Fahrzeugwaage für den Fließverkehr auf der A1 (AT)

• Ich habe eine 100 er Zulassung. Das Schild ist bewusst nicht dran damit keiner versucht mich vor sich herumtreiben.

Hätten wir am letzten Wohni.

Ich setz den Tempomat bei 86. Urlaub beginnt mit dem Einrasten der AHK.

Außerdem steigt der Spritverbrauch bei 💯 exorbitant. Das bisschen Zeit das ich auf der Strecke spare, geht ich an der Tanke verloren. Bei 85 brauchen die 8 Herzen 14 l Gas bei 100 ca. 22.

Ich bin und bleibe Schwabe. Ist es nicht Wert, abgesehen vom Risiko.

wird auch immer schlimmer finde ich, Sonntag bei der Heimfahrt erst wieder erlebt, Tempomat 110 km/h, kommt ein VW T-Roc mit geschätzten 140 km/h und Wohnwagen (kein Kleiner) dran an mir vorbei, schaukelte hin und her ...

Auch in Österreich, Tempomat 90 und man wird nur von beklommten deutschen mit Wohnwagen überholt :D ok auch ein paar Osteuropäische LKWs die man dann am nächsten Berg wieder überholen muss ...

• ibu400

Trotzdem lasse ich mich nicht drängeln. Keinen Bock im europäischen Ausland die horrenden Summen für Geschwindigkeitsübertretungen zu blechen. Unser Tempomat steht außerhalb Deutschlands auf 83 km/h. Dann haben die anderen Stress, die unbedingt schneller wollen. ;)

Gruß Michael

540 UL 2022

Seat Taracco 2021

Seat Ateca 2023

• An die VAG Fraktion, gibt es eine Möglichkeit ACC bzw. pACC auf eine max. Geschwindigkeit zu begrenzen? Dachte das würde wie bei BMW automatisch passieren sobald ein Anhänger erkannt wird aber so ist es leider nicht, bei Schildern z.B. mit 130 beschleunigt er munter auf 130 kmh 🙈 das ist etwas suboptimal, und ich hab keine Lust jedes Mal per Hand einzugreifen

• An die VAG Fraktion, gibt es eine Möglichkeit ACC bzw. pACC auf eine max. Geschwindigkeit zu begrenzen? Dachte das würde wie bei BMW automatisch passieren sobald ein Anhänger erkannt wird aber so ist es leider nicht, bei Schildern z.B. mit 130 beschleunigt er munter auf 130 kmh 🙈 das ist etwas suboptimal, und ich hab keine Lust jedes Mal per Hand einzugreifen

Das geht auch bei VW. Einfach die Schildererkennung und Begrenzung für Anhänger einschalten.

• Drängeln lasse ich mich außer von meiner besseren Hälfte auch nicht. Ob ich nun mit gut 80km/h oder mit gut 100km/h unterwegs bin. Falls jemand meint i h bin zu langsam, soll er überholen und wenn nicht dann nicht. Wenn ich mit der Wohndose unterwegs bin habe ich frei und die anderen können mich mal. Auch wenn ich erster im Stau bin ist das prinzipiel nicht schlimm, wenn alle Verkehrsregeln eingehalten werden^^

• Unser Tempomat steht außerhalb Deutschlands auf 83 km/h. Dann haben die anderen Stress, die unbedingt schneller wollen. ;)

Denen ist es doch freigestellt zu überholen. Das Tempo 80 ist mit ein Grund dass man auch überholbar ist. LKW darf deshalb auf Landstraßen nur 60

Grüße aus dem wilden Süden

Antje und Kurt die Hobbycamper

:)

• Es geht wohl mal wieder nur ums Geld einsammeln.

Viel sinnvoller wäre es wie in Norwegen/Schweden, dass auf Parkplätzen geeichte Waagen zur Verfügung stehen, die man selber kostenlos nutzen kann.

umgesetzte Träume :thumbsup: mit Wohnwagen:
    2023: Skandinavien Rundreise bis ans Nordkap; 9 Wochen; 11'000km

geplante Rundreisen-Träume :rolleyes::
    - Italien, Sizilien, Griechenland und Balkan
    - Französische Atlantikküste und iberische Halbinsel
    - Beneluxstaaten und Nordfrankreich
    - Deutsche Ost- und Nordseeküste

• Servus zusammen
    Ist bekannt ob es auf der Tauernautobahn Blitzer gibt die Gespanne Blitzen aufgrund von Geschwindigkeit im Verhältnis zum Gewicht? Wir fahren schon seit Jahren durch Österreich und wurden noch nie geblitzt.

Wurden jetzt zweimal vor dem Tunnel mit einer Geschwindigkeit von 99Km/h Auto ( erlaubt waren 100km/h ) laut GPS Geschwindigkeit Messung waren es 95km/h geblitzt

Danke

• Da wir nachts gefahren sind können wir es nicht mehr genau sagen .. wir wurden zweimal geblitzt in Richtung Slowenien

Einmal nach der Tauernautobahn Baustelle ca 70 km vor dem Tauerntunnel und einmal ca 50 km nach dem Tunnel

• Also, es hat "geblitzt" 😎.

Habt Ihr schon einen (oder zwei 😁) Liebesbriefe bekommen? 🤔

Manche Anlagen reagieren je nach Fahrzeughöhe und es wird zunächst einmal ein Foto gemacht Bei der anschließenden Auswertung der Bilder wird dann selektiert.

Lkw = Treffer, Gespann nicht unbedingt, hängt halt vom Gewicht ab...

Wobei ich davon ausgehen, dass Du mit Deinem Gespann in Ö nur 80 km/h fahren darfst. 🤔

Helmut & Brigitte

Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

• Moin,

Ich würde im Juni nachts kurz hinter Villach in Richtung Salzburg auch geblitzt, ich bin nach Tacho 92 km/H gefahren und habe bis heute noch nichts bekommen.

Ich vermute das das eine Gewichts Kontrolle war da im Vorfeld ein Schild stand und ab 22.00 Uhr ab 3,5 Tonnen für LKWs nur 60 km/h fahren dürfen und ich ca 4,4 Tonnen hatte.

Im September an der selben stelle hat es nicht geblitzt und ich bin wieder ca 90 km/h gefahren ich wollte es wissen.

Da kannst du dich nur überraschen lassen ob da was aus Österreich kommt

Einen schönen Tag

Ina und Ralf

Hobby Execllent Edition 540 UL BJ 2023 aufgelastet auf 1800 kg Truma Mover, Klima, Thule Markise, Thule Fahrrad Träger

VW Multivan 6.1 150PS DSG Diesel

• Wir konnten nun auf der Heimfahrt genau erkennen das im Steckenabschnitt eine LKW Geschwindigkeit Beschränkung vom 22-5 Uhr bestand. Laut Blitzer.de Pro ermitteln die Blitzer nicht das Gewicht sondern die Höhe des Fahrzeugs .. wir warten mal ab