Ich habe heute um 6Uhr 6 Familien aufgeweckt. Wir fahren halt gerne früh weg. Aber jeder meinte, der Weg gehört zur Parzelle. Also 6 Mann um 6 aufgeweckt 🤣🤣🤣. Umparken meine Herren. 6 Italiener🤷.
Vg.Andreas
Ich habe heute um 6Uhr 6 Familien aufgeweckt. Wir fahren halt gerne früh weg. Aber jeder meinte, der Weg gehört zur Parzelle. Also 6 Mann um 6 aufgeweckt 🤣🤣🤣. Umparken meine Herren. 6 Italiener🤷.
Vg.Andreas
...und was machen die deiner Meinung nach falsch, dass du dich darüber ärgerst?
Eigentlich ganz einfach, auf den Beschleunigungsstreifen mal Gas geben. Ich habe ein Lücke gelassen und mehrmals Lichthupe gegeben. Links rüber ging leider nicht. Als er mich dann nach kurzer Zeit überholt hat, wildes hupen und dann noch ausbremsen. Hier hört der Spaß dann auf. Leider habe ich solche Situationen schon öfters erlebt.
Ganz deiner Meinung.
Heute beim Pimpen der Trittstufe, leider den Finger zwischen der Blindnietzange beim Nieten gehabt. Naja, dumm gelaufen ![]()
Heute beim Pimpen der Trittstufe, leider den Finger zwischen der Blindnietzange beim Nieten gehabt. Naja, dumm gelaufen
Nur weil die Zange so heißt, sollst du nicht blind nieten 😎
PST; so ein CP wäre nichts für uns - viel zu eng. Deswegen bevorzugen wir CP's bei denen die Parzellen durch Sträucher, Hecken... abgegrenzt sind.
Für uns auch nicht mehr... haben wir wegen den Kids gebucht. Einmal und nie wieder... Eng. Ohne Worte. Wie gesagt Bericht folgt wenn ich zu Hause bin! Morgen ist erdtmal Abbau und Donnerstag gehts heim.
hätte die Bosch Akku-Flex
wieder was für den Weihnachtswunschzettel ![]()
Ich habe heute um 6Uhr 6 Familien aufgeweckt. Wir fahren halt gerne früh weg
da ist doch noch Nachtruhe auf'm Platz ![]()
wieder was für den Weihnachtswunschzettel
Es is ein Fluch, diese Foren. Oder?
Fluch & Segen ![]()
Hier in Ungarn ist es schön warm, wir sind aber umgeben von Klimaanlagen. Manche kühlen das Vorzelt damit und sitzen langärmlig darin, andere haben Fenster und Dachluke offen und die Klimaanlage läuft den ganzen Tag auf Höchsttouren, obwohl sie nicht am Platz sind. Warum bleibt man nicht in Deutschland, wenn man es kühl möchte ? Problem ist natürlich, in Ungarn gibt es nicht so ein Energieproblem und die Plätze haben oft eine Strompauschale. Und da wird verschwendet ohne Rücksicht.
Letztes Jahr haben wir einen beobachtet, der saß tagsüber immer vor der geöffneten Tür im kühlen Luftstrom.
Dieses Brummen kann einem auf den Geis gehen.
Warum bleibt man nicht in Deutschland, wenn man es kühl möchte ?
Gestern Nachmittag am Bodensee. 🤔
Ich habe mich über mich geärgert, das ich kein Backup für die 12 Volt eingebaut habe.
Kaum auf dem Campingplatz funktionierte der Mover nicht, eine kurze Messung an der Batterie mit dem Tester, Batterie defekt 😒.
Zum Verständnis 12 Volt bei mir nur über Solar beziehungsweise Batterie, das gute Toilette funktioniert bei Sonne 😂.
Nun ja Schaltnetzteil nun bestellt, man ist ja lernfähig.
Frau trotzdem Sauer 😁
Gestern Nachmittag am Bodensee
359km ist ganz schön warm ![]()
Schön, dann muß man mit seiner Klimaanlage nicht so weit fahren, um die Nachbarn zu ärgern ![]()
359km ist ganz schön warm
Die Maßeinheit für die Temperatur ist km? Hab ich auch noch nicht gewusst. Man lernt nie aus. 😄
Alternativ könnte man die 37 °C oben rechts auch nehmen. Andere Länder, andere Sitten. 😗
Heute beim Pimpen der Trittstufe, leider den Finger zwischen der Blindnietzange beim Nieten gehabt. Naja, dumm gelaufen
mach dir nichts draus, ich trage jeden Tag irgendwelche Kampfspuren davon. Beispiel Blindnietzange habe ich auch aktuell.
Das ich eine Ecksteckdose im Wohnwagen angebracht habe (ohne die Anwesenheit meiner Frau) die nach der Montage dann aber meinte...Sie hätte diese weiter unten angesetzt...
Das ich eine Ecksteckdose im Wohnwagen angebracht habe (ohne die Anwesenheit meiner Frau) die nach der Montage dann aber meinte...Sie hätte diese weiter unten angesetzt...
