Hobbywohnwagen wieder kaufen?

  • Würdet Ihr wieder einen Wohnwagen von Hobby kaufen? 62

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Man sieht ja auf Messen, in Zeitschriften und Internet viele verschiedene Hersteller, die stellenweise sehr futuristisch Aussehen, mit besonderen Funktionen werben, Grundrisse die Hobby mitunter nicht anbieten kann (usw.). Deshalb stelle ich mal die Frage:

    Einmal editiert, zuletzt von Ho545 (16. Dezember 2022 um 22:02)

  • ich kann meinen Hobby komplett zerlegen und wieder zusammenbauen, kenne jedes Detail, warum sollte ich zu einem anderen Hersteller wechseln. Einzig Bürstner käme vom Wissen her noch infrage, sicher sind die anderen nicht viel anders.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich bin nicht auf eine Marke fixiert; hatte schon 2x Eriba, Bürstner, 2x LMC, Wilk, 2x Dethleffs, Fendt und aktuell Hobby. Neben Qualität, Ausstattung, Grundriss und Optik ist für mich vor allem auch der Händler (Nähe, Qualität, Verlässlichkeit, Kundenorientierung) wichtig. Da das bei meinem Händler stimmt/passt würde ich wieder bei ihm kaufen; und er hat Hobby + Fendt. Also wird’s u.U. wieder ein Hobby, zumal wir bisher nicht enttäuscht worden und immer noch zufrieden mit dem Hobby sind.

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"

  • Mein Wohnwagen ist ja noch recht neu, weshalb ich auch noch keinen Gedanken daran verschwendet habe, was ich als Nächstes kaufen würde.

    Ich kann es mir zwar jetzt nicht vorstellen, aber wenn ich in einigen Jahren mal den Wunsch haben sollte, mir einen neuen Wowa zu kaufen, wäre ein Wechsel der Marke nicht ausgeschlossen.

    Da ich mit meinem Hobby sehr zufrieden bin, habe ich mal mit JA abgestimmt, weil es nicht ausgeschlossen ist, dass es wieder ein Hobby wird.

  • Markentreue ist mir ein unbekanntes Fremdwort.

    Aufgrund unseres Alters ist ein Nachfolger eh ausgeschlossen (was wir bei einem Totalschaden täten, ist offen).

    Ansonsten würden wir schauen, was der Markt aktuell so anbietet.

    Den aktuellen Hobby haben wir nur, weil es der im akzeptierten Umkreis einzige sofort verfügbar war, der unseren Vorstellungen wenigstes nahe kam.

    Ich habe ihn intensiv umgebaut, so dass er den Vorstellungen nicht nur nahe kommt.

  • Wir haben seit 1994 insgesamt viermal bei der Marke Hobby die Unterschrift unter den Kaufvertrag gesetzt. Den ersten haben wir nach einem Jahr aufgrund Familienzuwachs gegen ein größeres Modell getauscht, den wir dann 5 Jahre gezogen haben.

    Anschließend gab es einen mit Kinderzimmer der gut 12 Jahre unser Begleiter war. Den aktuellen haben wir nun seit 2010 und sind nach wie vor zufrieden.

    Deshalb habe ich auch „ja“ angeklickt. Ende nächsten bzw. Anfang 2024 werden wir nochmal einen neuen ordern und das wird nach aktueller Denke ein 540 Uff.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

    Einmal editiert, zuletzt von camper124 (17. Dezember 2022 um 10:13)

  • Ja, aber: z.Z. nicht weil mir zu viele WW vom Band laufen und ich bedenken der Qualität habe..... ist aber bei anderen Hersteller nicht anders. Bei Hymer käme nach dem Verkauf der neue Eigentümer dazu, den ich nicht traue.

    SF 400 De Luxe 1997 Erstbesitzer ^^
    Wird gezogen von einem
    Citroen Spacetourer (Eigenausbau)
    2l / 177PS
    6 Gang Wandlergetriebe

  • Wir hatten (jetzt mal nur auf die Wohnwagen fokussiert) Knaus, zweimal Hobby und einmal Eriba.

    Aufgrund der in dieser Zeit gesammelten Erfahrungen würde ich momentan direkt wieder zu Hobby tendieren - alternativ auch zu Fendt

  • Ihr müsst die Umfrage erweitern.

    3. Würdet ihr wieder ein Eriba kaufen.

    Ihr würdet sehen das 100 Prozent der Besitzer hier im Forum wieder ein Eriba kaufen würden.

    Ja, dann seht ihr aber alt aus mit Euren 80%. ,^^,

    So eben erledigt, aus Respekt vor deinen Leistungen hier im Forum :thumbsup:

  • Ich nich! :whistling: X/

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-