- Aux Rives du Soleil http://www.rivesdusoleil.com
- 58 Le Port, F-01190 Pont-de-Vaux
- Link zu Google Maps
- Tel-Nr. +33 684 593943 info@rivesdusoleil.com
Wir waren Anfang August 2023 für ein paar Tage dort auf dem Weg nach Spanien. Der Platz liegt an der Saône ca. 60 km nördlich von Lyon in Fleurville.
Ein Platz in Niederländischer Hand, wir wurden bei der Ankunft bei der Einfahrt [über eine Brücke mit 2,80m Breite über die Schleuse] gleich begrüßt, auf einem Zettel abgehakt und zu unserem Platz mit Plan geschickt. Mit Hecken umrahmte Parzellen mit Wiesenvegetation. Strom am Platz (habe ich aber nicht genommen, da Batterie im Fahrzeug)
Toiletten/Duschen einfach aber sauber. Es gibt auch noch ein neues Sanitärhaus.
Dieser Platz wird häufig zur Durchreise benutzt (viele Holländer
),die stehen dann meist angekoppelt auf einem Wiesenteil Richtung Fluss nebeneinander und sind morgens zw. 8 und 9 Uhr wieder fort.
Es gab ein Restaurant, einen Imbiss Nähe Wasser mit frischer Pizza. Eine Bar läd ebenfalls zum Verweilen ein, dort gibt es morgens auch Brot und Kaffee. Ich bin mit dem Fahrrad 15 min nach Pont-de-Vaux zum Supermarkt gefahren oder zur Patisserie 5 min nach Fleurville.
WLAN rund um die Rezeption. Mobilfunkempfang eher mittelmäßig.
Im Fluss kann gebadet werden, wir hatten ein SUP mit.
Ein großer Spielplatz, da war am Nachmittag/Abend viel los, schön anzusehen wie die Kinder sich auspowern.
Auf meiner Rückreise 23./24.08. habe ich dort wieder übernachtet auf einem Durchreiseplatz für € 33,-