Das kenn ich. Erst genervt sein muss das jetzt sein und wenn es passiert ist, sagen hattest ja mal was sagen können.
Moin,
also es war nicht heute, sondern schon vor einer Woche.
Wir haben am 30.06. unseren neuen Wohnwagen beim Händler abgeholt und sind seit dem 2x jeweils eine Woche damit unterwegs gewesen. Beim letzten Trip ist beim Einstecken des Kabels bei der Abfahrt der Stecker in zwei Teile gefallen, man konnte ihn noch notdürftig zusammenbauen und alles funktionierte. Als wir dann vom Campingplatz wieder los wollten, viel er leider wieder auseinander und beim Lichtcheck funktionierte nichts. Stecker kaputt, kann passieren, ist nicht schlimm. Mit ein bisschen Geduld und Spucke und ein bisschen herumwackelei am Stecker ging dann das Licht wieder und wir fuhren nachhause.
Das alles hat mich aber nicht geärgert, denn leider ist es nun mal so, dass mal einige Teile, auch bei Neufahrzeugen, defekt sind.
Ich habe mich dann an die Werkstatt meines Händlers gewandt und bekam kurzfristig einen Termin. Ich hatte sehr netten und hilfsbereiten Kontakt, doch leider das Problem, dass ich den Wagen ohne Licht nicht in die Werkstatt fahren kann. Der nette Herr von der Werkstatt meinte dann, ich könnte mir von denen so ein Gestell, an dem alle benötigten Beleuchtungen angebracht sind, ausleihen. Das hängt man hinten an den Wagen und steckt den Stecker, den man dann durch die Fenster führt, ins Zugfahrzeug. Ich war sehr skeptisch, willigte aber ein und fuhr los um das Teil abzuholen (nicht in der Werkstatt, sondern in einer anderen Filiale des Händlers).
Beim Händler angekommen, holte man das Gestell und ein älterer Herr versuchte mir zu erklären, wie man es an den Wohnwagen anbringt. Das hörte sich sehr kompliziert an, ich habe es einfach nicht verstanden und habe es gewagt, zweimal nachzufragen. Das war meinem gegenüber zu viel und er meinte sehr grimmig "Na dann bleibt das Teil eben hier". Ich wunderte mich und erklärte, dass ich halt nur nicht verstanden habe, wie ich das Ding anbauen und das Kabel nach vorne führen sollte. "Und ich verstehe nicht, warum sie es nicht verstehen!". Ich wurde als ziemlich dämlich dargestellt........Egal, ich erklärte dann, dass ich den Wagen als Neufahrzeug gekauft habe und er als Händler Mängel zu beseitigen hat, und zwar komplett auf seine Kosten. Das heißt: Wagen von meinem Hof holen, reparieren und wieder auf meinen Hof stellen. Alternativ zu mir kommen, auf meinem Hof reparieren und wieder abfahren. Das ich den Wagen in die Werkstatt bringen wollte, ist reine Nettigkeit von mir! Nein meinte er, Ich als Kunde müsste den Wagen zu ihm in die Werkstatt fahren, auf meine Kosten. Das verneinte ich, sagte "OK, dann regeln wir das anders" und ging, da ich keinen Bock auf Diskussion hatte. Ich hatte vor, ihm eine gepfefferte Mail zu schreiben und eine Frist für die Reparatur zu setzen.
Als ich dann wieder zuhause war, rief ich den Mann von der Werkstatt an um ihm mitzuteilen, dass ich den Wagen nicht bringen werde, weil ich das Gestell nicht bekommen habe. Der Werkstattleiter meinte dann, er habe zwischenzeitlich von der Aktion mit dem Gestell gehört und nochmal Rücksprache gehalten. Man ist übereingekommen, dass ein Werkstattmitarbeiter nun zu mir kommt und den Wagen auf meinem Hof repariert.
Das schlimme an der ganzen Sache: Der ältere Herr, der mir das Gestell nicht geben wollte und sehr ungeduldig und vor allem patzig war, war der CHEF!! Das hat mich geärgert und ich frage mich, wieso geht man so mit seinen Kunden um. Selbst wenn ich mich als Kunde zu dämlich anstelle und etwas nicht verstehe, kann ich nicht so reagieren. Auf seinem Hof stehen unendlich viele Wohnwagen und er hätte mir die Montage anhand eines Wohnwagens durchaus zeigen können.
Alle Mitarbeiter, von Verkauf, Übergabe und Werkstatt waren super nett und hilfsbereit, aber der Chef war eine Vollkatastrophe!
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, dass der Händler nicht um die Ecke ist. Eine Fahrt ca. 45 Minuten!
Entschuldigt die lange Geschichte, aber kürzer habe ich es nicht hinbekommen ![]()
Gruß Kai
Schlimme Geschichte, aber so viel wie ich weiß, muss er sich nicht darum kümmern, wie der Wagen auf den Hof kommt. Du hättest ein Abschleppunternehmen beauftragen können/müssen. Wer die Rechnung dann bezahlt, steht auf einem anderen Blatt. Dein PKW wird in der Regel auch nicht vom Händler geholt.