Resilienz ist das Zauberwort
nope, das ist Alkohol, denn hilft immer und überall und mit zunehmender Menge steigt auch das Glücksgefühl - ich schwör! ![]()
(Achtung bzgl. der Menge, es gibt einen sog. Kipppunkt, danach wird es irgendwie übel)
Resilienz ist das Zauberwort
nope, das ist Alkohol, denn hilft immer und überall und mit zunehmender Menge steigt auch das Glücksgefühl - ich schwör! ![]()
(Achtung bzgl. der Menge, es gibt einen sog. Kipppunkt, danach wird es irgendwie übel)
… dass ich beim Zusammenpacken unserer „Campingklamotten“ einige wesentliche Dinge zuhause bzw. in der Garagen liegen gelassen habe, z.B. meinen Kulturbeutel inkl. Rasierapparat, die D1-SIM-Karte für den Router und die Flasche Schierker Feuerstein.![]()
… dass ich beim Zusammenpacken unserer „Campingklamotten“ einige wesentliche Dinge zuhause bzw. in der Garagen liegen gelassen habe, z.B. meinen Kulturbeutel inkl. Rasierapparat, die D1-SIM-Karte für den Router und die Flasche Schierker Feuerstein.
Da ärgere ich schon lange nicht mehr, dass ist zum Normalzustand geworden, was zu vergessen. Der Vorzeltteppich war mal die Krönung. Ich warte noch darauf, den Wohnwagen zu vergessen.
Also ärgere dich nicht
Also ärgere dich nicht
… mach ich auch nicht; das lohnt nicht!
Duschgel, Zahnpasta, Creme etc. gab‘s beim hiesigen Edeka, ebenso den Schierker Feuerstein. Den neuen Rasierapparat liefert Amazon schon Montag an und die O2-Backup-SIM hat 140 GB Datenvolumen und performt hier auch mit über 50 MBits.
… dass ich beim Zusammenpacken unserer „Campingklamotten“ einige wesentliche Dinge zuhause bzw. in der Garagen liegen gelassen habe, z.B. meinen Kulturbeutel inkl. Rasierapparat, die D1-SIM-Karte für den Router und die Flasche Schierker Feuerstein.
Die Flasche ist das schlimmste was man vergessen kann. ![]()
Cut…. gab‘s beim hiesigen Edeka, ebenso den Schierker Feuerstein. …Cut
Fahrt ihr deswegen oft an die gleichen Orte? Die habe sich schon auf euch eingeschossen und haben da was ihr braucht?
Schierker Feuerstein außerhalb des Harzes… ![]()
Schierker Feuerstein außerhalb des Harzes…
Hier oben an der Nordsee oder in Kühlungsborn oder auch am Falkensteinsee gibt’s Schierker Feuerstein in fast jedem Edeka.
Sag ich doch. Die kennen euch schon… 😇
Sag ich doch. Die kennen euch schon… 😇
Als Grundausstattung ist ja bei uns immer eine Flasche Schierker dabei. Allerdings ist 1 Flasche auch ziemlich wenig.![]()
… und wenn @m-i-c-h-a (Nachbarforum) dabei ist reicht so‘n Fläschchen nur für 1 Abend.![]()
Heute ärgert mich immer noch meine Fehlentscheidung von der Rückreise am Freitag…
In diesem Jahr haben wir die knapp 1.350km lange Rückreise ohne den sonst üblichen Zwischenstopp (z.B. an einem der schönen Schlösser an der Loire) bewältigt. Alle zwei/drei Stunden ein 15min Halt auf einem „Aire“ waren obligatorisch. So eine Nonstop Fahrt ist jedoch im Nachhinein zu anstrengend für Körper und Gemütszustand. Zeigte das Navi zuerst 00:35 als Ankunft an, so sind wir erst vier Stunden später angekommen. Tipp also an alle Camper, auch wenn Ihr Euch fit fühlt (und es vielleicht auch seid) macht immer einen Zwischenstopp zum Ausruhen oder Übernachten, plant diesen nach 500/600km einfach während der Urlaubsplanung mit ein.
Obelink veröffentlicht negative Bewertung nicht… Der Crespo-Sessel ist immer noch „Fantastisch“
Nicht nur die Mutter ist weggerollt, ich auch ![]()
Mangelhafte Qualität
Nach 5 Wochen Campingplatz hat sich eine Schraube an der Sitzfläche gelöst und die Mutter ist weggerollt.
Am zweiten Stuhl war die Schraube auch schon lose…
Das darf an einem hochpreisigen Produkt nicht passieren
Eingereicht am 23. Juni 2025
Obelink veröffentlicht negative Bewertung nicht… Der Crespo-Sessel ist immer noch „Fantastisch“
Auf den Sesseln ist doch Garantie. Mach die doch geltend.
Haben wir bei anderen Sesseln nach 3 Jahren wegen Rost auch gemacht und das Geld zurück bekommen. Allerdings nicht bei Obelink.
Schon nervig wenn man ein Termin beim Spezialisten um 11:30 hat und kurz vor 13:00 noch immer wartet.
Um 11:00 hier gewesen. Nun sitze ich..... ![]()
Um 11:00 hier gewesen. Nun sitze ich....
Bleib ruhig, es gibt Leute die sitzen viele Jahre![]()
Nicht nur die Mutter ist weggerollt, ich auch
Ich denke auch nicht, dass der Stuhl für zwei Personen ausgelegt war ![]()
Bleib ruhig, es gibt Leute die sitzen viele Jahre
2min nachdem ich die Nachricht schrieb, wurde ich aufgerufen.
Lesen die hier mit ![]()
Lesen die hier mit
Den Eindruck hatte ich nich...
Bleib ruhig, es gibt Leute die sitzen viele Jahre
Und machen dan auch noch Werbung mit: "Ich bin drin!"
![]()
Wie hast du die Gummis wieder montiert bei dieser riesen Wurst an Dichtmittel? Sieht recht nartialisch aus. Gibts da ev. ne andere Möglichkeit?
werden die nur von innen und außen "drübergestülpt, oder sind die aus einem Stück?
Du kannst das Dichtmittel auch ins Gummi spritzen (…) und dann drüber stülpen
Die Dichtung fasst wie ein „C“ über das Holz/Alu und quillt mit dem Einsetzen der Spreizleiste nach draußen raus. Wenn du Dekasil 8936 nimmst, lässt sich das ganz problemlos abtupfen und du hast einen richtig sauberen Abschluss. Die normalen Stahl-Schrauben der Verschlüsse habe ich dann gleich gegen V2A ausgetauscht.
Das ist eigentlich eine sehr gute Idee, hätte von mir sein können, denke jedoch, das wenn Wasser unter die Gummidichtung kommt, das es sich zwischen der Aussenhaut und dem Holz seinen Weg sucht.
Hast du eine neue Spreizleiste genommen oder die gleiche wieder ?