Alugas Österreich

  • Hallo Forumsgemeinde,

    hier mal eine Frage bezüglich der Alugas- Verfügbarkeit in Österreich.

    Wir planen den Winterurlaub in Vorarlberg.

    In ganz Vorarlberg gibt es lediglich eine Verkaufsstelle "swoon"

    Zu meinem Erschrecken habe ich Festgestellt, dass die Alu- Gasflaschen in Österreich nur "sporadisch" als Tauschflaschen gehandelt werden.

    https://umkreissuche.alugas.de/

    Uns war nicht bewusst, dass Alugas so wenig Verfügbarkeit im Ausland hat. X/

    Daher die Frage an unserer Österreichischen User. Was hat ihr für Gasflaschen?

    Oder hat jemand einen Tip wo man im Monatfon ALUGAS Tauschflaschen beziehen kann?

    Danke und Grüße

  • Hallo, wir sind leider nicht wirklich Weitergekommen mit der Alu-Gas- Verfügbarkeit in Österreich exp. Vorarlberg.

    Es gibt lediglich Eigentums- Tauschflaschen aus Stahl (grau).

    Füllen tut leider niemand mehr vor Ort nur noch Tausch, leider.

    Aufgrund der "Hamsterkäufe" gibt es jedoch auch keine grauen Stahlflaschen mehr zu kaufen.

    Zumindest nicht mehr in den Baumärkten.

    Da bin ich mal gespannt wie das Ausgeht in Unserem Winterurlaub.

    Jetzt heißt es Überlegen, leider

  • Da bin ich mal gespannt wie das Ausgeht in Unserem Winterurlaub.

    Wenn man wüsste wo du wohnst "??"

    Dann hätte ich dir ggf. anbieten können, dir eine Stahlflasche für die Dauer des Urlaubs zu leihen.

  • Hallo, nach einige Telefonaten mit Gas-Tausch- Stationen vor Ort ist klar, es gehen nur graue Stahlflaschen.

    Rote (Markengebunden) gehen nicht.

    Daher wird es vermutlich auf den Erwerb von (leider schweren) Stahlflaschen hinauslaufen

    Mikado : danke für das Angebot aber wir kommen aus BW, das wäre dann doch etwas zu Umständlich

    Schnuffelino : Danke für den Link, die haben tatsächlich noch Leerflaschen zum Kauf: Link

    Dann werden wir wohl noch zwei Stahlflaschen zu unseren Drei Alugas- Flaschen dazu kaufen :omg:

    Einmal editiert, zuletzt von Michel (7. Dezember 2022 um 14:22)