Worüber habt Ihr euch heute geärgert?

• … dass ich beim Zusammenpacken unserer „Campingklamotten“ einige wesentliche Dinge zuhause bzw. in der Garagen liegen gelassen habe, z.B. meinen Kulturbeutel inkl. Rasierapparat, die D1-SIM-Karte für den Router und die Flasche Schierker Feuerstein.X(

:) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

• … dass ich beim Zusammenpacken unserer „Campingklamotten“ einige wesentliche Dinge zuhause bzw. in der Garagen liegen gelassen habe, z.B. meinen Kulturbeutel inkl. Rasierapparat, die D1-SIM-Karte für den Router und die Flasche Schierker Feuerstein.X(

Da ärgere ich schon lange nicht mehr, dass ist zum Normalzustand geworden, was zu vergessen. Der Vorzeltteppich war mal die Krönung. Ich warte noch darauf, den Wohnwagen zu vergessen.

Also ärgere dich nicht

• Also ärgere dich nicht

:good:… mach ich auch nicht; das lohnt nicht!

Duschgel, Zahnpasta, Creme etc. gab‘s beim hiesigen Edeka, ebenso den Schierker Feuerstein. Den neuen Rasierapparat liefert Amazon schon Montag an und die O2-Backup-SIM hat 140 GB Datenvolumen und performt hier auch mit über 50 MBits.

:) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

Die Flasche ist das schlimmste was man vergessen kann. :beer4:

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / Dometic FreshJet FJX4 2200 / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Heute ärgert mich immer noch meine Fehlentscheidung von der Rückreise am Freitag…

In diesem Jahr haben wir die knapp 1.350km lange Rückreise ohne den sonst üblichen Zwischenstopp (z.B. an einem der schönen Schlösser an der Loire) bewältigt. Alle zwei/drei Stunden ein 15min Halt auf einem „Aire“ waren obligatorisch. So eine Nonstop Fahrt ist jedoch im Nachhinein zu anstrengend für Körper und Gemütszustand. Zeigte das Navi zuerst 00:35 als Ankunft an, so sind wir erst vier Stunden später angekommen. Tipp also an alle Camper, auch wenn Ihr Euch fit fühlt (und es vielleicht auch seid) macht immer einen Zwischenstopp zum Ausruhen oder Übernachten, plant diesen nach 500/600km einfach während der Urlaubsplanung mit ein.

• Obelink veröffentlicht negative Bewertung nicht… Der Crespo-Sessel ist immer noch „Fantastisch“

Nicht nur die Mutter ist weggerollt, ich auch ?(

Mangelhafte Qualität

Nach 5 Wochen Campingplatz hat sich eine Schraube an der Sitzfläche gelöst und die Mutter ist weggerollt.
    Am zweiten Stuhl war die Schraube auch schon lose…
    Das darf an einem hochpreisigen Produkt nicht passieren

Eingereicht am 23. Juni 2025

• Obelink veröffentlicht negative Bewertung nicht… Der Crespo-Sessel ist immer noch „Fantastisch“

Auf den Sesseln ist doch Garantie. Mach die doch geltend.

Haben wir bei anderen Sesseln nach 3 Jahren wegen Rost auch gemacht und das Geld zurück bekommen. Allerdings nicht bei Obelink.

umgesetzte Träume :thumbsup: mit Wohnwagen:
    2023: Skandinavien Rundreise "Mit WW bis zum Nordkap"; 9 Wochen; 11'000km
    2025: Deutsche Ostseeküste; 5.5 Wochen; 3'800km

geplante Rundreisen-Träume :rolleyes::
    - 2026: Französische Atlantikküste und iberische Halbinsel; 7.7 Wochen; 5'300km
    - Italien, Sizilien, Griechenland und Balkan
    - Deutsche Nordseeküste, Beneluxstaaten und Nordfrankreich

• Schon nervig wenn man ein Termin beim Spezialisten um 11:30 hat und kurz vor 13:00 noch immer wartet.
    Um 11:00 hier gewesen. Nun sitze ich..... :cursing:

Ciao, Leigh

Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

• Bleib ruhig, es gibt Leute die sitzen viele Jahre:)

Und machen dan auch noch Werbung mit: "Ich bin drin!"

:D

Gruß Jonny

To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in Kurs bringt.

Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

• Wie hast du die Gummis wieder montiert bei dieser riesen Wurst an Dichtmittel? Sieht recht nartialisch aus. Gibts da ev. ne andere Möglichkeit?

werden die nur von innen und außen "drübergestülpt, oder sind die aus einem Stück?

Du kannst das Dichtmittel auch ins Gummi spritzen (…) und dann drüber stülpen

Die Dichtung fasst wie ein „C“ über das Holz/Alu und quillt mit dem Einsetzen der Spreizleiste nach draußen raus. Wenn du Dekasil 8936 nimmst, lässt sich das ganz problemlos abtupfen und du hast einen richtig sauberen Abschluss. Die normalen Stahl-Schrauben der Verschlüsse habe ich dann gleich gegen V2A ausgetauscht.

Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, hätte von mir sein können, denke jedoch, das wenn Wasser unter die Gummidichtung kommt, das es sich zwischen der Aussenhaut und dem Holz seinen Weg sucht.

Hast du eine neue Spreizleiste genommen oder die gleiche wieder ?

Hobby De Luxe 560 KMFe - 2015

erledigt: :up:
    1800KG
    Mover
    Autark Batterie

geplant: :down:
    City Wasser Anschluss
    Zusatzheizung
    Neues LCD Panel inkl. Fernbedienung

Einmal editiert, zuletzt von Capitano (30. Juli 2025 um 22:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von LenScholz mit diesem Beitrag zusammengefügt.