Dass wir von 3 Wochen Urlaub im Norden von D fast nur Regen haben, ein bisschen mehr Sonne hätte nicht geschadet.
![]()
Dass wir von 3 Wochen Urlaub im Norden von D fast nur Regen haben, ein bisschen mehr Sonne hätte nicht geschadet.
![]()
Wir waren von ende Mai 15 Tage auf Usedom und hatten 4 Tage Sonnenschein. ![]()
Wir waren von ende Mai 15 Tage auf Usedom und hatten 4 Tage Sonnenschein.
Wir waren die letzte Maiwoche und die erste Juniwoche am Gardasee auf dem Camping Le Palme und hatten insgesamt 2 Stunden Regen. ![]()
Wir waren die letzte Maiwoche und die erste Juniwoche am Gardasee auf dem Camping Le Palme und hatten insgesamt 2 Stunden Regen.
Wir waren bis zur C-Zeit 20 Jahre auf dem CP Delle Rose in Lazise am Gardasee und hatten bis auf ein paar Gewitter auch immer Sonne.
Dies Jahr hatten wir Glück, dass wir das Vorzelt trocken abbauen konnten. ![]()
Das tut mir sehr leid für euch... hättest mal jetzt kommen sollen. Ich fahre am Freitag in Urlaub. Da ich im Urlaub das schlechte Wetter auch dauergebucht habe, ist die Wahrscheinlichkeit dann gutes Wetter im Norden zu haben deutlich größer... ja ich habe immer schiet Wetter. Selbst in Gieze bei den Pyramiden stand ich mit Regenschirm und das im Hochsommer![]()
.
Und auch wenn ich gleich zumindest deinen Zorn auf mich ziehe... Regen ist das hier im Norden im übrigen erst wenn das Wasser auch von links, rechts und unten gleichzeitig kommt... alles andere ist nur feuchte Luft!![]()
.
Selbst in Gieze bei den Pyramiden stand ich mit Regenschirm und das im Hochsommer
Wer bitteschön schleppt im Hochsommer und dann auch noch in Ägypten einen Schirm mit?
Wer bitteschön schleppt im Hochsommer und dann auch noch in Ägypten einen Schirm mit?
Ein Schirmherr ? ![]()
so daneben ist die Idee mit dem Schirm nicht . Zwischen 1990 und 2006 wahr ich mehr als 25x zum Tauchen am roten Meer, zusätzlich noch mehrfach beruflich. Ein Schirm war immer dabei !
Weniger wegen dem Regen, aber gegen die Sonne und als Schutz bei Sandsturm.
So selten, wie viele glauben, ist aber Regen in Ägypten schon lange nichtmehr.
über die Wegelagerei der Stadt. Alle Parkplätze reduzieren, den Rest für Anwohner markieren und die, die was zu erledigen haben abzocken. Mitlerweile das dritte Ticket in einem ¾ Jahr ![]()
Alle Parkplätze reduzieren, den Rest für Anwohner markieren und die, die was zu erledigen haben abzocken
Und sich dann wundern, warum die Innenstädte immer leerer werden, weil Geschäfte aufgeben. Das ist leider nicht nur in Leipzig so...
so daneben ist die Idee mit dem Schirm nicht . Zwischen 1990 und 2006 wahr ich mehr als 25x zum Tauchen am roten Meer, zusätzlich noch mehrfach beruflich. Ein Schirm war immer dabei !
Weniger wegen dem Regen, aber gegen die Sonne und als Schutz bei Sandsturm.
So selten, wie viele glauben, ist aber Regen in Ägypten schon lange nichtmehr.
In dieser Zeit war auch ich jährlich zum tauchen in Ägypten.
Ich schreibe Dich dazu mal über PN an... cool ![]()
über die Wegelagerei der Stadt. Alle Parkplätze reduzieren, den Rest für Anwohner markieren und die, die was zu erledigen haben abzocken. Mitlerweile das dritte Ticket in einem ¾ Jahr
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Wer im Zentrum wohnen möchte, der muss leider damit leben. 😋 Am Bahnhof gibt’s ein schönes Parkhaus auch für Dauerparker.
Wer im Zentrum wohnen möchte, der muss leider damit leben. 😋 Am Bahnhof gibt’s ein schönes Parkhaus auch für Dauerparker.
Bei Mc Kancy geht es wohl weniger um die Innenstadtbewohner (die wissen ja schließlich worauf sie sich einlassen), als viel mehr um die ‚Spontanbesucher‘ (z.B. Lieferanten oder Handwerker). Die haben in Innenstädten doch heute kaum noch eine Chance, einen legalen freien Parkplatz zu bekommen. Das ist in Leipzig (und anderen Städten) wahrscheinlich auch nicht anders als bei uns in Leipzig‘s Partnerstadt Hannover. Hier nehmen viele Handwerker nur noch Aufträge an, wenn ein Parkplatz in fußläufiger Nähe zum Auftragsort bereitsteht. Möbelhäuser machen Anlieferungen mittlerweile auch davon abhängig, ob der Kunde einen freien LKW-Stellplatz vor der Haustür garantiert (ggf. eine kostenpflichtige Halteverbotszone beantragt).
dercamper96 Torsten weiß schon was ich meine.
Du hast natürlich recht, es wird immer schlimmer in den Innenstädten Parkmöglichkeiten zu finden, ist aber auch gewollt den Verkehr aus den Innenstädten zu drängen.
… ist aber auch gewollt den Verkehr aus den Innenstädten zu drängen.
Ja, leider! ![]()
… und dann jammern, wenn die Innenstädte immer mehr Leerstand aufweisen, teilweise fast veröden und das zahlungsfähige/-willige Klientel wegbleibt. Hannover‘s Innenstadt ist größtenteils noch ganz gut besucht, allerdings nicht von dem Klientel, was sich die Ladenbetreiber eigentlich gewünscht hätten. Die sog. ‚Verweilzonen‘ werden auch gut angenommen, aber ob es sich hierbei auch um die gewünschte/erhoften Nutzer handelt wage ich zu bezweifeln. Das oft gehypte ‚Multikulti‘ hat sich in Hannover‘s Innenstadt auch gut entwickelt; schade nur, dass kaum noch Deutsch gesprochen wird. Art+Angebot der Geschäfte haben sich auch massiv verändert. Statt der Kaufhäuser und Inhaber-geführten Fachgeschäfte dominieren jetzt Telefonläden, Barbershops, Dönerläden, Shisha-Bars und leerstehende Ex-Kaufhäuser das Bild.
Ich wohne seit 21 Jahren ca. 10 Fahrradminuten von der Kerncity entfernt und besuche die Innenstadt nur noch im ‚Notfall‘. Im September ziehen wir wieder zurück auf‘s Land; und ich bin nicht unglücklich über den Wegzug aus der Stadt.
Über unseren Altbau, diese dauerhafte nasse Luft hier im Norden und das Anschlagen von 2 Wassermeldern Im Kellerbereich 2 Tage vor dem Beginn des Urlaubs.
Dazu das die Frau den Platzierten Wassersauger aus der Steckdose gezogen hat, weil er im Weg stand...
. Ja der Stand halt so das er bei Antretendem Wasser aufgrund dieses Traumsommers hier in Schleswig Holstein entsprechend einschaltet wenn ein Sensor anschlägt und abpumpt bevor ein weiterer kommt,
(Ja ich weiß das wir da noch Drainage am Haus machen müssen, nur leider steht das Wasser so dicht an der Unterkante vom Haus das die Drainage nun auch gefühlt im Wasser wäre...
ARRRR Petrus meint es nicht gut mit uns! und Bill sein Urlaub ist nun sicher auch noch etwas im Wert gestiegen...
Über unseren Altbau, diese dauerhafte nasse Luft hier im Norden und das Anschlagen von 2 Wassermeldern Im Kellerbereich 2 Tage vor dem Beginn des Urlaubs.
Dazu das die Frau den Platzierten Wassersauger aus der Steckdose gezogen hat, weil er im Weg stand...
. Ja der Stand halt so das er bei Antretendem Wasser aufgrund dieses Traumsommers hier in Schleswig Holstein entsprechend einschaltet wenn ein Sensor anschlägt und abpumpt bevor ein weiterer kommt,
(Ja ich weiß das wir da noch Drainage am Haus machen müssen, nur leider steht das Wasser so dicht an der Unterkante vom Haus das die Drainage nun auch gefühlt im Wasser wäre...
ARRRR Petrus meint es nicht gut mit uns! und Bill sein Urlaub ist nun sicher auch noch etwas im Wert gestiegen...
Ich weis, dass sagt sich so leicht als Berliner, aber sehen wir das Wasser im geschlossenen Kreislauf der Erde als das an was es ist... als Grundlage für Leben auf diesem Planeten. Wie selten das der Fall ist in dem von uns erforschten Teil des Weltraums sollte uns klar machen was wir für Glück haben. sehen wir das als Geschenk.
sehen wir das als Geschenk
Oha, so ein Satz, auch wenn Wahrheit drin steckt, könnte bei dem ein oder anderen Explosionen auslösen...
Meine Frau sagt auch immer Schmerzen sind Geschenke. Gut reden, sie hat keine. 3x darfst Du raten, wer sie hat und wer hier auf einem überfluteten CP steht. Ich sehe es mit Humor und wir machen das Beste draus. Andere zahlen für Ihre Dichtigkeitsprüfung Geld, ich habe die tagelang und kostenlos von oben, unten und von der Seite ![]()
![]()
Resilienz ist das Zauberwort und die erreicht man durch Training und Erfahrung(en). Ich weiß, wovon ich rede und da gehts nicht (nur) um Wasser. Keep calm! ![]()
![]()
Ich weis, dass sagt sich so leicht als Berliner, aber sehen wir das Wasser im geschlossenen Kreislauf der Erde als das an was es ist... als Grundlage für Leben auf diesem Planeten. Wie selten das der Fall ist in dem von uns erforschten Teil des Weltraums sollte uns klar machen was wir für Glück haben. sehen wir das als Geschenk.
Ich finde Wasser super, um darin zu schwimmen im Pool, im Garten zu Wässer, es zu trinken, ja du hast da recht. Es ist ein Geschenk... Aber in meinem Keller finde ich es leider nicht so schön wenn es durch die Hauswand drückt. Wobei das Wasser hier nicht das Problem ist, sondern der Schaden der dabei entsteht und ich weiß ja wer das wieder umbauen darf... Zusammen mit den Schmerzen aufgrund vom abgelaufendem MHD meines Körpers... lach.
Als aktive Einsatzkraft im Kat Schutz und der Feuerwehr sag immer, es gibt sehr viele Menschen denen geht es bedeutend Schlechter. Die Angehörigen die am Abend erfahren das der Vater nicht mehr wiederkommt von der Motoradtour, oder die Familie mit kleinen Kindern die jetzt gerade die Info bekommt das das Haus nicht mehr zu retten ist... Da sind eigenen Probleme gar nicht mehr so groß. Das ist halt immer ein wenig der Betrachtungswinkel. Für den Moment nervt es trotzdem.
Ist im übrigen egal von wo du kommst! Bist Camper, das reicht!