Prestige 720UKFe / Riss rechts über der Tür

• Moin ihr Lieben,

am Wochenende habe ich eine unschöne Entdeckung gemacht an meinem 720UKFe Erstzulassung 04/2021 und zwar ist rechts in der Ecke an der Eingangstür mir ein Riss aufgefallen, das mich das maßlos ärgert brauch ich glaub ich nicht erwähnen.

Nun die Frage, kennt einer dieses Problem und hat ggf wer Tipps wie ich das reparieren kann? Anbohren ist erstmal eine Idee aber das möchte ich noch nicht tun, da ich auch noch einmal mit Hobby in Kontakt treten möchte um zu Gucken, was sie für Ideen bzw Lösungsvorschläge haben.

Groß (IMG_5181).jpg

Ich bin über jeden Tipp dankbar und sollte das Thema bereits existieren, tut es mir leid, da ich in der Suche nichts gefunden hatte.

Vielen Dank

Viele Grüße

Hendrik

Ford Ranger Wildtrak / BJ: 2023 / V6, 3l Diesel

• Hab das erste Mal vor zwei Tagen von einem Platznachbarn von diesem Problem gehört. Da kamen die tollsten Aussagen von Händlern und Hobby. Bin auf dein Ergebnis gespannt was die dazu sagen.

Was kamen denn da so für Aussagen? Damit ich schon mal ein wenig vorbereitet bin :D

Viele Grüße

Hendrik

• Henny0102

Das tut mir wirklich leid für dich. Du schreibst, dass du Hobby kontaktieren möchtest. Zuständig ist erstmal nur der Händler, bei dem du den Wohnwagen gekauft hast, da du mit ihm den Vertrag abgeschlossen hast…

Hehe, ja der Händler ist eh sehr gut auf mich zu sprechen :D Da wir einige Probleme hatten nach dem Kauf, daher versuche ich erstmal den direkten Weg und warte mal ab, wie Hobby sich äussert.

Viele Grüße

Hendrik

• Hehe, ja der Händler ist eh sehr gut auf mich zu sprechen :D Da wir einige Probleme hatten nach dem Kauf, daher versuche ich erstmal den direkten Weg und warte mal ab, wie Hobby sich äussert.

Das kannst du vergessen. Hobby wird dich an deinen Händler verweisen. Die gehen nicht in direktem Kundenkontakt. Dafür haben die keine Zeit und Servicekapazität. Das stand in meiner Antwortmail von Hobby, auf eine Anfrage zu einem techn. Problem mit einem Neufahrzeug. Also erwarte nicht zu viel. Und vor allem keine Freundlichkeit. 😁

• Was kamen denn da so für Aussagen? Damit ich schon mal ein wenig vorbereitet bin :D

Es drehte sich eigentlich immer um die Stützen. Einmal hieß es zu stark hochgedreht dann dass er zu lange ungestützt stand. Also nichts konkretes was irgendwie schlüssig war.

Grüße

Jochen

Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

Hobby 560 Kmfe

Einmal editiert, zuletzt von Sambou (4. September 2024 um 11:24)

• Wann ist die nächste Dichtigskeitsprüfung? Fällt das nicht in diese Garantie, der Wohnwagen ist ja grad 3 Jahre alt?

Die ist in diesem Jahr fällig.

Habe auch schon mit meinem Freundlichen (ausnahmsweise wirklich freundlich) gesprochen, wo ich ihn auf dem Platz stehen hab. Sie sind zwar keine Hobby Händler aber er hat vorher für einen gearbeitet und er meinte - direkt mit Hobby in Kontakt treten, die werden dich dann an einen Hobbyhändler in der Nähe verweisen der den Schaden aufnimmt, da dieses Problem wohl bekannt ist bei Hobby. Gerade bei den Tandemachsern und dieses in der Regel auf Kulanz geregelt wird.

Hab es nun erstmal mit Dichtklebeband abgeklebt da er auch sagte, erstmal nicht anbohren oder der gleichen, bis Hobby sich geäussert hat.

Ich hoffe er wird Recht behalten - fingers crossed

Viele Grüße

Hendrik

• wenn Hobby was macht, dann wird die komplette Wand gewechselt. Voraussetzung ist die vollständige History der Dichtigkeitsprüfung und der Garantieantrag durch einen Vertragshändler!

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Hi, das Problem gibt es seit Jahren. Freunde haben das an einem 490kmf, allerdings BJ 2014, da gibt's nichts mehr auf Kulanz. Unser HH meinte auch das er das seit ein paar Jahren nicht mehr gesehen hat aber davor wohl häufiger....

Hoffentlich geht's auf Kulanz..

Viel Erfolg

• vor ein paar Jahren waren an der Tür Holzkonstrukte drin, die hatten wohl an den zusammengesetzten Stellen ihre Schwächen, nun wird über die gesamte Höhe an der Tür eine Hartschaumeinlage verwendet.

20240123_132806 Kopie.jpg

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX