Zubehör WIGO Rolli Plus

• Hallo liebes Forum :)

Wir überlegen gerade auf eine Wigo Rolli Plus Lounge zu wechseln.
    Was empfehlt ihr als sinnvolles zubehör?

Ich habe an PeggyPeg Platten gedacht, die werden dann geschraubt. Nur was nehme ich zur guten Abspannung?

Viele Grüße,

Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

Hobby Prestige 660WFC

Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

• Wir haben drei PeggyPeg Grundplatten. An den beiden Äußeren abgespannte Sturmbänder. Allerdings direkt nach unten und an den Grundplatten eingehängt. So entfällt die Stolperfalle eines schräg abgespannten Sturmbandes. Dann haben wir schraubbaren Nutensteine. Das Klett Dachbefestiger Set hat sich auch bewährt. Nutzen wir immer dann, wenn nur die Markise raus ist. Dann noch einen extra Transportsack für das Gestänge.

Nicht viel, aber für uns passt es so. Gardinen und Verandastange würden wir eh nicht nutzen. Für die Rolli`s gibt es viel (teures Zeug) zu kaufen. Würde an eurer Stelle erst einmal eine Saison mit der Wigo machen, um dann zu sehen, was für euch wichtig ist. ;)

Gruß Michael

540 UL 2022

Seat Taracco 2021

Seat Ateca 2023

• Ich empfehle immer gerne noch das PVC Dach und dann die dazu passenden Dachbefestiger, damit das Dach bei Wind nicht so stark schlägt.

Das PVC Dach, damit du nach einem Regen die Wigo einrollen kannst und keine Angst vor Stockflecken haben brauchst.

Eine vierte Stange für die Tür oder gar die Verandastange brauchen wir nicht.
    Zum Befestigen der Peggy Platten haben sich bei mir Tellerkopfschrauben durchgesetzt. Die Peggydinger habe ich immer kaputt bekommen.

Die Gardinen liegen seit 2 Jahren gut verpackt im Keller… :)

Irgendwas von Audi mit Q und 3
    Excellent Edition 650 kmfe

• Hallo,

wir sind bisher viermal mit unserem Rolli losgewesen. Da wir im Sommer immer an der Nordsee stehen, haben sich die Holsäume an den Seiten bewährt.
    Wir habe zusätzlich noch zwei weitere Dachstangen und 3 Frontstangen sowie zwei Stangen die seitlich in der Mitte montiert werden.

Abspannsets dann mit PeggyPeg Platten und Tellerkopfschrauben.

Auf das PVC Dach haben wir verzichtet, da es um einiges schwere ist und kein Licht durchlässt.

Das Gardinenset ist wirklich fraglich, wir haben es und nutzen es auch, aber im Nachgang ist es doch schon recht teuer.
    Wenn man da andere Bezugsquellen hat, sollte man die vielleicht nutzen.

• Schnuffelino welche Sturmbänder verwendet ihr ?
    Für die Wigo Rolli Plus Ambiente haben wir auch drei Peggy Platten geholt und die Stangen fahren in einer Rutetasche mit.

Die einschraub Nutensteine sind auch bestellt. Nur bei den Sturmbändern kann ich mich nicht entscheiden.

Viele Grüße

Jens

• Wir hatten das Set von WIgo bestellt. https://www.vorzelte-profis.de/Wigo-Abspannvo…ung-2-Stk-Innen

Die Dreiecke für den Keder sind super. Die Bänder fanden wir aber zu klein dimensioniert. Außerdem fehlten uns die Federn.

So haben wir dieses Set dazu bestellt und sind nun zufrieden. https://amzn.to/4aFmIER

Gruß Michael

540 UL 2022

Seat Taracco 2021

Seat Ateca 2023

• So die neue Wigo ist da. *_*

Erster probeaufbau hat auch geklappt :)

Jetzt nur die Frage: wie lang sind die originalen Vorhänge? Wir suchen eine Alternative ..

Hobby Prestige 660WFC

Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

• Sind denn in einer korrekten Lieferung die Orginalen Sturmbänder bei ?

Dann könnte es ja ein Packfehler sein.

Ja ich werde Montag mal bei Wigo anrufen und nachfragen wie viele ich zurück schicken soll

• Nein keine sturmbefestiger … auch keine Dachbefestiger.. :/

Wenn du welche behalten darfst würd ich mich über ein paar (6 sollten es glaube ich sein) freuen :D

Hobby Prestige 660WFC

• Wenn ich welche behalten darf gerne 4rctic

Aber nicht das es zu einem Missverständnis kommt ich meine diese ! Nur mit einem schwarzen Hering.

Einmal editiert, zuletzt von Mikado (2. Juni 2024 um 09:24) aus folgendem Grund: Produktbild entfernt! Bitte die Nutzungsbedingungen beachten und ggf. den Link zum Produkt einstellen!

• Oh das wäre klasse!

Ja genau die meine ich, da hatten wir gestern überlegt die zu holen .. :D

Sag gern Bescheid :)

Hobby Prestige 660WFC

• Außerdem fehlten uns die Federn.

Wofür denn die Federn?

Ihr spannt doch auch direkt nach unten zu den Peggy-Dingern ab. Parallel sind die Beine. Was soll denn da federn und wenn es federt, reißen die Füße aus den Peggyplatten. Wir nutzen da auch keine Federn.

Gruß
    Tosche

VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe

• Ich habe auch die Emfehlung bekommen, keine Federn zu nutzen wenn man PP Platten nutzt. Genau aus diesem Grund. Ich bin mal auf die "Sturmabspannung" Gespannt. Dafür kommen die Tage zwei Profi Wurmis..

Hobby Prestige 660WFC

• Wir hatten mal einen Sturmgurt mit Federn. Nachdem dann mal ein Orkan über den Platz gezogen ist waren die Federn doppelt so lang und das Zelt

lag auf dem WW. Seit dem immer ohne Federn.

Die serienmäßigen seitlichen Sturmbänder an unserm DWT-Zelt haben auch keine Federn.