Mobiles Internet - Starlink RV Gen. 2

• Hallo Micha,

Bist du da mit einer Leiter hoch, um den Fuß anzubringen? Ich kann mir nicht vorstellen, daß man es durch das große Heki schafft.

Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink, MaxxFan Deluxe
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

• Haben eine einfache, leichte Teleskopleiter eh immer dabei. Zwischen Außenhaut und Leiter noch das Kniebrett gelegt, welches ja auch stets mitfährt. So ist die Aktion wirklich in kürzester Zeit erledigt. Eine Kabeldurchführung habe ich ja nicht. Einfach den kurzen Weg durch die Lüftungsstellung des hinteren rechten Fensters. Der Router steht bei mir im Eckregal direkt dahinter. Technisch gibt es sicherlich mal wieder ausgereiftere Lösungen. ^^ Vorne am gedruckten Dishhalter des Fahrradträgers, gab es keinerlei Empfang. So bin ich über diese Alternative sehr froh. Ja und durch die Höhe ist eine gewisse Diebstahlsicherung auch gegeben.

Gruß Michael

540 UL 2022

Seat Taracco 2021

Seat Ateca 2023

• ...Ich kann mir nicht vorstellen, daß man es durch das große Heki schafft.

Doch, doch, das geht. Mein Starlink steht auch auf dem Dach und ich habe es problemlos durch das große Heki gehoben bekommen. Heki ganz offen drehen und innen auf die Eintrittstufe gestellt, so ist eine Montage problemlos möglich.

Grüße zur Zeit aus Norwegen von der Folgefonn-Halbinsel

Norbert

• Doch, doch, das geht. Mein Starlink steht auch auf dem Dach und ich habe es problemlos durch das große Heki gehoben bekommen. Heki ganz offen drehen und innen auf die Eintrittstufe gestellt, so ist eine Montage problemlos möglich.

Jepp, mach ich immer so!

lg Udo

Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

• Ja, Aber es gibt auch den Reise 50GB für 40€ mit Nachbuchmöglichkeit....würde mir vermutlich reichen.

Wobei du beim Nachbuchen vermutlich teurer bist und nur 100GB hast. ;)

Ciao, Leigh

Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

• Dann stelle doch deine Information auf Brieftauben um, die fressen sich beim Nachbarn für 0€ durch und wenn sie alt sind gehts noch für eine Suppe.
    Da verdient an dir keiner mehr.
    Mann kann sich bei seiner Sparideologie auch an jeder Sache hochziehen, im nächsten Augenblick aber fern jeder Notwendigkeit den WW mit teuren Dingen aufrüsten.(Geld spielt keine Rolle, Hauptsache ich habe es auch)

Die Vertragsbedingungen waren und sind bei Bestellung eines Starlink eindeutig geregelt, entweder ich kaufe so ein Ding und lebe damit, oder ich lasse es.
    Es steht doch jedem eine Protestkündigung und der Verkauf seiner Anlage frei.

Wissen ist wenig, Können ist König !

• Na die 50GB Option ist nichts für uns - hatten jetzt im Urlaub 300GB verbraten.
    Preis passt schon (Ist eh Luxus in meinen Augen aber man gönnt sich ja sonst nichts ^^ ) dumm ist nur wenn man Ende vom Monat bucht und im neuen Monat auch noch paar Tage hat da wird die Gebühr 2x fällig. Ich musste jetzt den kompletten September zahlen und die Dish liegt im Koffer...
    Hat mir vorher besser gefallen Buchen 30 Tage zahlen und gut, jetzt zahlt man halt den Rest vom Monat und dann einen vollen.
    Im Oktober buche ich dann nur die letzten 4 Tage vom Monat und Rest wird Mobil erledigt hat dann auch seinen Vorteil (sofern mobil Empfang hat :) ) .

VG aus Oberfranken

Alex ;)

• Mir ist das eigendlich egal - kann es meinem Chef in Rechnung stellen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nur das mit 2h von 12h keinen Empfang ist Müll

lg Udo

Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes