Zeigt her eure Aufkleber-Sprüche- Folien

• Keine Werbung… für Hobby....;)

… so ist’s bei mir jetzt auch.;)^^

Das Heck unseres Wohnwagens zieren links die 100er-Plakette und rechts der Händler-Aufkleber. Mein Händler hat’s verdient, dass sein Aufkleber bleiben darf. Allerdings musste sein Nummernschildhalter weichen; der Aufkleber reicht.

:) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

• … so ist’s bei mir jetzt auch.;)^^

Das Heck unseres Wohnwagens zieren links die 100er-Plakette und rechts der Händler-Aufkleber. Mein Händler hat’s verdient, dass sein Aufkleber bleiben darf. Allerdings musste sein Nummernschildhalter weichen; der Aufkleber reicht.

Grund war, der vom Händler war häßlich und er hat mich nicht gefragt. Beim Hobbysticker war das Problem, dass der sich von allein aufgelöst hat....:thumbdown:

Eigentlich gehört ja noch der Elch hinten drauf, aber der wirkt auf dem Hammerschlagblech vermutlich als hätte er Beulenpest. Und die Skyline von HH an der Front geht nicht, weil da jemand ein Fenster hingebaut hat:whistling:

Aber so halb gecleant sieht ja auch gut aus....^^

• Wir hatten bis vor Kurzem nur den 100 km/h Aufkleber und unseren Steinbock für das schöne Bündner Land.

Mittlerweile haben wir noch für Italien den 70 km/h und den 80 km/h (Pflicht) auf dem Hänger!

Bild stammt noch vor dem 100 km/h Aufkleber. So gefiel er uns am besten!

[Bild gelöscht]

• Offizieller Beitrag

Ich musste jetzt leider 2 Bilder löschen, u.a. auch das des TE.

Deshalb möchte ich noch einmal daran erinnern, dass Nummernschilder unkenntlich zu machen sind.

• Beim Hobbysticker war das Problem, dass der sich von allein aufgelöst hat....

Beim alten Wohnwagen löste sich das „Mein“ auch nach und nach mehr ab.;( Der/ein neuer Aufkleber sollte dann über 80€ kosten.

Beim neuen Wohnwagen wurde dann gleich ab Werk auf „Mein Hobby“ verzichtet.;)

:) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

• Ich musste jetzt leider 2 Bilder löschen, u.a. auch das des TE.

Deshalb möchte ich noch einmal daran erinnern, dass Nummernschilder unkenntlich zu machen sind.

Natürlich akzeptiere ich Forenregeln, aber was könnte für ein Schaden entstehen, wenn man ein Kennzeichen sieht? Schaden für das Forum? Schaden für mich?

• Bezüglich der sichtbaren Kennzeichens versteh ich auch ned, warum das hier im Forum nicht erlaubt sein soll. Durchsucht man das Forum, tauchen immer mal wieder Fotos auf, die sichtbare Kennzeichen haben.

Wenn ich doch ein Foto meines Wohnwagens oder samt Zugfahrzeug hier einstelle und darauf mein(e) Kennzeichen sichtbar ist/sind, dann habe ich mich doch bewusst dafür entschieden das zu zeigen, oder?

Anders verhält es sich, wenn ich ein Bild poste, wo ein fremdes Kennzeichen sichtbar ist. Das verstehe ich noch, dass man das aus Datenschutzgründen nicht ungefragt posten sollte.

Aber eigene Kennzeichen unkenntlich machen, welcher Sinn ist dahinter?

Würde mich über eine sachliche Rückmeldung freuen.

• Offizieller Beitrag

Kajakwolli  Matthias292

Das werden wir nicht hier zum wiederholten Mal diskutieren.

Ihr habt die Nutzungsbedingungen akzeptiert, haltet euch einfach daran.

• Bezüglich der sichtbaren Kennzeichens versteh ich auch ned, warum das hier im Forum nicht erlaubt sein soll. Durchsucht man das Forum, tauchen immer mal wieder Fotos auf, die sichtbare Kennzeichen haben.

Wenn ich doch ein Foto meines Wohnwagens oder samt Zugfahrzeug hier einstelle und darauf mein(e) Kennzeichen sichtbar ist/sind, dann habe ich mich doch bewusst dafür entschieden das zu zeigen, oder?

Anders verhält es sich, wenn ich ein Bild poste, wo ein fremdes Kennzeichen sichtbar ist. Das verstehe ich noch, dass man das aus Datenschutzgründen nicht ungefragt posten sollte.

Aber eigene Kennzeichen unkenntlich machen, welcher Sinn ist dahinter?

Würde mich über eine sachliche Rückmeldung freuen.

Damit müssen wir leben. Es gibt keine sachliche Begründung, aber man muss sich daran halten. Das geht auch vielen Kindern so :)

Mc Kancy Könntest du uns bitte deinen Heckaufkleber etwas größer zeigen?

habe diesen Schnappschuss im Großraum Leipzig gemacht. Ist eine sehr schöne Ansicht eines Hobbys. Gefällt mir gut, aber gibt es schon und nachmachen ist bei mir nicht.

völki.jpg

Den würde ich nur raufpappen, wenn ich etwas für mich sehr Wichtiges mit diesem Monument verbinde, aber selbst dann erscheint es mir seltsam. Einen schönen See alleine ließe ich mir noch einreden.

Einmal editiert, zuletzt von Capitano (6. August 2024 um 11:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kajakwolli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mikado

Ich möchte das auch nicht diskutieren, jedoch besagen sind die Nutzungsbedingungen etwas verwirrend:

§ 4 Pflichten als Foren-Nutzer:

Es ist Ihnen insbesondere untersagt, ... Im gesamten Geltungsbereich, die Kennzeichen von Fahrzeugen nicht unkenntlich zu machen;

Verstehe nur ich das falsch? Es scheint offensichtlich mehrere Forenuser zu geben, die das nicht verstehen.

Ich interpretiere das so: Mir als Forennutzer ist es untersagt die Kennzeichen von Fahrzeugen nicht unkenntlich zu machen. Das Wort "nicht" beschäftigt mich hier. Für mich ist das nicht klar verständlich und mit einfachen Worten definiert, so das man es auch versteht. Meiner Meinung nach ist die gewählte Satzstellung einfach unglücklich gewählt und es sollte hier nochmal nachgebessert werden.

Für den Fall, dass die Platzwarte oder Foreninhaber keine Kennzeichen wünschen, schlage ich vor:

Im gesamten Geltungsbereich ist es untersagt amtliche Kennzeichen von Fahrzeugen auf Fotos/Videos zu posten. Diese sind vor Einstellen in das Forum vom Forennutzer unkenntlich zu machen

Für den Fall, dass die Platzwarte oder Foreninhaber doch mit sich reden lassen, schlage ich vor:

Im gesamten Geltungsbereich ist es untersagt fremde amtliche Kennzeichen von Fahrzeugen auf Fotos/Videos zu posten. Ausnahme: Das auf Fotos/Videos ersichtliche amtliche Kennzeichen gehört zum eigenen Fahrzeug oder Wohnwagen.

Vielleicht denkt Ihr hier im Sinne des freundlichen Miteinanders noch einmal darüber nach, denn es ist schon ein zusätzlicher Aufwand ein Foto erstmal zu bearbeiten, bevor es eingestellt wird.

• Ich musste jetzt leider 2 Bilder löschen, u.a. auch das des TE.

Absolut in Ordnung. Habe das Kleingedruckte, wie immer ;) nicht gelesen. Es ist gut, wenn jemand hier den Überblick hat! 8o

• Welche Liga spielen die eigentlich gerade? :D

Egal :thumbsup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Statt beklebt, gecleant :)

Unbenannt.jpg