlich genau zwischen Kiel und Rendsburg.

Unseren neuen Wohnwagen haben wir zwar schon seit Mitte Mai 2024, aber jetzt habe ich es endlich mal mit der Registrierung hier im Forum geschafft, nachdem ich schon länger eifrig mitgelesen hatte.

Es ist ein Prestige 620 CL aus 2023 geworden, von dem wir wirklich begeistert sind.

Mit Hobby-Wohnwagen sind wir nicht ganz unerfahren, der Erste war ein De Luxe 440 SF, den wir 2003 gekauft hatten. 2007 sind wir dann auf den recht exotischen 520 TMF umgestiegen. Trotz des für Paare super geeigneten Grundrisses und des interessanten Außendesigns mit den drei großen Fenstern auf der einen Seite haben wir von diesem Modell in den ganzen Jahren kaum welche gesehen.

2018 gab es dann einen Adria Adora 613 UT, mit dem wir 6 Jahre lang nicht wirklich so zufrieden waren.

Im Mai dieses Jahres hatten wir uns dann für den 2023er Prestige entschieden. 2023er Modell einfach deswegen, weil uns das Innendesign deutlich besser gefällt als beim 2024er Modell.

Nun hoffe ich auf einen regen Gedankenaustausch hier im Forum.

Viele Grüße

Udo.

• Herzlich Willkommen

Gruß Chris und Cathy

Hobby De Luxe 515 UHL aufgelastet auf 2000 kg mit Reich Mover 2.0, Truma Aventa Compact, Wigo Rolli Plus Lounge 250 Gr. 9,
    Zugfahrzeug: Skoda Superb 2.0 TDI, DSG, BJ 2019 mit 190 PS.

• Marauder so hieß mal ein Abum von Blackfoot! 😉

Und plündern solltest du hier nur „Wissen“. :P

Ein herzliches Glück Auf! aus dem Erzgebirge und vie Spaß hier im Forum.

Avatar find ich auch sehr ansprechend!!! 👍

Gruß Jonny

To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

• Hallo und smiley35.gif hier im Forum!

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Guten Abend und herzlich Willkommen hier im Forum!

VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

Mit 200 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

• :w01: im Forum und viel Spaß hier - Grüße vom Niederrhein!

lg Udo

Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

• Schon mal herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung!

Jonny_Holly mein Nick bezieht sich eher auf das Motorrad, das ich lange gefahren bin - eine Suzuki VZ 800 Marauder, Sondermodell Independence Baujahr 1999...

Spässgen!

Aber konsequent wäre GS... ;):rolleyes::whistling:

Gruß Jonny

To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-