• Vielleicht sollte man mal die Campingplatzbetreiber oder die Müllentsorger fragen was die davon halten . Wenn die Mülltonne voll mit Sch.....Tüten sind . Wenn ich schon kompostierbar höre geht mir der Hut hoch . Das dauert doch Jahre bevor so eine Tüte verschwunden ist. Ich sehe schon die Mülleimer an der Autobahn gefüllt mit Scheiße von Womofahrern.

• Warst du schon mal in Schweden?

Ich halte deine Reaktion für überzogen.

Ist wieder mal verallgemeinert und einseitig. Meine Meinung.

Ähnliches Beispiel für „verschobene“ Argumente und Bewertungen aus dem letzten Wahlkampf. Eine der „Weltuntergangs-Parteien“ zum Thema alternative Energiebn plakatierte: „Freier Flug für freie Vögel“ und zeigte Windräder. Ich bin jetzt kein Klimaaktivist, aber setze ab und an auch mal meinen Grips ein.

D.h.:

Sicher sterben Vögel an Rotorblättern, wobei Untersuchungen auch zeigen, dass sich Vögel durchaus darauf einstellen (können).

Jetzt der Kasus Knacksus. Spinnt man das weiter und untersucht, wie viele Singvögel ständig duch unsere geliebten Felltiger sterben (sind übrigens echt viele), müsste der nächste Slogan heißen: „Tod allen Hauskatzen!“

und

das ist nicht politisch, sondern „nur“ weitergesponnene Kausalität.

OT Clesana OFF

Vielleicht sollte man mal die Campingplatzbetreiber oder die Müllentsorger fragen was die davon halten . Wenn die Mülltonne voll mit Sch.....Tüten sind . Wenn ich schon kompostierbar höre geht mir der Hut hoch . Das dauert doch Jahre bevor so eine Tüte verschwunden ist. Ich sehe schon die Mülleimer an der Autobahn gefüllt mit Scheiße von Womofahrern.

Schwarze-Tonne landet (eigentlich) in Müllverbrennungsanlage. Da brauchts keine Kompostierung und die thermische verwertung erzeugt Energie (Wärme).

Es vermeidet Sanitärzusätze (Chemie), welche ich für viel bedenklicher halte als bissl Kacke und Urin. Die sind rein organischer Herkunft.

Spart Wasser - könnte auf kurz oder lang eh zum "Streitthema" werden. Deshalb jetzt sparsam damit umgehen.

und:

Fraunhofer testet Beutelfolie von Clesana und Knaus/Cleanflex - Clesana
    Ein Prüfbericht des Fraunhofer-Instituts (IVV) stellt die Überlegenheit der Beutelfolien von Clesana gegenüber den von Knaus/Cleanflex und LooSeal verwendeten…
    clesana.com

Und noch was zum "Mitbeschäftigen" vor meinungsbildung.:

Verschweiß-Toilette Clesana im Langzeit-Test - CamperVans Magazin
    Ursprünglich für den medizinischen Bereich entwickelt, ist die wasserlose Verschweiß-Toilette Clesana inzwischen auch bei Campern angekommen. Ein Fazit nach…
    www.campervans.de

Gruß Jonny

To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

2 Mal editiert, zuletzt von Jonny_Holly (20. September 2024 um 21:54)