Füllstandsanzeige magnetisch

  • Nochmal.... Wenn bei niedrigen Temperaturen (+10 Grad und weniger reicht dicke) sich ein Kondensat oder gar Reif bildet, weist du mit einem Blick, wo sich der Füllstand befindet. So hab ich seit mittlerweile 40 Jahren meine gasflaschen grob kontrolliert! Da ich es nun brim Überwintern gern genauer wissen möchte, habe ich das Dometic - Teil bestellt und es misst mm genau

    So - der versprochene Test. Vorweg: Geglaubt habe ich eh nicht, dass das funktioniert. Warum sollte sich Tau oder Reif an der Flasche bei - 15 Grad bilden, wenn es das bei -10 Grad nicht tut? Aber der Test wurde selbstverständlich strikt wissenschaftliche ohne jede Voreingenommenheit durchgeführt. Die Flasche ist zu 72 % gefüllt.

    Also: Ausgangslage ohne Tau oder Reif bei - 5 Grad.

    gas 1.jpg

    Kochfeld und Heizung auf Volldampf für 15 Minuten: Ergebnis: Nichts.

    gas 2.jpg

    Gas weitere 25 Minuten für den Test geopfert. Ergebnis gleichbleibend: Nichts.

    gas 3.jpg

    Fazit: Obschon wir gerade beim Campingfritzen waren: Nichts weiter gekauft und nichts wird geändert. Falls es uns tatsächlich mal erwischen sollte (extrem unwahrscheinlich): Der Heizlüfter fährt im Winter immer mit. Und weil wir- anders als offensichtlich viele hier - keinerlei Autarkbedarf haben, stehen auch immer 230 V zur Verfügung. Nicht immer die 8,7 A für die volle Leistung, aber immer 4,4 A für die halbe, die völlig ausreicht, einen angenehmen Schlaf sicher zu stellen.

  • na, ob ich jetzt meine Flasche mit warmen Wasser dusche, das glaube ich eher nicht, das Manometer ist mir zu ungenau und meine Koffer oder Fischwaage ist immer dabei.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ich habe mich gerade ein bisschen vom Totlachen erholt.

    Dass man die Füllung der Flasche auswiegen kann - wer hätte geahnt, dass das so einfach ist. Und gleich zwei Varianten. Unfassbar.

    Aber noch genialer die Problemlösung beim spätabendlichen Klogang. Erst stelle ich einen Topf mit Wasser auf den Herd. Dann hole ich eine Gießkanne irgendwo her (kaufe ich gleich morgen, habe keine im Wohnwagen) . Dann fülle ich das heiße Wasser da rein und kippe es über die Flasche (Nässe im Gaskasten macht ja nichts). Dann die Fingerprobe zum Messen auf den mm genau.

    Ich bin einfach zu blöd: Mit was man alles Geld im Internet verdienen kann.

    Neu die Erkennis: Kein Druck - Gas alle.

  • YouTube Videos gibt es ja richtig viele und einige sind auch nützlich, die anderen...

    Du musst dir als Erstes eine Mütze mit Aufdruck von deinem Channel machen, sonst wird das mit dem Geld verdienen nix. :whistling:

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • YouTube Videos gibt es ja richtig viele und einige sind auch nützlich,

    Ohne Frage. Unser Geschirrspüler verweigerte sich heute und ich habe ein Video gefunden. Perfekte Fehleranalyse (Abwasserpumpe) und detaillierte Darstellung des Aus-und Einbaus der Pumpe mit guten Hinweisen, auf was besonders zu achten ist. Da bin ich richtig dankbar. Dito mal zum Austausch des Displays an meinem Notebook.

    Aber so was Banales - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von Erik (13. Dezember 2022 um 18:48) aus folgendem Grund: Dreckfuhler