Thule Markise anbringen

  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich möchte mir gerne eine 4m Markise von Thule (Omnistor) an meinen 560er machen. Ist das grundsätzlich möglich, oder muss ich auch hier wissen, ob es eine Verstärkung gibt im oberen Bereich 🤷‍♂️??

    Vielleicht ist 4m ja auch zu Lang....

    Ich bin neu und neugierig, was man alles mit diesem schönen Teil machen kann 😁


    Liebe Grüße Micha

  • es ist möglich, nur brauchst du die passenden Adapter und schrauben würde ich nur im Bereich der Kederschine, nicht jedoch auf dem Dach. Mittlerweile wird das nämlich durch die guten Kleber überflüssig und die Schrauben ziehen eigentlich nur im dünnen Alublech wo darunter im Styropor und das hält fast nix. Bei deinem Baujahr würde ich die Wahl der Adapter einem Händler überlassen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Mc Kancy

    Vielen Dank, das sind ja echt gute Tipps. Am besten lasse ich die dann in einer Wohnwagen Werkstatt montieren, oder? Ich bin zwar handwerklich nicht auf der Strecke geblieben, aber das ist echtes Neuland für mich 😊.

  • na ja, wenn du klarkommst kannst du ja die Adapter beim Händler bestellen und montierst sie selber. Aber eigentlich dürfte die Montage nicht sooo teuer werden, ca. 1,5 h mit ankleben usw.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Unser Händler ruft für die Thule Omnistore 6300 Mystic-Grau, 4,5m inkl. Montage an unserem Prestige 1.500 € auf, nur mal als Info zur Orientierung.

  • Da bin ich voll bei Mc Kancy hab meine 4m 6300 neu für 700 € gekauft und das ganze selbst montiert. Am Dach verklebt und nur in der Kederschiene geschraubt. Hält super und ich habe keine Sorge wegen Wasser am Dach.

    Grüße

    Jochen

    Opel Insignia B 2,0 CDTI 210 Ps 8 Gang Automatik

    Hobby 560 Kmfe