Worüber habt ihr Euch heute gefreut?

• Wir freuen uns über das traumhafte Wetter im Urlaub. Wir sind eine Woche in Oberbayern und Österreich und unterwegs in den üblichen Touri-Gegenden.

Grüße von Anja und Lars

• Anfang Februar auf dem Königssee rumschippern! Das ging früher nicht! 😉

Schönen Urlaub weiterhin!

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

• Habt Ihr auch das berühmte Echo genossen?

Böse Zungen behaupten ja, dass der "Echosepp" (Angestellter vom Tourismusverband 😁) im Winterhalbjahr Urlaub hat! 🤣

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

• SALS - tolle Bilder und dann noch dieses Wetter. Bei uns ist Wimd und Regen, ich bin ein wenig neidisch.

Genießt die Zeit und lasst die Seele baumeln, ist ganz wichtig.

Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

Andreas

Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

• Wobei, der Sepp ist doch derjenige, der in den Felsen hockt und zurücktrompetet oder zurückjodelt! 😁

Helmut & Brigitte

• Ich glaube unser Kreislauf hat wegen der vielen Sonne verrückt gespielt, aber leider war keiner zur Sprechstunde da. Das nächste mal mit Termin!:good:

Die Drehorte sind ja so klein, die wirken im Fernsehen viel größer.

• So wie ich es verstanden habe, ist der Wohni beim Händler. Da wurde der Heckschaden repariert und in dem Zuge sollte HU und Gasprüfung durchgeführt werden.

Ich für meinen Teil ziehe den Wagen aber trotzdem selbst zur HU und Gasprüfung, weil mein Händler gute 100 Km entfernt ist und ich das auch von meinem alten Wohni gewohnt war. Da hatten wir gar keinen Händler.

ja wenn kein Händler in der Nähe kann man das verstehen. Bei unserem kommt immer montags die DEKRA und der Händler macht Gasprüfung. Da fällt auch keiner wegen eines Schlauches durch, der wird getauscht, der alte ins Fahrzeug gelegt und fertig. Bei größeren Sachen wird der Kunde angerufen. Ist aber so, dass er hätte TÜV bekommen müssen, auch wenn er mit der Gasprüfung durchfällt.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Falsch gedacht, er ist doch an Board😉

Ja, das ist derjenige, der kassiert. 😁

Aber der andere (der Sepp) hockt in den Felsen und erzeugt für die Touris das angebliche Echo! 🤣

Aber, damit Du beruhigt bist, das ganze ist ein Späßchen , das leider wohl nicht jeder kapiert! 😕

Helmut & Brigitte

• Blick aus dem Auto, hier in Zwickau ^^

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Und bevor ich/wir es vergesse(n) :) - Liebe Grüße von der Elbe - Angelika & Ralf

Ahorn Canada TQ
    Kodiaq 2 Selection 193PS TDI 4x4 Automatik Bj 2024

• ja wenn kein Händler in der Nähe kann man das verstehen. Bei unserem kommt immer montags die DEKRA und der Händler macht Gasprüfung. Da fällt auch keiner wegen eines Schlauches durch, der wird getauscht, der alte ins Fahrzeug gelegt und fertig. Bei größeren Sachen wird der Kunde angerufen. Ist aber so, dass er hätte TÜV bekommen müssen, auch wenn er mit der Gasprüfung durchfällt.

Er hat ja TÜV bekommen und die Werkstatt macht einen Schlauch für € 8,-- ran und stellt ihn nochmal bei der Gasprüfung vor.

• na ja, alles sehr umständlich.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Heute gefreut darüber, die ersten 360km mit unserem Miet- Campervan gefahren im Linksverkehr und keinen Verletzt zu haben. ^^

Und seit 2 Tagen keine Kippe mehr geraucht.

Hobby 540 UFF Excellent. Truma Mover, Thule- Superb Fahrradträger, Auflastung, etc.
    Zugfahrzeug: VW Tiguan 4motion, R- Line, Black-Style