Pannenschutz für Zugfahrzeug und Wohnwagen
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Dito.
Heute bekommen.
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Hoffen wir, dass wir ihn nie in Anspruch nehmen müssen!
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Am Freitag hatte sich meine Lichtmaschine verabschiedet und ich bin mit Wohnwagen abgeschleppt worden. Habe für max. 7 Tage ein Ersatzauto mit AHK und ohne km Begrenzung. Mein Zugwagen, steht momentan beim Abschleppunternehmen, wird am Montag noch einmal kostenfrei in die Werkstatt geschleppt, zur Reparatur bekomme ich einen Zuschuss von 350,- €, für Bus, Bahn, Taxi 50,- € wenn ich die Quittungen dann beim ADAC einreiche. Also geht auch beim ADAC einiges!
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Hallo Torsten,
was für eine Aufregung! Das tut mir leid für Euch.
Seid Ihr im Urlaub?
Was ein Glück mit dem ADAC. Hast Du normale Absicherung oder etwas besonderes beim ADAC gebucht?
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Wir drücken dir die Daumen!!!
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Hallo Torsten,
was für eine Aufregung! Das tut mir leid für Euch.
Seid Ihr im Urlaub?
Was ein Glück mit dem ADAC. Hast Du normale Absicherung oder etwas besonderes beim ADAC gebucht?
Ja bin auf den Weg in den Urlaub gewesen, als das passierte. ADAC Plus Mitgliedschaft
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Braucht wirklich keiner im Urlaub drücken dir die Daumen das alles schnell erledigt wird
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Torsten, du machst das!
Im Krisenmanagement zeigt sich die wahre Klasse!!!
Drück die Daumen und trotzdem entspannten Urlaub.
Bei mir wars halt das falsche Zelt und damit FAST ein Urlaub allein!

Konnte ich abbiegen, da mir mein FHH vorm Urlaub noch eine Markise installiert hatte!!! 

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Ich hab jetzt alle Beiträge durchgelesen und Stelle mit die Frage bei den Leuten, die sowohl ACV als auch ADAC haben.. wie macht ihr das bei einer Panne im.Ausland mit Wohnwagen? Erst beim ADAC nachfragen und ggf. zu einer Werkstatt schleppen lassen? Und wenn der Wagen wirklich defekt ist, dann erst den ACV nutzen?
Ich möchte eigentlich gerne ADAC nutzen aufgrund der Option Wunschwerkstatt 100 km (habe es zur Arbeit knapp 75 km).
Und ob man beide Versicherungen benötigt, weiss ich nicht. Ansonsten bin ich mit allem bei der HUK, die haben ja einen Schutzbrief. Sonst muss ich da Mal nachfragen
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Ich möchte eigentlich gerne ADAC nutzen aufgrund der Option Wunschwerkstatt 100 km (habe es zur Arbeit knapp 75 km).
Dieses ist aber nur bei der Premium Mitgliedschaft inkludiert. Diese hast Du?
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Dieses ist aber nur bei der Premium Mitgliedschaft inkludiert. Diese hast Du?
Ja genau.und mit 139 Euro auch nicht gerade preiswert, aber das war es mir wert, da ich nur zu meiner KFZ Werkstatt aus unserem Ort eigentlich möchte;))
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Ich hab jetzt alle Beiträge durchgelesen und Stelle mit die Frage bei den Leuten, die sowohl ACV als auch ADAC haben.. wie macht ihr das bei einer Panne im.Ausland mit Wohnwagen? Erst beim ADAC nachfragen und ggf. zu einer Werkstatt schleppen lassen? Und wenn der Wagen wirklich defekt ist, dann erst den ACV nutzen?
Ich möchte eigentlich gerne ADAC nutzen aufgrund der Option Wunschwerkstatt 100 km (habe es zur Arbeit knapp 75 km).
Und ob man beide Versicherungen benötigt, weiss ich nicht. Ansonsten bin ich mit allem bei der HUK, die haben ja einen Schutzbrief. Sonst muss ich da Mal nachfragen
Also ich habe die ADAC Plus Mitgliedschaft und bin damit bisher, sehr gut beraten gewesen.
Bei Pannen mit dem PKW vor Ort gab es nie Probleme, hier wurde mir immer vom ADAC geholfen und selbst im letzten Urlaub in Dänemark bei einer Panne mit dem Wohnwagen blieb die Hilfe nicht aus.
Für mich seit 40 Jahren eine gute Entscheidung

