Die neuen im Hobby Lager

  • Hallo allerseits, seit dem 08.05.2023 sind wir nun auch Besitzer einens Hobby Wohnwagen nachdem wir 8 jahre einen Bürstner gefahren haben.

    Zuhause sind wir im schönen Ostwestfalen Nähe Bielefeld.

    Unterwegs sein werden im Wohni meine Frau und ich selbst da unser Sohn schon einige Jahre nicht mehr mit uns auf Tour geht.

    Ausgesucht haben wir uns einen 2020er Hobby 540 UL Excellent mit folgender Ausstattung:

    - Mover Truma SX

    - Autarkbatterie

    - Thule Superb Fahrradträger

    - Thule Omnistore Dachmarkise 4m

    - TV im Wohn- und Schlafbereich

    - KoJack Wagenheber

    Zusätzlich werden noch neue Matratzen angeschafft und ein Mini Heki im Waschraum eingebaut

    Gezogen wird der Wohni mit einem Seat Ateca 2.0 TSI ( 190 PS, 4 Drive )

    So, das wäre es erstmal für den Anfang

    Gruß

    Rainer

  • Servus Rainer!

    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Eurem Wohnwagen!


    Viele Grüße aus Bayerisch-Schwaben

    Helmut

    Helmut & Brigitte

    Hobby Prestige 660 WFU, wahlweise auch De Luxe 460 SFf, jeweils gezogen vom Toyota Landcruiser LC 15

  • Moin!

    Dann ein herzliches Willkommen an Bord.

    Und allzeit gute Fahrt mit eurem UL.

    Wenn das so weiter geht mit noch mehr Usern aus OWL, müssen wir uns echt mal zu einem Stammtisch treffen. :thumbsup:

    LG aus Minden,

    René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Auch von uns ein herzliches Willkommen zum Gedankenaustausch


    VW T6 Multivan Comfortline 150 PS DSG Diesel

    Hobby Excellent Edition 540 WLU, Modell 2024, aufgelastet auf 2t

    Mit 100 AH LiFePO4, Mover, Thule-Markise, Thule Fahrradträger, Büttner Batteriecomputer, Klima, MaxxFan, Backofen, Fussbodenerwärmung ….

  • Hallo und smiley35.gif hier im Forum!

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Moin Rainer,

    ein herzliches :w03:hier im Forum und viele Grüße aus dem Weserbergland.

    Schönen Wohnwagen habt ihr eu da ausgesucht, viel Spaß und tolle Urlaube damit.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Herzlich willkommen im Forum,

    Da hätte ich gleich mal eine Frage an dich. Der Einbau des Mini Heki an der Stelle vom Bad, hast du da gewisse Vorgaben wo es eingesetzt werden kann? Thema Stabilität vom Dach etc? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken und weiß jedoch nicht ob quasi dort ein Querträger lang geht der dem Dach als Auflage dient.

    Viele Grüße

    Michi

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hobby 545 KMF BJ 2021, ZGG 2,0t

    Truma Mover SR / Dometic Freshjet / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera / Autark (200Ah, 220W Solar, 2000W Sinus WR, Netzvorangschaltung)

    Zugfahrzeug: VW T6 Multivan 4M 2.0 TDI 204PS

  • Herzlich willkommen im Forum,

    Da hätte ich gleich mal eine Frage an dich. Der Einbau des Mini Heki an der Stelle vom Bad, hast du da gewisse Vorgaben wo es eingesetzt werden kann? Thema Stabilität vom Dach etc? Ich spiele nämlich auch mit dem Gedanken und weiß jedoch nicht ob quasi dort ein Querträger lang geht der dem Dach als Auflage dient.

    Ich lasse das Mini Heki bei Veregge und Welz in Osnabrück Bissendorf einbauen.

    Ich denke die wissen wie es eingebaut werden kann.

    Die sind ja auch Hobby Partner

  • Hallo Rainer,

    auch von mir aus Herdecke ein herzliches Willkommen in diesem tollen Forum. Wir nutzen auch zu zweit einen 540 UL und sind mit diesem Grundriss super zufrieden. Hoffentlich wird das für euch auch so sein :good:

    Gruß Michael

    540 UL 2022


    Seat Taracco 2021

    Seat Ateca 2023

  • Hallo Rainer, ein herzliches :w03: und viel Spaß hier im Forum.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.