Fahrradträger Deichsel oder mit Adapter für Breitreifen

• Hi zusammen,

ich wollte mir gerade nen Fahrradträger bestellen und da bin ich auf ein paar Problemchen gestoßen

Eigentlich sollte es der Enduro BC260 bzw. Enduro BS260 (Kennt jemand den Unterschied?) werden.

Dann habe ich jedoch diesen Adapter hier entdeckt LAS Aufnahme für Fahrradträger. Das finde ich richtig praktisch und ich habe oft das Problem, die Fahrräder im Urlaub mit dem Auto transportieren zu wollen.

Bisher hatte ich Klappräder mit oder ich habe mir etwas geliehen. Ist natürlich bisschen blöd, wenn die Räder eigentlich vorhanden sind, aber auf dem Platz stehen.

Somit würde ein Anhängerkupplung Träger mit diesem Adapter perfekt passen.

Ich finde diese ganze Konstruktion aber irgendwie wackelig, zudem sind einige Rezenssionen verschiedener Adapter recht abenteuerlich :)

Hat jemand sowas im Einsatz und kann berichten?

Das 2. Problem ist, dass ein Rad 4 Zoll Breitreifen hat. Gibt es dafür von Enduro überhaupt eine Lösung oder muss man selber basteln?

• Ja, das habe ich gesehn. Bin nur davon ausgegangen bei 100€ Preisunterschied, dass der mehr kann :)

Man sagt doch, Hobby habe eine kurze Deichsel, die meisten nutzen jedoch auch den BC.

Dann kann man sich das Geld also sparen?

• Das Thema Fahrradträger für AHK gab es schon mal. Hier meine Antwort von damals:

Sevenoaks
    9. November 2023 um 16:37
  • Ich hab mir das mit dem Adapter für meinen Kupplungs

Radträger auch mal angeschaut, hab aber damit ein

Stützlast Problem . Daher ab ich nen Thule auf die

Deichsel montiert ,passen auch breite Mountainbikes

drauf, und der Träger für die Kupplung fährt im

Kofferraum mit.

• Ok, dann werde ich mich besser mit der "nicht" Adapterlösung beschäftigen :)

Wäre nur das Problem mit den 4" Reifen. Das sind 10cm.

Für Thule müssten diese Teile passen. Aber Enduro?

• Ok, dann werde ich mich besser mit der "nicht" Adapterlösung beschäftigen :)

Wäre nur das Problem mit den 4" Reifen. Das sind 10cm.

Für Thule müssten diese Teile passen. Aber Enduro?

So breite Reifen haben unsere Räder nicht, aber für den Thule hab ich gelesen gibt's wohl auch breitere Schienen

vielleicht vorm Kauf mit dem Bike mal zum Berger oder nem andern Laden und schauen ob sich fest machen

lässt.

• Ja, das habe ich gesehn. Bin nur davon ausgegangen bei 100€ Preisunterschied, dass der mehr kann :)

Man sagt doch, Hobby habe eine kurze Deichsel, die meisten nutzen jedoch auch den BC.

Dann kann man sich das Geld also sparen?

Ja, das Geld kammst Du Dir sparen... 👍🏻

2019er Tiguan Highline 2.0 TDI 190PS 7-Gang DSG 4Motion
    2024er Hobby Excellent Edition 560 KMFe 🤘🏼