Mobile Powerstation

  • Wir möchten uns eine mobile Powerstation zulegen, damit die Kompressor Kühlbox im PKW bei abgeschalteten Motor weiterhin mit Strom versorgt wird - mindestens während 12 Stunden.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten und kann eine Empfehlung abgeben? Soll auch kein Vermögen kosten: weniger als Euro 300.-

  • Die Kompressor-Kühlboxen, wenns ne aktuelle ist, braucht kaum Strom. Bei 12V hab ich dir im T4 laufen und sie zieht keine 4A beim runterkühlen sowie vllt. 0,2A wenn sie die Temp hält.

    Wenn du die Box nicht dauernd auf und zu machst. Allein für 12h sollte die Batterie das locker schaffen. Da brauchst keine Powerstation.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Wir möchten uns eine mobile Powerstation zulegen, damit die Kompressor Kühlbox im PKW bei abgeschalteten Motor weiterhin mit Strom versorgt wird - mindestens während 12 Stunden.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Geräten und kann eine Empfehlung abgeben? Soll auch kein Vermögen kosten: weniger als Euro 300.-

    Guten Morgen, ich bin seit gestern neu hier und versuche mal gleich etwas zu helfen. Wir haben unseren neuen Wohnwagen mit der Vorrüstung Autarkpaket bestellt und nutze dann als Ergänzung eine Powerstation aus dem Hause ECOFLOW und zwar die DELTA 2 EU. Allerdings liegt die aktuell um die 1.000 € weit über Dein Budget, dafür hat die aber ca. 1000 Wh Speicherkapazität und in der Spitze um die 1800 W AC Ausgangsleistung. Durch den verbauten Wechselrichter sind 230 V Geräte auch unterwegs versorgt. Als Alternative gibts es auch kleine Powerstationen auch aus dem Hause ECOFLOW zu deutlich geringeren Kosten. In der Praxis bin ich damit mehr als zufrieden und sichert mir zur "normalen" Energieversorgung ordentlich Reserven, geladen wird die Powerstation vorrangig mit einem flexiblen Solarmodul. Durch einen dazugehörigen MPPT Solarregler kann ich auch die Bordbatterie entsprechend laden. Schau mal auf der Seite https://www.offgridtec.com da findest Du entsprechende Produkte.

    Viele Grüße

    Mike

  • Ich verwende ein ausrangiertes Victron PPP 40Ah für die Kühlbox im Kofferraum.

    Das PPP wird über die 12V Steckdose im Kofferraum über den Eingang car/solar bei laufendem Motor geladen.

    Am Ausgang domestic ist ein Kabel mit 12V Steckdose, an der die Kühlbox angeschlossen ist.

    Funktioniert prima und hält auch mehr als 12h.