Dusche nachrüsten 560 Cfe Baujahr 2018

• Guten Tag an Alle,

ich bin neu hier und hätte eine Frage, wir möchten uns einen Hobby 560 Cfe /50 Jahre Edition/ Baujahr2018 anschaffen, aber leider hat ausgerechnet der den wir uns ausgesucht haben keine Dusche hinten in der Toilette, viele haben es aber. Nun meine Frage kann man das nachrüsten und wenn ja was muß man beachten und mir wieviel Kosten kann man ca. rechnen.

Über Antworten von Euch würde ich mich freuen.

LG TopLine^^

• ist denn schon die Bodenwanne vorhanden? Oder fehlt einfach nur die Duscharmatur? Die liesse sich ja nachrüsten.

Wenn du aber Duschtasse und Armatur, sowie Boiler usw brauchst, würde ich eher vorschlagen, einen anderen Wohnwagen zu kaufen oder auf die Dusche zu verzichten.

Alleine schon der Gedanke daran alles Wasserdicht zu bekommen würde mich abschrecken.

Teile im Handel : Duscharmatur mit Wandanschluß ca €190,-, Duschtasse zwischen ca €170,- & €200,-; großer Wassertank ca €260,- ; Therme ( falls nicht vorhanden ) ca €300,- + Kleinteile und Arbeitslohn... da kommt schon was zusammen..

• TopLine

Nach dieser doch sehr informativen Antwort von bullipilot würden wir uns freuen, wenn Du Dich >>>hier noch kurz vorstellen würdest. 😉

Übrigens wurde eine ähnliche Frage schon gestellt, da ging es aber um ein anderes Modell!

Guckst Du >>>hier! 🙂

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15