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Es geht in dem Thread nicht darum, dass der ADAC die Hilfe verweigert, sondern dass nach der Ersthilfe des ADAC egal in welchem Land in der EU der Wohnwagen, wenn intakt, bei der Diagnose "Fahrzeug muss zurück transportiert werden" eben nicht mitgenommen wird.
Der ADAC beruft sich dann darauf, dass der Anhänger fahrbereit wäre!
Deine Erfahrungen sind Gang und Gebe gebe und nichts besonderes! -
"Fahrzeug muss zurück transportiert werden" eben nicht mitgenommen wird.
Der ADAC beruft sich dann darauf, dass der Anhänger fahrbereit wäre!Kann ich so nicht bestätigen. Vor etwas mehr als 9 Jahren in Italien hat der ADAC das Zugfahrzeug auf den Schlepper huckepack genommen und den Anhänger angehangen. Ab ging die Fahrt Richtung Norden zu einem Ort unserer Wahl.
War vor über 9 Jahren, kann heute anders aussehen. -
Lies mein Beitrag richtig! Ich hab es dir noch einmal Markiert!!!
Bei einer Panne/Erstausfall auf der Straße tun sie das.
Was hier besprochen wird ist, wenn dies schon durch is!Oder aber du hast den WoWa auf dem CP und bist einkaufen.
Erleidet dein Fahrzeug nen totalausfall und muss zurück transportiert werden nach D, bleibt der WoWa stehen! Ist ja fahrbereit!!!Alleine darum geht es hier!!!
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Ich habe nun auch meinen Schutz bei der AvD gekündigt und werde zum ACV wechseln. Hatte bislang keine negativen Erfahrungen beim AvD, hat mir mit meinem Motorrad auch sehr gut helfen können, jedoch möchte ich den Schutz des ACVs bezüglich des Wohnwagens nicht vermissen wenn ich den benötige.
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Also: wir hatten letzten Freitag Nachmittag eine Autopanne mit dem Gespann auf der A10 in Frankreich (privatisierte Autobahn). Können die Auslandserfahrungen komplett bestätigen: Der Opel war nicht mehr fahrtüchtig. Haben den Auslands ADAC informiert. Die durften an der Stelle (Nahe Orleans) nicht aktiv werden und wir waren auch nicht mehr in der Lage von der Autobahn herunter auf eine freie Straße zu fahren. Über den französischen Notruf 112 wurde uns ein für den Streckenabschnitt zuständiges Abschlepp Unternehmen geschickt. Opel auf die Ladefläche gezogen, Wohnanhänger hinten an den LKW gehängt. Der MUSSTE uns zu seinem Werkstatt Hof transportieren. Dort hatten wir drei Stunden Wartezeit, da er zu zwei weiteren Einsätzen musste. Nach Rückkehr hörten wir, dass Samstag und Sonntag gar nichts zu regeln ist. Wir hatten zunächst gewünscht zu einer Opel Werkstatt weitertransportiert zu werden, (nicht zu einer freien Werkstatt). Von jedem Beteiligten hörten wir, dass es in Frankreich Wartelisten für das Abarbeiten der Reparaturen in Werkstätten gibt, in der Regel 3-4 Wochen- in jeder Werkstatt. Wir sollten in ein nahe gelegenes Hotel geschickt werden, während unser Wohnwagen mit E-Bikes, Kleidung, Waschzeug, Lebensmitteln im Kühlschrank auf dem Abschlepp Hof abgestellt und eingeschlossen werden sollte. Wir haben es geschafft (mit gut zureden und Trinkgeld) dass er uns mit Wohnwagen zu einem 20 km entfernten Campingplatz gezogen hat. Hier sind wir seit Freitag Abend. Wir hatten auf Rat vom ADAC auf eigene Initiative einen Mietwagen gesucht und gefunden für bis nächsten Freitag. Es gibt KEINE mit Anhänger Kupplung. Diese werden nicht mehr vermittelt und vorgehalten. Mit dem Mietwagen fuhren wir täglich zum Abschlepp Dienst um zu Erfahren was es aktuelles gibt. Der Abschlepp Dienst hatte Montag offiziell geschlossen. Es sollte aber telefonisch geklärt werden, was weiter mit dem Opel passiert, keine Antwort dazu.
Vom ADAC nur telefonische Beratung und Aufklärung über die jeweiligen Höhen der Kostenübernahme nach halbstündigen Warteschleifen.
Wir müssen drei Werktage Gelegenheit einräumen, dass das Auto vor Ort wieder hergestellt wird: das ist vorbei!
Wir wollen einen Rücktransport des Opel nach Deutschland. (Das würde vom ADAC je nach Ladekapazität und Logistik organisiert. Kann auch dauern.) Vorrausetzung ist aber eine Schadendisgnostik hier vor Ort und eine Kosten-Nutzen Evaluation in München
Der WW kann nur transportiert werden bei freien Kapazitäten und bei Einhaltung von gewissen Abmaßen und Gewicht (bei uns sind 2 E-Bikes auf der Deichsel). PKW haben Vorrang. Transport eher unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Vorzugsweise eigenen Rücktransport. Bei Freund steht auf Standby um uns und Caravan 550 km abholen zu kommen, falls endlich das Thema mit dem Opel geklärt ist. Wir sind jetzt schon 5 Nächte unfreiwillig hier irgendwo im Nirgendwo.
ADAC Schutzbrief übernimmt (im Nachgang einzureichen)
•85,-€ pro Tag und pro Person Hotelkosten für 3 Tage
- Mietwagen 52,-€ /pro Tag bis zu 7 Tagen. Wir haben komplett alles selbst organisiert bisher. Laufen allem eigeninitiativ hinterher.
Das sind die bisherigen Fakten.
Ihr habt schon sehr viel Recherchiert: ich frage mich, ob bei Kombination sich die beiden Leistungserbringer ADAC und ACV nicht letztendlich zusätzlich auseinander setzen, wer nun welche Leistung zu erbringen hat im Ausland und man hat dann noch mehr Verzug.
Liebe Grüße -
Oh shit! Welch Odyssee!
Drück euch die Daumen, dass alles noch gut ausgeht!
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Kombinationen ADAC und ACV zu beauftragen macht keinen Sinn.
Entweder den einen oder anderen.
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