Hallo ihr Lieben,
auf meiner Gebrauchtwohnwagensuche habe ich mir nun einen Hobby Easy de Luxe aus dem BJ 2004 (2. Besitz) angesehen.
Im großen und ganzen macht das gute Teil einen dem Alter entsprechend guten Eindruck auf mich, zwei Dinge sind mir aber besonders aufgefallen.
1. die Gaskastenlappe wurde vom Erstbesitzer bereits neu "abgedichtet". (Foto 1 - 4 ). Vom Gaskasten auf das Fensterbrett geschaut ist nichts zu erkennen und soweit alles trocken. Das Stropor von der Seite (Foto 5) scheint auch trocken. Am Fensterbrett innen sind in den Ecken Wasserspuren zu erkennen. (Foto 6-8). Der Wagen ist seit Monaten in einer Halle eingestellt, Feuchtigkeitsmessgerät zeigt Normalwerte an.
2. eine recht tiefe Schramme die das Hammerschlagblech durchschlagen hat befindet sich neben der Serviceklappe. Es wurde nie abgedichtet. Lt. Besitzer nicht notwendig.
Wie würdet ihr das in Summe bewerten? Für das Alter akzeptable Verhältnisse oder eher Finger weg? Unterboden sieht jedenfalls sehr gut aus.
kleinere Mängel die er sonst noch hätte: Bremsen lt. TÜV Gutachten bei ca. 50 %, 2x Serviceklappen haben Anlaufspuren, kleinere Beschädigungen im Furnier der Küche. Sonnenrollos gehören gewartet (Federn nachstellen). Wohnwagen steht seit 10 Jahren offenbar immer nur auf den Reifen, ohne die Stützen, daher sind die unbedingt auch neu zu machen.
Danke!
Andy