Das steht tatsächlich in der Hobby-Bedienungsanleitung.
Da muss man seitlich mit einem Schraubendreher die Feder spannen...
Das steht tatsächlich in der Hobby-Bedienungsanleitung.
Da muss man seitlich mit einem Schraubendreher die Feder spannen...
Dankeschön für die schnelle Antwort aber unser Fahrzeug ist BJ. 2005, Hobby Prestige 540 WLK. Da finde ich leider nichts.
Servus zusammen,
bei Plissee kein Siliconspray sonder Gleitspray aus dem Fachhandel verwenden - Silconspray lässt den Schmutz seitl. anhaften - Plissee wird schwarz-
wir verwenden ein Gleitspray von Döfix
Spring / Snapprollo - ausbauen und Feder ca. 3 mal im Uhrzeigersinn anziehen
Gruss Sepp Gill
Hotel und Objektausstattung seit 1977
Man lernt wirklich nie aus. Danke für den Tip.
Alles anzeigenServus zusammen,
bei Plissee kein Siliconspray sonder Gleitspray aus dem Fachhandel verwenden - Silconspray lässt den Schmutz seitl. anhaften - Plissee wird schwarz-
wir verwenden ein Gleitspray von Döfix
Spring / Snapprollo - ausbauen und Feder ca. 3 mal im Uhrzeigersinn anziehen
Gruss Sepp Gill
Hotel und Objektausstattung seit 1977
was ist das für eine Grußformel, kommt dann noch später die Werbung dazu? Wir sind hier doch nicht in den Gelben Seiten.
Sorry, Sorry , Sorry .... wollte nur helfen kommt nicht wieder vor
Sorry, Sorry , Sorry .... wollte nur helfen kommt nicht wieder vor
Deine Tipps werden gerne gesehen, aber bitte keine Werbung für Dein Unternehmen machen!
(siehe auch "Nutzungsbedingungen)
Hallo zusammen,
Ich habe schon eine ganze Weile nach einer Anleitung zur Reparatur des Plissee gesucht.
Diese ist einfach toll gemacht.👍 Ich glaube damit gelingt sogar mit 😜die Reparatur.
Vielen Dank
Vielen Dank ist schön - aber noch lieber ist uns wenn du dich im Mitgliederbereich vorstellen würdest!
@ Wolle, danke für die super Anleitung, klappt bisher wunderbar.
Leider bekomme ich die Blende vom Türgriff nicht so einfach zur Seite geschoben.
Könntest du mir da bitte nochmal einen Tipp geben.
Gruß Jan
Danke für die Antwort…
Kann denn jemand anderes helfen wie ich die Blende abbekomme???
Lg
Komme doch einfach mal der Empfehlung von Capitano nach. Ich bin mir sicher dann werden auch Ratschläge kommen.
welchen Türgriff? Den breiten, mit dem Hobbyschriftzug?
Entweder schiebst du den links und rechts mit den Daumen zusammen bis in der Mitte abschnabelt und du womit dahinter kommst, oder nimmst einen starken Saugnapf und ziehst mit dem in der Mitte der Blende. Ein starkes Klebeband kann auch helfen.
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, das sich der Stoff aus dem Griff rechts und links löst. Am Ende des Stoffes ist ja so eine Art Kunststoffschiene, die man in den Griff schiebt. Diese Schiene hält nicht mehr in dem Griff. Weiß vielleicht jemand, ob man den Stoff separat bekommt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Grüße aus Grefrath
der Händler bekommt das Plissee, aber du musst die Tür auseinander nehmen, um da ran zu kommen.
Wir freuen uns immer, wenn sich Mitglieder, insbesondere bevor sie Fragen stellen, zunächst einmal >>>hier mit ein paar netten Worten vorstellen! 😉
Super Beschreibung.
Ich habe auch noch Garantie.
Aber mein Händler ist Recht weit weg.
Der schickt mir das Teil zu .
Dann kann ich das wechseln.
Huhu vielen Dank für die tolle Anleitung. Habe das Plissee ausgebaut und die Schnur gewechselt. Aber bei mir rutscht die Schnur immer unten aus dem Spalt raus und das Plissee bleibt auch nicht unten. Wie wird das genau befestigt? IMG_20240907_201252.jpg
Hast du das Plissee vielleicht nicht weit genug in die Halterung geschoben?
Meine das war mit doppelseitigem Klebenand befestigt. Das hatte ich wieder erneuert.