F-01190, Pont-de-Vaux, Aux Rives du Soleil

• Wir waren Anfang August 2023 für ein paar Tage dort auf dem Weg nach Spanien. Der Platz liegt an der Saône ca. 60 km nördlich von Lyon in Fleurville.

Ein Platz in Niederländischer Hand, wir wurden bei der Ankunft bei der Einfahrt [über eine Brücke mit 2,80m Breite über die Schleuse] gleich begrüßt, auf einem Zettel abgehakt und zu unserem Platz mit Plan geschickt. Mit Hecken umrahmte Parzellen mit Wiesenvegetation. Strom am Platz (habe ich aber nicht genommen, da Batterie im Fahrzeug)

Toiletten/Duschen einfach aber sauber. Es gibt auch noch ein neues Sanitärhaus.

Dieser Platz wird häufig zur Durchreise benutzt (viele Holländer :) ),die stehen dann meist angekoppelt auf einem Wiesenteil Richtung Fluss nebeneinander und sind morgens zw. 8 und 9 Uhr wieder fort.

Es gab ein Restaurant, einen Imbiss Nähe Wasser mit frischer Pizza. Eine Bar läd ebenfalls zum Verweilen ein, dort gibt es morgens auch Brot und Kaffee. Ich bin mit dem Fahrrad 15 min nach Pont-de-Vaux zum Supermarkt gefahren oder zur Patisserie 5 min nach Fleurville.

WLAN rund um die Rezeption. Mobilfunkempfang eher mittelmäßig.

Im Fluss kann gebadet werden, wir hatten ein SUP mit.

Ein großer Spielplatz, da war am Nachmittag/Abend viel los, schön anzusehen wie die Kinder sich auspowern.

Auf meiner Rückreise 23./24.08. habe ich dort wieder übernachtet auf einem Durchreiseplatz für € 33,-

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Toller Bericht. Danke Stephan.

Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Westfield Galaxy 2.0 und Westfield Kari, SAT Maxview VuQube II, Starlink, MaxxFan Deluxe
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

• Stephan14 - top, vielen Dank für deine CP Beschreibung.

Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

Andreas

Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

• Hey, vielen Dank für die Beschreibung :)
    Wir übernachten auf der Hinfahrt ein paar km weiter nördlich in Tournus.
    Aber ich denke, nächstes Jahr testen wir den auch mal.

Noch eine Frage: Wie lange fährt man von der Autobahnabfahrt bis dort hin?

Viele Grüße,
    Sören

----------------

Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

• Noch eine Frage: Wie lange fährt man von der Autobahnabfahrt bis dort hin?

Guten Morgen Sören,

es sind in beiden Fällen (wenn du von Norden der A6 kommst Tournus oder von Süden Macon) ca. 15 min Fahrt über die Landstraße. Da kannst du noch Zwischentanken auf der Strecke :)

• Da kannst du noch Zwischentanken auf der Strecke

Perfekt :)

Viele Grüße,
    Sören

----------------

Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

• Stephan14

Hier noch eine Ergänzung zu deiner Vorstellung.

Einzig die Zufahrt ist evtl. etwas eng.

Ciao, Leigh

Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!