Erklärung / Funktionsumfang org. Autark Paket ab Werk

  • Moin!

    Mal für mich als Laien: Kann mir jemand den org. Funktionsumfang des ab Werk bestellbaren Autark Paketes verdeutlichen/erklären?

    Klar, Batterie usw. ist dann alles verbaut und ich kann am Hobby Bedienpanel vermutlich den Batteriestatus und Co. sehen!? Auch in der App? Oder braucht der WW dafür Landstrom?

    Aber was kann/geht noch? Licht und z.B. Thetford Spülung? Wie verhält es sich mit den neuen Kühlschränken? Handy laden? Ist soweit alles vorbereitet um das Ganze z.B. mit einem Mover zu erweitern?

    Und wie verhält es sich in Kombination mit anderen technischen Geräten wie einer evtl. vorhandenen Combi 6 / Combi 6E usw.?

    In unserem WLU ist ja eine Nachrüstlösung drin. Laut org. Rechnung/LS von Fritz Berger "Autark Schaltung". Also eine AGM Batterie + Mover + 100W Solarpanel und halt so nen Knochenschalter wo ich das ein/ausschalten kann.

    Ich kann also ein, zwei Lampen an schalten und z.B. die Spülung betätigen. Mehr passiert aber auch nicht wirklich. Haben wir auch erst 2x gebraucht (und waren ganz froh darum das wir es hatten). Handys hatten wir in der Zwischenzeit im Auto geladen (oder eben Powerbank).

    Die Frage ist also nun: Würde sich bei einem Neukauf (auch in Anbetracht eines Movers) lohnen das Autark Paket mit zu bestellen oder reicht es für den Hausgebrauch beispielsweise aus, sich bei der Mover Montage plus Batteriekauf jemanden zu suchen der gegen Aufpreis wieder eine "Autark Schaltung" installiert.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe

  • Unserer hat das original Autark Paket. Also, bevor ich einzelne Dinge aufzähle, mache ich es mir leicht und sag mal : alles Elektrische ausser den 230 Volt Steckdosen funktioniert! Wenn Landstrom plötzlich ausfällt, schaltet die Anlage blitzschnell auf Autark um