HR-53291 Novalja, Camp Strasko

• CAMP STRASKO

Home (DE)

Zeleni put 7, 53291, Novalja, Kroatien

Camping Strasko · Novalja
    maps.app.goo.gl

Letzter Besuch: 07.2024

Wir sind jetzt schon mehrfach hier gewesen und können den Platz uneingeschränkt empfehlen.

Für Jeden etwas dabei. Am Rand und im Wald ruhiger. In der Mitte Jubel, Trubel, Heiterkeit.

Große Gespanne sollten im Vorfeld die virtuelle Tour nutzen um zu schauen ob sie auf die avisierten Plätze passen, da die weitgehend mit schattenspendenden Bäumen bewachsen sind.

Reichlich Sanitärärume vorhanden. Die Reinigungskräfte mühen sich redlich, trotz des Benehmen einiger Camper, alles ordentlich sauber zu halten.

Die Sanitärärume stammen alles aus anderen Jahren. Von etwas abgelebt aber sauber, bis neu ist alles dabei.

Hunde, Boote, Kinder...alle gern gesehen und für alles was geboten.

Für mitgebrachte Boote gibt es ein eigenes Bojenfeld. Dieses kann gratis genutzt werden.

Slipstelle & Anhängerstellplatz sind auch vorhanden.

Mehrere Restaurants mit durchschnittlichem Essen, verschiedene Shops, ein Supermarkt und viele kleine und schöne Spielplätze. Ein Highlight, der Streichelzoo und die Reitmöglickeiten.

Bei Bedarf auch reichlich Animation. Diese beschränkt sich aber auf den zentralen Bereich entlang der Promenade.

Der Hundestrand könnte etwas Zuwendung vertragen.

Das Personal durchweg sehr freundlich und bemüht, sowohl persönlich als auch per Mail.

Negativ, wie auf vielen anderen Plätzen auch, der klassische Camper wird immer weiter zurückgedrängt. Es werden immer mehr MH aufgestellt. Aktuell sind wieder mehrere 1. Reihe Plätze für 2025 nicht mehr buchbar. Da sollen Dauerplätze draus werden.

Trotzdem muss man sagen, sind noch ewig viele Stellplätze vorhanden. Diese gliedern sich in mehrere verschiedene Kategorien.

Und es gibt einen großen & echt schönen, gemütlichen Wald, in dem es keine Parzellierung gibt.

Bei der Wahl der Stellplätze sollte man beachten, dass es welche gibt, die sehr weit vom Wasser entfernt sind.

Grundsätzlich handelt es sich um einen sehr großen Platz. Wenn ich mich recht entsinne, befinden sich in der Hochsaison circa 6500 Menschen auf dem Platz.

Für die Saison 2024 gilt es eine Besonderheit zu beachten. In der Mitte des Platzes wird ein riesiges Restaurant neu gebaut. Das hat Auswirkungen auf weite Bereiche. Baulärm, Baumaschinen, LKW, etc.

Mit Einführung des Euro wurden die Preise stramm angepasst. Aber lange nicht so, wie auf manch anderem Platz. 2023 zu 2024 blieben die Preise stabil.

In der Saison findet jeden Dienstag 22:00.ein 5minütiges Feuerwerk an der Promenade statt.

Aus Norden kommend, lohnt sich die Fahrt mit der Fähre. Diese legt quasi gegenüber vom CP an. Aus Süden kommend, über die Brücke vom Festland.

Kosten für 4 Personen & Gespann unter 12m in 2024 62,00€.

In den letzten 15 Jahren hat sich die Insel Pag von einer verschlafenen Inselschönheit zu einem sehr beliebten Urlaubsziel entwickelt. Es wird gebaut, gebaut gebaut. Dennoch, wer es schroff & karg mag, wird diese Insel lieben. Im Internet gibt es einiges an Lesestoff zur Insel. Wer Geocaching mag, kann damit die schönsten Punkte der Insel kennenlernen, z.B. die Bucht von Metajna, Stara Novalja, die uralten Olivenbäume (angeblich bis zu 2000 Jahre alt) oder einfach den Sonnenuntergang an der nördlichen Inselspitze in Luk genießen. Leckerer & wenn man weiß, was man verlangen muss, geschmacklich sehr intensiver, teils 3 Jahre gereifter Käse (Schaf & Ziege) wird in einer kleinen & in einer großen Käserei hergestellt & angeboten. Der besondere Geschmack entsteht dadurch, dass Pag einem strammen Wind vom Meer ausgesetzt ist und sich die Salze, die der Wind mit sich bringt auf dem kargen Grün ablagern. Dieses karge Grün besteht aus vielen Kräutern & wird dann von den halb wild lebenden Schafen gegessen. Zusammen entsteht ein einzigartiger Geschmack, welcher dem Pager Käse weit über die Insel hinaus, zu Bekanntheit verholfen hat.

Einen lauten & quirligen Hotspot gibt es auf der Insel schon sehr lang. DEN Partystrand in Kroatien. ZRCE. Hier werden Judengliche aus ganz Europa hergekarrt um feste Feste zu feiern.

Je nach Parzelle ist die Musik auch hörbar.

Handyempfang mit O2 super. Mobil Daten Murks. Netz überlastet. WLAN auf dem Platz & sehr gut ausgebaut, aber nicht auf jeder Parzelle.

Betriebszeiten Mitte April bis Mitte Oktober.

• Beispielbilder

Ich hoffe mal, die sind jetzt nicht zu klein geworden. 🙄

egal wie groß du die machst, das System reduziert die auf eine vorbestimmte Größe. Da hier einige immer wieder ausgebrochen sind, war dieser Schritt notwendig.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Super toller und noch bebilderter Bericht. Danke dir dafür. :thumbsup:

Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink, MaxxFan Deluxe
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

• Vielen Dank für deinen sehr informativen Bericht und die tollen Bilder.

Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

Andreas

Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

• Da schließe ich mich gerne an und sage herzlichen Dank für den tollen Bericht. :up:
    Ja und von schönen Fotos kann ich eh nicht genug kriegen. ;) Also, alles richtig gemacht.

Gruß Michael

540 UL 2022

Seat Taracco 2021

Seat Ateca 2023