Plissee an der Tür reparieren

• Servus zusammen,

bei Plissee kein Siliconspray sonder Gleitspray aus dem Fachhandel verwenden - Silconspray lässt den Schmutz seitl. anhaften - Plissee wird schwarz-

wir verwenden ein Gleitspray von Döfix

Spring / Snapprollo - ausbauen und Feder ca. 3 mal im Uhrzeigersinn anziehen

Gruss Sepp Gill

Hotel und Objektausstattung seit 1977

• Man lernt wirklich nie aus. Danke für den Tip.

Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink, MaxxFan Deluxe
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

• Offizieller Beitrag

was ist das für eine Grußformel, kommt dann noch später die Werbung dazu? Wir sind hier doch nicht in den Gelben Seiten.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Hallo zusammen,

Ich habe schon eine ganze Weile nach einer Anleitung zur Reparatur des Plissee gesucht.

Diese ist einfach toll gemacht.👍 Ich glaube damit gelingt sogar mit 😜die Reparatur.

Vielen Dank

• @ Wolle, danke für die super Anleitung, klappt bisher wunderbar.

Leider bekomme ich die Blende vom Türgriff nicht so einfach zur Seite geschoben.

Könntest du mir da bitte nochmal einen Tipp geben.

Gruß Jan

• welchen Türgriff? Den breiten, mit dem Hobbyschriftzug?

Entweder schiebst du den links und rechts mit den Daumen zusammen bis in der Mitte abschnabelt und du womit dahinter kommst, oder nimmst einen starken Saugnapf und ziehst mit dem in der Mitte der Blende. Ein starkes Klebeband kann auch helfen.

Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

• Hallo zusammen,

Ich habe das Problem, das sich der Stoff aus dem Griff rechts und links löst. Am Ende des Stoffes ist ja so eine Art Kunststoffschiene, die man in den Griff schiebt. Diese Schiene hält nicht mehr in dem Griff. Weiß vielleicht jemand, ob man den Stoff separat bekommt oder hat jemand einen Lösungsvorschlag?

Grüße aus Grefrath

image.jpg

Einmal editiert, zuletzt von Mikado (7. August 2024 um 18:05) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AHeinrichs77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• der Händler bekommt das Plissee, aber du musst die Tür auseinander nehmen, um da ran zu kommen.