Worüber habt ihr Euch heute gefreut?

• In Bayerisch-Schwaben sind 750,- € für einen solchen Platz noch ein Schnäppchen!

Ich zahl ja schon 360€ für nen Wiesenplatz.
    Mal sehen, war dieses Jahr noch nicht dort. Wenn er wieder erhöht hat, überleg ich mir was neues...

Ciao, Leigh

Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

• Bei mir sind es 70,00€ im Monat.

Halle trocken. Wasch- & Grillplatz bauen wir uns dieses Jahr. Verbreiterung der Einfahrt (Rolltor) hatten wir bereits im "Subbotnik 2023" umgesetzt.

Kamera-Überwachung nach erstem Einbruchversuch ist auch in Arbeit.

• Wir haben die Zusage für einen neuen Stellplatz bekommen :thumbsup:
    Alt: 29€ auf einer Wiese 15km entfernt war voll ok
    Neu: Wird gerade gebaut können da Ende vom Monat rein 40€, 100m entfernt videoüberwacht und überdacht unter einem großen Carport da steht dann unserer und das Wohnmobil vom Besitzer.

VG aus Oberfranken

Alex ;)

• Na das sind ja gute Nachrichten für euch. Glückwunsch dazu und der Preis ist absolut top 👍.

Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

Andreas

Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

• 100km?

:huh:

Gruß Jonny

To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

• Wir haben die Zusage für einen neuen Stellplatz bekommen :thumbsup:
    Alt: 29€ auf einer Wiese 15km entfernt war voll ok
    Neu: Wird gerade gebaut können da Ende vom Monat rein 40€, 100m entfernt videoüberwacht und überdacht unter einem großen Carport da steht dann unserer und das Wohnmobil vom Besitzer.

Ist ein absoluter top Preis. Glückwunsch.

Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink, MaxxFan Deluxe
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

• Hatte heute einen Anruf, der mich gefreut hat. Nachdem mir Anfang Oktober ein Motorradfahrer während der Fahrt hinten rein gefahren ist, kam heute (sic!) der Anruf, der WW ist fertig.

Allerdings konnten sie den TÜV (der im September abgelaufen war) nicht machen, da der Kühlschrank nicht zündet und damit keine Gasprüfung möglich ist und damit auch kein TÜV ! Das Problem würde am Schalter liegen. Ich habe ihm erklärt, wie man den Schaltern rausbekommen und das dahinter eine Batterie ist. Nun kam der Anruf, hat geklappt, der Schalter war verklemmt. Nun noch mal eine Woche warten, dann soll auch der TÜV eingeholt sein.

Man staunt nur noch bloß. Aber am 16.2. wollen wir wieder los, nun scheint das ja bis dahin noch zu klappen. Da fängt die Woche gut an !

Ist ein sehr junger und neuer Mitarbeiter, der seit kurzem selbst einen WW hat. Ich glaube, er hat eine Menge gelernt.

• Allerdings konnten sie den TÜV (der im September abgelaufen war) nicht machen, da der Kühlschrank nicht zündet und damit keine Gasprüfung möglich ist und damit auch kein TÜV !

Das is Unsinn. Dies gilt nur bei WoMos.
    Sie hätten den TÜV unabhängig davon machen können und die Gasprüfung hättest nachgeholt.

Ciao, Leigh

Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

• Das is Unsinn. Dies gilt nur bei WoMos.
    Sie hätten den TÜV unabhängig davon machen können und die Gasprüfung hättest nachgeholt.

Hatte ich ihm auch gesagt, aber ich wollte nicht streiten. Und eben ein Anruf, TÜV hat er, bei der Gasprüfung durchgefallen. Der Anschlusschlauch an der Flasche ist ein wenig angeschrammelt. Wird getauscht und morgen erneute Gasprüfung.