Hallo an die Fachleute der "Gasfraktion".
Kann, darf man seinen Akkuschrauber mit den zugehörigen Akkus im Gaskasten transportieren?
Danke im Voraus!
Hallo an die Fachleute der "Gasfraktion".
Kann, darf man seinen Akkuschrauber mit den zugehörigen Akkus im Gaskasten transportieren?
Danke im Voraus!
Siehe auch:
Du kannst sogar brennende Kerzen gesetzeskonform im Gaskasten transportieren, mußt nur die Gasflasche vorher rausnehmen.
Natürlich darfst du den Akkuschrauber im Gaskasten transprtieren, der ist keine Zündquelle.
Allerdings sollte er wie alle anderen Gegenstände im Gaskasten schon etwas gegen Flugversuche gesichert sein.
Siehe auch:
ThemaGaskasten - Was gehört rein und was nicht
Hallo zusammen,
als Newbie stellt man sich u.a. die Frage, was kann/darf in den vorderen Gaskasten so alles rein. Mir ist bewusst, dass alles was Funken erzeugt, dort nichts zu suchen hat.
Mir kam dennoch der Gedanke, dass wir uns solche Alukisten alu transportbox - Google Suche kaufen (2 "kleinere" Alukisten für Links und Rechts) und dort drinnen verschlossen die Utensilien verstauen. Wichtig wäre, dass die Aluboxen über eine umlaufende Gummidichtung verfügen.
Als Inhalt der Aluboxen hatte ich…Matthias29214. Januar 2022 um 09:35
Danke!
und er sollte gegen unbeabsichtigtes Einschalten gesichert sein > Funkenbildung wenn Motor läuft.
und er sollte gegen unbeabsichtigtes Einschalten gesichert sein > Funkenbildung wenn Motor läuft.
Ja, der Akku ist dann nicht im Gerät. Korrekt!
Das würde ich alleine wegen der wechselnden und teilweise hohen Luftfeuchtigkeit nicht tun.
Außerdem trenne grundsätzlich den Akku vom Schrauber bei längerer Lagerung. Und zur Schonung des Bohrfutters nehme ich grundsätzlich die Aufsätze heraus.
Die drei Teile (Akkuschrauber, Akku und 19 mm Aufsatz) würde ich nicht einzeln im Gaskasten lagern. Die lagere ich im Einhell-Koffer unter dem Bett.
Ja, der Akku ist dann nicht im Gerät. Korrekt!
Was ggf. noch schlimmer ist!
Ohne Mc Kancy vorzugreifen - unterlass das. Ich als ehemals im Bergbau Beschäftigter weiss was EX- Schutz bedeutet. In deinem Beispiel reicht es wenn da irgend ein Metallstück den Akku kurzschliesst und Funke!
Es gibt da nur zwei Antworten, entweder Korrekt damit umgehen oder einfach ignorieren unter dem Motto "ich mach das seit 20 Jahren und es ist noch nie was passiert"
Ich habe meinen Akkuschrauber in der Serviceklappe untergebracht und natürlich nicht mehr im Flaschenkasten, obwohl das bequem war.
Meinen Werkzeugkoffer incl. Akkuschrauber nehme ich im Auto (Bus) mit.
Hab ihn schon, verbannt. Platz reichte nicht aus. Argumente sind auf jeden Fall berechtigt.