Wandmarkise Hobby 545 KMF


  • schau mal nach Dometic Camp Room Markisen-Vorzelt, wobei ich dein Modell jetzt nicht kenne. Befestigt sind die Wand-Markisen im übrigen so oder so ähnlich.

    Sieht aus der Skizze aus als könne man die Markise "abnehmen".

    Aber auch keine schlechte Lösung, dennoch hat man den Mehraufwand bei "Sturm" alles abzubauen.

    Vorrangig ist klar, das im heißen Süden Urlaub gemacht werden soll, dennoch gibt es ja immer wieder mal Unwetter.

    Ihr habt mir alle sehr geholfen. Vielen Dank, super Community.

    Die Entscheidung werde ich dann inruhe mit meiner Frau über die Feiertage überdenken. Auch sofern der Händler uns final die Zusage für den Tausch freigibt.

    Viele Grüsse und allen schöne Weihnachten.

    Rene

  • Sieht aus der Skizze aus als könne man die Markise "abnehmen".

    das gestaltet sich schwer und die 3 - 4 Adapter an der Wand müssen dran bleiben, da sonst Löcher in der Wand, sieht immer sch... aus. Nimm das Angebot vom Händler an, wenn er tauschen würde!

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Aber auch keine schlechte Lösung, dennoch hat man den Mehraufwand bei "Sturm" alles abzubauen.

    Vorrangig ist klar, das im heißen Süden Urlaub gemacht werden soll, dennoch gibt es ja immer wieder mal Unwetter.

    Also ich hatte bei dem Unwetter auf Losinj dieses Jahr mein Markisenzelt aufgebaut gehabt und eben gut abgespannt.

    Ds musste ich nichts abbauen!

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Also ich hatte bei dem Unwetter auf Losinj dieses Jahr mein Markisenzelt aufgebaut gehabt und eben gut abgespannt.

    Ds musste ich nichts abbauen!

    Macht eben einen extremen Unterschied ob nur Markise oder komplett Aufbau als Markisenzelt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!