Neue Hobby Connect App

    • Offizieller Beitrag

    PRESSEMITTEILUNG! 11.12.2020

    Hobby bringt eine neue App für seine Kunden auf den Markt, um wichtige Funktionen des Fahrzeuges direkt vom Handy aus zu steuern. Ab sofort kann die HobbyConnect App kostenlos im Google Play Store und Apple Store heruntergeladen werden. Sie zeichnet sich insbesondere durch Übersichtlichkeit und leichte Bedienbarkeit aus. Hobby ist branchenweiter Vorreiter im Bereich „Smart Caravaning“und entwickelt sich auf diesem Gebiet kontinuierlich weiter.

    Die Klimaanlage oder Heizung aktivieren, Batterie-und Füllstände prüfen oder Lichteinstellungen speichern: mit der HobbyConnect App können viele wichtige Funktionen im Wohnwagen, Reisemobil oder Kastenwagen über Bluetooth im Umkreis von maximal 10 Metern gesteuert werden.Voraussetzung ist die Sonderausstattung HOBBYCONNECT. Baureihen abhängig ist dies ein vielen Modellen bereits serienmäßig enthalten oder kann als separate Sonderoption bestellt und sogar nachgerüstet werden.

    Mit der Sonderausstattung HOBBYCONNECT+ ist ein weltweiter Zugriff auf das Fahrzeug möglich, sodass z.B.die Klimaanlage bereits von unterwegs aktiviert werden kann, um das Fahrzeug bei warmen Außentemperaturen vorzukühlen.Für die Anwendung per App ist eine Internetverbindung über WLAN oder das Mobilfunknetz erforderlich. Im ersten Jahr kann HOBBYCONNECT+ kostenlos genutzt werden; im zweiten Jahr fallen hierfür Gebühren an.

    csm_Bild_HobbyConnect_1_78b705e9e7.jpg
    Die neue HobbyConnect App im Einsatz
    csm_Smartphone-HobbyConnect_v01_79afca112f.png
    Die neue HobbyConnect App kann ab sofort kostenlos im Google Play Store und Apple Store heruntergeladen werden

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Hallo,wir haben die HobbyConnect App und sind damit nicht glücklich.Grund ist die notwendige Verbindung zum Internet.Besser wäre eine reine direkte Bluetooth - Verbindung zwischen beiden Geräten.

    Es gibt noch vielzuviele Funklöcher in der lauschigen Natur.Da geht dann nichts mehr übers Handy. Oder man hat ein zweites Handy welches angemeldet bleibt,
    Gut gemeint aber schlecht gemacht.....

  • Hallo,wir haben die HobbyConnect App und sind damit nicht glücklich.Grund ist die notwendige Verbindung zum Internet.Besser wäre eine reine direkte Bluetooth - Verbindung zwischen beiden Geräten.

    Es gibt noch vielzuviele Funklöcher in der lauschigen Natur.Da geht dann nichts mehr übers Handy. Oder man hat ein zweites Handy welches angemeldet bleibt,
    Gut gemeint aber schlecht gemacht.....

    Moin, ist es wirklich so, reicht nicht nur die Bluetooth Verbindung?! Das wäre sonst wirklich nicht schön, denn ich will mir eine LED Vorzeltbeleucht ( LED Lichtleiste ) anbauen wie bei Tabbert, mein Plan war den freien Platz unter Extras zu verwenden und das Licht und die Dimmfunktion über die App zu steuern.

    VG Jan

  • Mir ist das auf der Letzten Tour auch aufgefallen. Jedesmal mußte ich das Handy neu einloggen, ich fand es sehr nervig, denn wir hatten auf der Insel sehr schlechten Internet-Empfang.
    So konnte man keine Blutooth Verbindung herstellen, hoffe das Hobby dieses wieder nachbessert.

    495 UL IC Silverline Bj 2019 ( Ausstattung deluxe )

    • Offizieller Beitrag

    Das mit der Anmeldung übers Internet ist leider so. Ich hatte es im AppStore bemängelt, aber ich denke, da werden die wohl nichts dran ändern.


    Sollten Sie. War nämlich ursprünglich nicht so.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hat irgendein Cybersecurity-Fuzzi das so gefordert. Ich finde es Schei…!


    Vor dem ganzen "Geupdate" hatte ich die Option Bluetooth, wenn in Caravan-Nähe.
    Kam da keine Verbindung zustande, wurde es via www probiert.
    Jetzt lässt sich Bluetooth nicht mal mehr nutzen, wenn man Connect+ hat.
    Es is eine so massive verschlimmbesserung die Ihresgleichen sucht.

  • … das ganze Login-Gedöns wird doch sowieso in der großen Datenbank für jeden einzeln gespeichert. Sollen Sie doch einfach einen counter bis zum nächsten reconnect auf 600T sek. setzen und schon ist Ruhe im Karton …

    Mich nervt das auch - habe mir die Logindaten schon zum copy and paste in eine Notiz geschrieben, weil ich mich jetzt täglich neu einloggen muss - Danke Hobby für nichts :evil:

    Gruß aus Hannover
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Naja…..
    Heute kam wieder die Anmeldung und dann ging NICHTS mehr!
    Keine Verbindung.

    Ist extrem nervig so langsam.

    Hab jetzt mal ne eMail an den Support geschickt.
    Die mittlerweile zweite.

  • Wir haben nur das normale Connect und da hat sich durch die Updates der letzten Wochen überhaupt nichts geändert. Es ist weder schlechter, noch besser geworden.

    • Die Küchenlampe lässt sich immer noch nicht aus einer Beleichtungsgruppe ausschließen. Sie geht einfach mit an.
    • das WC wird oft invertiert angezeigt
    • Batterie und Temperaturen sind nicht zuverlässig. Erst nach Neustart der App kann ich mich auf die Anzeige verlassen.

    Die Anmeldung läuft immer über den Server, allerdings muss ich nicht so oft die Zugangsdaten eingeben. Das letzte Mal am Sonntag und wir sind gerade unterwegs.

    Gruß
    Tosche

    VW Passat Variant B8 TDI 4motion
    HOBBY Excellent Edition 650 KMFe