Wenig Wasser aus den Wasserhähne

  • Buongiorno!
    Das Thema wurde mehrfach behandelt, auch in anderen Foren, doch eine Lösung für unser Problem konnte ich bis jetzt nicht finden. Nach der Entleerung und neu Befüllung der Wasserleitungen und des Wassertanks, kommt aus den Wasserhähnen nur noch ein Wasserrinnsal raus. Ich habe schon über 50L Wasser durchlaufen lassen, durch das Entlüftungsventil an der Trumar-Therme entlüftet, Pumpe ausgetauscht, Schläuche überprüft, keine Veränderung.
    Kennt sich jemand damit aus, bzw, gibt es etwas was ich übersehen habe, wodurch das Problem gelöst werden kann?
    Danke im Voraus!

    • Offizieller Beitrag

    Demontiere mal die Wasserhahnbelüfter (Sieb wo das Wasser raus kommt) und reinige die.
    Denke dass das dein Problem ist.

    Ciao, Leigh

    Ich grüße auf diesem Wege alle Neuankömmlinge und wünsche eine gute Zeit mit dem Wohnwagen und der Community hier!

  • Pumpe defekt? Wenn Luft drin ist merkt man das am „Sprotzeln“. Wenn gleichmäßig wenig Wasser raus läuft würde ich auf die Pumpe tippen. Evtl. käme noch ein Knick im Schlauch nach der Pumpe in Betracht.

    Gruß

    Bigboll

    560 WLU MJ 2022

  • Also, bislang wurde gemacht: Pumpe getauscht, Zerstäuber gereinigt, Schlauch auf Knick untersucht.

    Bleibt noch:
    1.Pumpe eventuell Anschlüsse vertauscht ? falsche Drehrichtung
    2. Spannung im WW ist deutlich unter 10V (keine Drehzahl auf der Pumpe)
    3. Rückschlagventil sofern vorhanden festgekeimt.
    4. Vor dem Abzweig zur Therme das Abzweigstück zugesetzt.
    5. unwahrscheinlich aber möglich, am Pumpenansatz ein Riss,das Wasser läuft zurück.

  • Danke.
    1.-2. Die Anschlüsse und die Spannung habe ich auch überprüft.
    3. Wo kann ich es finden wenn vorhanden?
    4. Ok, dann werde ich den Schlauch an den Abzweigstücke öffnen und überprüfen. Muss relativ am Anfang sein, da das Wasser aus beide Wasserhähne zu wenig ist.
    5. Pumpe ist neu.

  • Du schriebst "Hähne" - dann gilt das für alle?

    Warum frage ich? Hatten mal plötzliche ein ähnliches Phänomen und ich hatte schon geschaut, welche neue Pumpe es denn sein soll.
    Dann mal den Hahn im Bad aufgedreht (nutzen wir extrem selten bis nie). Geplupper und Gespucke - dann lief es plötzlich. Auch aus dem Hahn für die Spüle. Wohl irgendein Luftsack irgendwo.

  • ... teste doch mal den Wasserdruck direkt nach dem Wassertank bzw. direkt nach der Pumpe, bevor es in Richtung der Armaturen geht ...

    ... ich habe mir wegen eines zu geringen Wassserdrucks übrigens eine Pumpe mit mehr Leistung eingebaut ;)

    Gruß aus Hannover
    Stefan

  • Ich lag neulich unter mein WW. Wenn ich sehe, wie der Abwasserschlauch vom Badwaschbecken geknickt ist, kann das im laufe der Zeit vielleicht auch passiert sein.