D-94086 Bad Griesbach, Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad

    • Offizieller Beitrag

    Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad

    Singham 40,
    D-94086 Bad Feilnbach
    Buchung: info@camping-bad-griesbach.de


    Routenplaner

    Kur- & Feriencamping Holmernhof Dreiquellenbad war unser „Übernachtungsplatz“ gen Heimat geplant - lief aber anders. So konnten wir den wunderschönen Campingplatz in Bad Griesbach genauer geniesen. Der CP liegt in der Nähe von Passau und der BAB 3. Das Terrain ist terassenförmig angeordnet, mit gut beschrifteten, weitgehend ebene Stellflächen. Zwei saubere, schöne Sanitärgebäude, wenn auch nichtmehr ganz neu. Die Rezi von 7:30 -18 Uhr (mit Ausnahme der Mittagsruhe) belegt. Schranke bis 22 Uhr geöffnet. Frischwasser und Abwasser am Stellplatz, allerdings Strom erfolgt die Abrechnung per KWH. Relativ gutes WLan ist vorhanden. Hunde ausdrücklich auf dem gesamten Platz erlaubt, es gibt einen Raum extra als Hundedusche.
    Der CP besitzt einen Hallentherme und einen Aussenpool sowie ein Sauna. Dies kann alles kostenlos benutzt werden. Alternativ ist die Rabattierte Therme in Bad Griesbach zu benutzen. Die Umgebung ist hervorragend zum Wandern und MTBlern geeignet. Da meine Familie väterlicher seits hier her stammt kannte ich das Umfeld.
    Sehr freundliches Personal und auch sehr freundliche Mitcamper. Da der Platz als Kururlaub bzw. als Offene Badekur vom Arzt verschrieben werden kann ist das gesamte Puplikum etwas älter. Der CP selber sehr ruhig und besonders fürs Wintercamping geeignet, beheizte Wasserstellen usw.
    Das Restaurant zur Leibspeis kann ich auf jeden fall empfehlen!

    Ich war 2022 das letzte mal da.

    K1024_IMG_4992.JPG


    Großzügiger Stellplatz mit geschotterten Vorzeltbereich

    K1024_IMG_4993.JPG

    K1024_IMG_4994.JPG

    Im Hintergrund das Sanitätshaus 2, leider war das Wetter - wie man auf den Bildern auch sieht - semigut......

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Blick vom Schwimmteich ins Tal

    IMG_7932.jpg

    Auch "Wiederholungstäter" auf dem Rentnercampingplatz in 2023, Ergänzungen zu dem ersten Bericht:

    * Die Schranke ist Mittags von 12:30-14:30 geschlossen!

    * Diesmal waren die Sanitärräume sagen wir mal "geht so" was die Sauberkeit angeht. Staub und so in den Ecken, Absaugung eher schlecht. Wir hoffen das es nur eine Ausnahme ist, auch wenn die meisten Zertifikate aus 2021 sind.

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Hallo in die Runde,

    wir sind am überlegen, Ostern dorthin zu fahren. Man hat uns am äußeren Rand den roten Stellplatz Nr. 235 angeboten, da schon recht viel ausgebucht ist. Darf ich diejenigen, die schon mal dort waren, kurz fragen, wie diese hinteren Stellplätze am Hang sind? Auf der virtuellen Karte sieht das alles so „scheps/schräg“ aus und nun fragen wir uns, ob es möglich sein wird, den WoWa UND das Vorzelt gerade aufzustellen:/

    Danke für kurze Rückmeldung und Grüße aus dem Allgäu, Bibiana

  • Die Stellplätze selber sind eben, nur die fahrt dahin ist "steil" aber nix was dich beunruhigen sollte.

    IMG_7932.jpg


    Hier der Blick von der Aussichtsbank auf der höchsten Stelle des Platzes!


    IMG_5034.jpg


    Hier der Weg nach "Oben"

    lg Udo

    Mein Hobby ist unser Hund, aber mein Wohnwagen ist von Hobby!

    2024 Tournée sexy à travers la France - Camping Domaine de Drancourt, Camping Les Pins, Camping Les Grands Pins, Camping Le Serignan Plage, Camping le Daxia, Camping Porte des Voskes

  • Danke für die Rückmeldung! Aber die Nr. 235 ist nicht an dem Weg zum See hoch - sondern rechts oberhalb der Mobilheime. Und dort sieht es irgendwie anders aus - oder täusche ich mich da?

    lg

  • Die Stellplätze auf den Terrassen sind alle eben; zumindest kann ich mich nicht entsinnen, dass da mal ein Camper irgendwie schräg stand.

    Wir standen zuletzt auf dem Nr. 100 und der hatte Gefälle. Die Deichsel kratzte auf dem Schotter und die hinteren Stützen reichten nicht bis zum Boden.

    IMG_0482.jpg

    :) Schöne Grüße aus Hannover
    von "dercamper96"