Frage an die "ich will aus echten Gläserntrinken" Fraktion

• Mahlzeit,

Kann zwar nicht sagen warum, wollte aber die klassischen Plastikbecher nie haben.

Nun ist es aber so das das HZGW ganz einfach nach einem umdenken verlangt ;)

Gibt es Camping"Gläser", wo man nicht das Gefühl hat aus einem Partybecher zu trinken und die nicht nach 3x waschen zerkratzt, oder milchig werden?

Lg

Thorsten

• Gute Frage! 👍

Wir mögen das Plastikzeug auch nicht besonders.

Da wir nur zu zweit unterwegs sind, werden insgesamt vier "echte" Gläser und mein Bierkrug hoffentlich zu keinem Achsbruch führen! 😁

Bestimmt gibt es hochwertige Sachen, die etwas länger als Billigware durchhalten, aber (ist vlt. nur eine reine Kopfsache) Plastik bleibt Plastik! 😉

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

• Wir haben für uns 2 richtige Gläser und auch Porzellan Kaffeetassen dabei .

Schmeckt doch anders 😉

VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

• So ist es bei uns auch.

Für jeden ein Porzellan - Kaffeebecher, ein Trinkglas, ein kleines Weinglas (50ct vom Ikea) und je ein Schnapsglas.

Die fahren bei uns bestimmt schon 15 Jahre mit und sind immer noch ganz. :)

Mercedes V-Klasse 220d Langversion, 163PS, 9 Gang Automatik, 2500kg Anhängelast

• mir ist das Sch...egal, habe ein Geschirr-Set, welches sich gut stapeln lässt, besonders die Tassen und mein Bier trinke ich auch mal aus nem Kunststoffglas, wenn meins mit extra Aufdruck gerade im Abwasch ist.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• mir ist das Sch...egal, habe ein Geschirr-Set, welches sich gut stapeln lässt, besonders die Tassen und mein Bier trinke ich auch mal aus nem Kunststoffglas, wenn meins mit extra Aufdruck gerade im Abwasch ist.

Bei mir genauso. Auch den Whisky gibt es aus dem Kunststoff "Glas" haben die vom Obelink mit den Freizeitfahrzeugen drauf.

• .... na Ihr seid mir eine Hilfe:D

bei echt und Porzellan bin ich auch:rolleyes:

Dann bleib dabei.

Getrunken wird aus Gläsern oder Porzellan/Steingut Tassen, gegessen wird vom Melamin-Geschirr. Das wird sich aber kurzfristig ändern, habe heute erfahren, dass Melamin gesundheitschädliches Formaldehyd ausstößt bei Hitze. Kalt kommt mein Essen nicht auf den Teller, daher weg damit und in Zukunft von Luminarc-Tellern gegessen.

Grüße

Norbert

• Getrunken wird aus der Glasflasche."beer2"

Das einzige Glas das wir mitführen ist mein Raki-Glas. Raki färbt den Kunststoff nämlich milchig.

Ansonsten Melamin und wenn mir die Dosenbiertrinkerei in Kroatien auf die Nüsse geht dann habe ich immer noch die 0,5l Becher

von diversen Konzerten mit.

• Das wird sich aber kurzfristig ändern, habe heute erfahren, dass Melamin gesundheitschädliches Formaldehyd ausstößt bei Hitze.

Beim Erhitzen von Melaminprodukten über 70 °C oder dem Kontakt mit säurehaltigen Lebensmitteln ist Vorsicht geboten. ;) Da es bei mir kein Mittag aus der heimischen Küche im Urlab gibt ist das Risiko für mich sehr gering. ^^

:e: Hast du eine Teflon beschichtete Pfanne, dann kannst du die auch gleich mit entsorgen.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• ...wenn meins mit extra Aufdruck gerade im Abwasch ist.

ist zwar nicht besonders groß, nur 0,2 L, aber beschreibt mich halt perfekt.

20240828-075618 Kopie.jpg

• Also ich hab es mal versucht...

Hab mir von:

-Brunner Kaffeebecher

-Koziol Superglas No 6

-Brunner Diamant irgendwas für die Kiddies

-und für alles andere so 500ml edelstahlkelche

besorgt. Der Preisaufwand für knapp 3kg Ersparnis lohnt zwar nicht, aber Camping ist ja ein Hobby ;)

Aber die Edelstahldinger von Echtwerk finde ich richtig gut!

am19ten gehts wieder mal kurz weg, da kann ich dann berichten^^

Lg

Thorsten