Welchen Mover hab ich ?

  • welchen Mover ich besitze ( Bj. 2011 , De luxe ) , Fernbedienung funkt. nicht mehr , suche für Fernbedienung einen Ersatz oder Alternative ?

    Gibt es da Hilfe oder hilfreiche Info ? Hilft ein Foto der Fernbedienung hier ?

    Danke für Info , auch wenn vielleicht die Frage hier nich hingehört

  • Hallo Gummi ,

    1. welchen Mover du montiert hast können wir nicht wissen - das musst du uns schon mitteilen.

    2. Die Fernbedienung funkt nicht mehr, wie ist diese Aussage zu werten?

    Fotos wären hilfreich....

    und natürlich eine Vorstellung im Mitgliederbereich wäre nett - wenn du schon das Schwarmwissen hier nutzen willst

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Danke , werde ein Foto von der FB versuchen hier einzustellen . Mal sehen wie man das hier macht . Vermutlich unter Datenanhänge . Bin hier in der Plattform noch Anfänger.

    Ich denke die Ansteuerung des Mover mit der FB ist wohl das entscheidende , denn der Mover funktioniert bei mir . Die Ansteuerung ist verm. der kleine verschraubte Kasten über der Batterie . Habe leider keine weiteren Schaltpläne/Unterlagen von diesem Wohnwagen den ich im vorigen Jahr gekauft habe. Die Verbindung zwischen Steuerung und FB ist gestört. Batterien der FB gewechselt , Kontakte der FB etwas nachgebogen. Den Einschaltknopf der FB mit rotem Lämpchen erlischt immer und somit wohl keine Verbindung. Danke für die Antwort

  • weißt du denn, welche Rangierhilfe du überhabt drunter hast? Mover ist der Name der Truma Rangierhilfen, wird aber allgemein im Volksmund zu allen Herstellern gesagt. Das ist wie mit der Marke Jeep, viele sagen zu jedem Geländewagen Jeep, ist aber nicht so. Also ein Bild von der Rangierhilfe würde uns sehr weiter helfen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX