Kleiner Einblick von meinem Hobby Wohnwagen

• Hüte deine Seitenfenster, die gibt es nicht mehr!

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Grüße und danke euch für das Feedback.

Ja und genau das ist das Problem mit den Fenstern.

Werde andere Verbauen.

Habe da eine Idee.

Werde euch natürlich mit Bildern davon berichten.

Grüße

• ich habe einmal eins umgebaut zum "Normalen" ist aber eine langwierige Geschichte. Es muss alles passen, der Rahmen muss ausgeschnitten und angepasst werden, und wird nicht ganz billig. Dazu kommt das du alles neu brauchst, Profilgummi, Flachband, Fensterriegel, Aussteller, Fensterschiene, Fenster. Nichts von alledem passt von deinen ParaPress Fenstern.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Ich werde fertige Fenster von Domenic verbauen.

Sind für 30mm Wandstärke, haben einen Rahmen und von innen Verkleidungen mit Insektenschutz.

Grüße

• ja die kenne ich aus dem WoMo-Bereich, trotzdem solltest du mit Holzeinlage im Ausschnitt arbeiten.

• Ja da stimme ich dir zu, eine Holzeinlage bzw Leisten werde ich verkleben müssen.

Weis jetzt noch nicht wie es im inneren der Wände ausschaut, sehe ich erst wenn ich schneide:omg:.

Grüße

• überall wo es was eingebaut gibt, ist ein Holzrahmen zu finden. Wo Möbel an die Wand geschraubt sind Metallgittereinlagen, der Rest ist Styropor.

2022-05-13 181041.jpg

• schwierig nicht, nur verdammt dreckig! Kannst du mit einer Drahtscheibe rausfräsen. Musst nur auf die Tiefe achten und darfst nicht darüber hinaus rutschen, dass du keinen Schaden am Lack oder an der Innenwand machst. Also immer schön zwischen Blech und Hartfaserwand arbeiten. Gut wäre es, wenn einer einen Staubsauger hält und die Krümelei gleich absaugt.

• Hallo an alle,möchte wie erwähnt neue Fenster mit schwarzen Außenrahmen verbauen.

Der Wohnwagen ist ja von der Farbe her dunkles grau.

Was für Dichtmasse empfiehlt ihr?

Graue oder eher schwarze?

Gruß Marcel

Möchte noch erwähnen das die neuen Fenster von Domenic eine umliegende Gummidichtung haben.

Weis jetzt auch nicht ob zusätzliche Dichtmasse Sinn macht……

Einmal editiert, zuletzt von Capitano (27. August 2024 um 13:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lavida mit diesem Beitrag zusammengefügt.