HR-23000 Zadar, Falkensteiner Premium Camp

• Moin,

wir sind gerade zum zweiten Mal auf diesem Platz. Der komplette Platz ist mit weißen Kieselsteinen bedeckt. Daher hat keinerlei Dreck auf oder im Wohnwagen.

Der Platz ist in mehrere Kategorien unterteilt, am nächsten am Meer sind die Diamond Plätze, dann kommt Gold dann Silber. Am weitesten entfernt sind die Glamping Zelte und Hütten. Man ist aber nie weiter als ca. 300 m vom Strand entfernt.

Der Strand ist aus Kieselsteinen, nach ca. 10 m wird der Boden vom Sand abgelöst. Die Badezone ist begrenzt, Motorboote dürfen hier nicht fahren. Es gibt am Strand eine kleine Bar, Eis und Snacks. Das in der Hauptsaison.

Das Meer ist über eine kleine Tür zu erreichen und von unserem Platz in Sicht- und Hörweite. Wir stehen unter ein paar der alten Bäume, viele Plätze haben aber kaum Schatten.

Ist aber nicht ganz so schlimm, denn in diesem Teil der Küste weht eigentlich immer ein leichter Wind vom Meer. Dadurch ist es gefühlt kühler. Wir hatten in den letzten Tagen leichte Gewitter, aber keinen Hagel.

Die Sanitäranlagen sind sauber und nahezu nagelneu. Es gibt auch Waschmaschinen, Spülmaschinen und Wäschetrockner. Ich glaube alles kostet jeweils 4,- EUR.

Die Spannung war übrigens trotz Klimaanlagen an keinem Tag unter 230 V

Es gibt eine Poolbar, ein Restaurant mit Pizza, einen kleinen Supermarkt und noch einen Tandladen direkt auf dem Platz.

Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt, Nachts verstärkt durch einen Sicherheitsdienst. Wer kein Kroatisch beherrscht, sollte einigermaßen sicher im Englischen sein. Deutsch wird hier kaum gesprochen.

Die Autos stehen auf überdachten Parkplätzen an der Seite. Das gefällt uns sehr gut, da daher kaum Verkehr in den „Straßen“ ist.

Auch hier gibt es die Schieberverweigerer, die nicht wissen wozu das Teil da ist.

Die Altstadt von Zadar ist nur ein paar Kilometer entfernt. Ich würde immer mit dem Rad oder dem Bus in die Stadt fahren, es gibt kaum Parkplätze und daher oft Stau. Zumindest in der Ferienzeit.

In direkter Umgebung des Platzes gibt es einige Restaurants, einen Supermarkt, direkt vor der Schranke zwei Bäcker (links ist besser) und auch hier Tandläden.

Die vorgelagerten Kornaten sind mit vielen Booten oder den Fähren gut zu erreichen.

Folgende Ausflüge bieten sich an:

Nin die Salzstadt

Biograd na moru

Bibinje

Zadar Altstadt

Novigrad mit Meer und Fluß

Jetzt noch ein paar Bilder…

Der leere Platz ist direkt nebenan. Unser Wohnwagen, 620 kmfe, passt gut auf den Diamond Platz. Auch auf Gold passt es noch. Auf Silber nicht auf allen Plätzen…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Skoda SuperB
    Excellent Edition 650 kmfe

• Sehr schöner Bericht und tolle Bilder, danke dafür.

Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

Andreas

Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

• Danke für den ausführlichen Bericht und die schönen Bilder :good:

"Schieberverweigerer" da musste ich jetzt erst mal grübeln :/ ^^

Hilf mir mal….

Bolle212

Schöne Fotos! Gefällt mir!

• Toller Bericht und tolle Fotos, bei Schieberverweigerer stehe ich noch halb auf dem Schlauch.

Einen schönen Urlaub und liebe Grüße aus dem Ost Vor Harz 😊

• Das sind die, die die Dusche nicht wischen :)

Ah… okay… THX.

Hab mir mal die Preise angeschaut.

Das, und dass der Platz quasi in Zadar is, is das einzige was mir nicht gefällt!

• Super Bericht mit tollen Bildern. Den Platz muss ich mir mal im Netz anschauen. Danke Bolle212

Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Westfield Galaxy 2.0 und Westfield Kari, SAT Maxview VuQube II, Starlink, MaxxFan Deluxe
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

• Moin,

in die Gegend möchte ich auch mal, nicht unbedingt zur Hauptsaison. Dieser Campingplatz ist jedoch er einzige, der immer geöffnet ist.
    Über die Preise brauchen wir nicht sprechen, die sind überall angezogen.
    Schöne Bilder, traumhaft. Wie ich sehe, ist das aber schon dicht an dicht und recht kleine Plätze.

• Naja, die Plätze haben so ca. 100 m2. Auto steht nicht auf dem Platz, wir haben zu den Seiten mit ausgefahrener Markise je ca. 3 m Platz. Nach vorn und hinten nicht mehr viel, ist ja aber auch kein ganz kleiner Wagen.

Biograd wollen wir uns auch noch anschauen. Ich stelle dann schonmal eine Flasche Bier an deinen Platz Quadmaster:)

Skoda SuperB

• Biograd wollen wir uns auch noch anschauen. Ich stelle dann schonmal eine Flasche Bier an deinen Platz Quadmaster:)

Mach mal n paar Fotos bitte.

Interessiert mich auch.

• Moin,

angeregt durch ein paar Fragen:

Hier kann man in beide Richtungen der Küste Radfahren. Es sind aber keine ausgebauten Radwege zu erwarten, sondern man fährt an der Straße oder auf Arten von Feldwegen auch über lose Steine. Mit dem Rad sind es nur ca. 20 Minuten nach Zadar.

Hunde sind hier erlaubt. Ob auf allen Plätzen oder nur auf bestimmten erschließt sich mir nicht so ganz. Einen ausgewiesenen Hundestrand habe ich hier nicht gefunden, aber in Spazierreichweite ist ein wenig besiedelter Strandabschnitt. Aber ob ich einen Hunde in Kroatien so ins Wasser lassen würde, weiß ich nicht. Hier kann es überall mal Seeigel geben…

Skoda SuperB

• Moin,

wir sind gerade in Biograd. Ich stelle hier mal ein Foto ein. Das hat uns leider gereicht…

Das geht fast 500 m so. Daher sind wir weder zu Camp Soline, noch Camp Cikat gekommen…

Die Stadt ist schön, aber in einer Sardinenbüchse ist mehr Platz.

Skoda SuperB

• Ich kann dich absolut verstehen……das wäre auch nicht meins….viel zu voll.

Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Westfield Galaxy 2.0 und Westfield Kari, SAT Maxview VuQube II, Starlink, MaxxFan Deluxe
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.