Unser Neuer

  • Schön, dass er euch auch gefällt! 🙏Wir haben lange gesucht, bis uns dieses Raumgefühl angesprungen hat sowie diese etwas dumpfe, "trockene Akustik" 😍

    Ja, Dethleffs mit seinem Bedoin Scandinavia 550 BET ist derzeit der einzige Hersteller, der unser "Lastenheft" passgenau erfüllt!

    Das da wäre :

    Warmwasserheizung Alde mit Fußbodenheizung und verstärkter Isolierung, beheizter, isoliert Abwassertank und Rohre, Rahmenfenster, Heckbad mit großer Dusche, geräumige Frontküche mit Backofen, Grill sowie die Lounge zum Entspannen...

    Damit wir damit durch unsere Spielstrasse kommen, war 230 cm Breite Pflicht und das ganze auf einer Achse... 😳

    Und Bumms-blieb nur obiger Wagen im Rennen...

    Zul. Gg 2000 kg, Leergewicht etwa 1700kg....aber wir sind ja nur zu zweit und 2 Hunde - das passt schon aus langjähriger Erfahrung!

  • Nach einer internen Beratung haben wir uns dazu entschieden, diesen Thread zu schließen.

    Wir sind das Forum ausschließlich für Wohnwagen der Marke Hobby und dabei soll es auch bleiben.

    Daher sehen wir hier keinen Platz für Diskussionen zu Fahrzeugen anderer Marken.

    Werner8183

    Das geht ausdrücklich nicht gegen dich persönlich.

  • Mikado 16. Februar 2023 um 23:55

    Hat das Thema geschlossen.
  • Auch ganz klar bei der Eröffnung definiert Das Hobby-Wohnwagenforum ist eröffnet!

    Hallo Werner8183 gern darfst du uns weiterhin begleiten und dein Wissen zu Hobby vermitteln und es hat nichts mit deiner Person zu tun, so wie es mein Vorredner schon angesprochen hat. Wir werden das mit jedem Fremdfahrzeug so handhaben, da wir sonst Gefahr laufen, ein allgemeines Forum zu werden und es gibt schon eins, dem wir keine Konkurrenz bieten wollen.

    Selbstverständlich wünschen wir euch gute Fahr und eine gute Zeit mit dem Neuen.

    Danke für das Verständnis!

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX