Ich möchte euch mal von meiner letzten Bestellung bei Fritz Berger erzählen.
Das mit der letzten Bestellung meine ich wörtlich, denn ich glaube nicht, dass ich dort noch einmal Online einkaufen werde.
Am Freitag, 21.04. habe ich mehrere Artikel bestellt.
Auf der Bestellbestätigung wurde mir mitgeteilt, dass die Bestellung auf 2 Lieferungen aufgeteilt wird. Habe ich verstanden, da ein Artikel erst in 3-5 Werktagen lieferbar sein sollte.
Also soweit alles paletti, zumal die erste Teillieferung schon am Dienstag, 25.04. bei mir war.
Seither warte ich auf die 2. Lieferung (sollte ja in 3-5 Werktagen lieferbar sein).
Am Dienstag, 16.05. habe ich mal freundlich angefragt, wann ich denn mit der Lieferung rechnen kann.
In der Mail habe ich mitgeteilt:
Kundennummer
Bestellnummer
Bestelldatum
Artikel
Artikelnummer
Das Ganze als Antwort zur Bestellbestätigung, in der ja sowieso alle Infos enthalten sind.
Nach 1 Woche, am Dienstag, 23.05. kam die folgende Antwort vom Support:
ZitatGuten Tag,
vielen Dank für deine Nachricht.
Gerne helfen wir dir weiter, hierzu benötigen wir jedoch mehr Informationen von dir.
Für weitere Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
Freundliche Grüße aus Neumarkt,
Jetzt frage ich mich 3 Dinge:
1. Warum Duzen die mich? (Auch eine persönliche Anrede wäre nett.)
2. Was läuft da schief?
3. Was wollen die von mir?
Wenn noch weitere Informationen benötigen werden, dann wäre es doch sinnvoll, mir auch mitzuteilen WELCHE
Also habe ich am selben Tag (Di, 23.05.) mein Anliegen noch einmal mit der Bitte um zügige Antwort an den Support geschickt, und gleichzeitig auch gebeten, mir doch mitzuteilen, welche weiteren Informationen noch benötigt werden. Meine ursprüngliche Mail habe ich zur Vorsicht auch noch angehängt (ich hoffe das überfordert den Support nicht)
Stand heute, Samstag 27.05. gibt es noch keine neuen Erkenntnisse und wegen der Pfingstfeiertage erwarte ich auch erst mal keine Antwort.
Der Artikel, um den es geht, kann übrigens auch heute noch bestellt werden - Lieferzeit 3-5 Werktage.
Es geht zwar "nur" um 21 € und ich brauche das Teil auch nicht dringend. Ist eher Nice to Have und mein Leben hängt auch nicht davon ab.
Aber ich hätte schon gerne gewusst, ob überhaupt und wenn, dann wann der Artikel geliefert wird. Ist ja schließlich bezahlt.
Mein Fazit:
Bei Fritz Berger kaufe ich nur noch Vor Ort und auch nur noch was ich gleich mitnehmen kann.
So gut kann überhaupt kein Schnäppchen sein. Vielleicht passiert das ja beim nächsten Mal bei einem Artikel, den ich dringend brauche, dann bin ich aufgeschmissen.
Ist jetzt doch ein ellenlanger Text geworden, herzlichen Glückwunsch an Alle, die es geschafft haben, bis zum Ende zu lesen.