Campingplätze auf den Florida Keys

  • Hallo zusammen,

    statt Winterurlaub mit unserem Wohni, sind wir fremdgegangen und haben gerade einen Miami / Key West / Everglades - Flugreiseurlaub hinter uns gebracht ,^^, .

    Bei strahlendem Sonnenschein 88 F / 31 C und der Fahrt von Miami über Key Largo bis nach Key West sind uns einige überdimensionale Wohnmobile entgegen gekommen und aufgefallen, die hier in Europa auf den wenigsten Campingplätzen einen Stellplatz finden würden. Dazu sehr viele größere Wohnwagen mit Slideouts, die von Trucks mit Auflieger gezogen wurde. Dabei ist uns z.B. dieser schicke Campingplatz in Auge gefallen:

    Bluewater Key® A LUXURY RV RESORT |

    Stellplatz mit Palmen und eigenem Bootsanleger:

    Browse Lots | Bluewater Key® A LUXURY RV RESORT

    Können wir nicht alle zusammen dort ein Forumstreffen machen ;) ...träum...

  • sind uns einige überdimensionale Wohnmobile entgegen gekommen und aufgefallen, die hier in Europa auf den wenigsten Campingplätzen einen Stellplatz finden würden.

    Du bist in der USA, da ist alles genau wie in Russland immer etwas größer.

    Der Unterschied: die Russen bauen aus Eisen und Holz, die Americaner aus Edelstahl und Chrom, hauptsache riesig groß!

    Warte nur deinen ersten Einkauf ab, wenn du versuchst ein Stück Butter unter 1kg zubekommen. ^^

    Anfang der 90iger hatte ich in Unkenntnis amerikanischer Verhältnisse vorab ein Womo für 2 Erwachsene und 3 Kinder gebucht.

    In New Orleans bin ich dann zur Vermietung , auf dem Platz stand ein Womo in Autobusgröße. Als ich daraufzusteuerte sagte der Verkäufer : "das ist der Kleine, du hast doch den großen gebucht, der steht weiter hinten". Das waren dann im fahrbereiten Zustand 15,80m Länge, 2,6m Breite, 3,5m Höhe, 360PS und 35ltr/100km. (der Ltr. war noch bei 20ct..) Der Mensch gewöhnt sich an fast Alles :)

    Ich wünsch dir aber recht viel gewaltige Eindrücke und viel Spaß.

  • Ich habe für unsere privaten USA-Reisen (von Motel zu Motel) immer die kleinsten, verfügbaren Autos gebucht (zu zweit). Immer gab es ohne Mehrkosten erheblich größere.

    Aus zwei Gründen.

    Die ganz kleinen haben sie gar nicht, weil sie außer uns niemand bucht.

    Es liegt außerhalb des Vorstellungsvermögen, dass man mit einem Kleinwagen glücklich mehr als 20 Miles reisen kann.

  • ...

    sind uns einige überdimensionale Wohnmobile entgegen gekommen und aufgefallen, die hier in Europa auf den wenigsten Campingplätzen einen Stellplatz finden würden....

    klar doch in den Bushaltestellen vor den Campingplätzen. ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich habe für unsere privaten USA-Reisen (von Motel zu Motel) immer die kleinsten, verfügbaren Autos gebucht (zu zweit). Immer gab es ohne Mehrkosten erheblich größere.

    Aus zwei Gründen.

    Die ganz kleinen haben sie gar nicht, weil sie außer uns niemand bucht.

    Es liegt außerhalb des Vorstellungsvermögen, dass man mit einem Kleinwagen glücklich mehr als 20 Miles reisen kann.

    Dazu eine kleine Anekdote:

    In meiner BW-Zeit habe ich in Wunstorf den Waffenrechner und dazugehörige Peripherie der Phantom F4-F repariert. Die Instandsetzung des automatisierten Prüfstands (Base Shop Tester), den nicht nur wir, sondern auch alle fliegenden Staffeln mit diesem Flugmuster hatten, gehörte auch dazu.

    2003 musste (durfte) ich mit einem Kameraden zur Instandsetzung des BSTs zur Holoman Air Force Base in New Mexico. Hier gab es eine Ausbildungsstaffel der Luftwaffe. Die Amis selbst flogen zu dem Zeitpunkt die Phantom schon lange nicht mehr.

    Natürlich bucht die BW auch die kleinste Fahrzeugklasse. Als ich das hörte und mir unser Gepäck (Werkzeug- und Materialkisten) ansah, meldete ich Zweifel an, ob das überhaupt passen kann. Mein Kollege sagte, dass es diese Fahrzeugklasse in Elpaso sowieso nicht geben würde und sie bisher immer einen riesigen Amischlitten bekamen.

    Bei der Übernahme hat keiner von uns auf den Zettel der Mietwagenfirma geschaut. Die Dame hinter dem Schalter gab uns Schlüssel und Papiere und sagte nur die Parkplatznummer.

    Wir sind dann mit all unserem Gerödel die Straße zwischen den Parkplätzen entlanggegangen und haben schon aus der Ferne die Parkplätze abgezählt. Da stand aber kein Auto drin. Ich wollte schon umdrehen und die Dame am Schalter fragen, ob die Info falsch war. Wir gingen trotzdem weiter und standen irgendwann vor der "Parklücke".

    Zwischen den ganzen Straßenkreuzern - Elpaso liegt schließlich in Texas - stand tatsächlich ein Fahrzeug. Auto wollte ich bei dem Umfeld nicht sagen. Es war glaube ich eine Kia Rio Limousine. Das Kennzeichen war ein Californisches. Wahrscheinlich war das Ding durch eine Oneway-Miete zufällig da.

    Unser ganzes Gepäck passte gerade so mit Tricks und Kniffen rein. Kofferraum und Rückbank voll. Bequem war anders.

    Da ist man schonmal im Land der bollernden V8-Motoren und bekommt so ein 1.3 Liter Motörchen mit einer 3-Gang-Automatik.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe