Favoriten, Helferlein und simple Lösungen aus der Praxis

  • Es kann nicht schaden sparsam mit dem Papier umzugehen und beide Seiten zu benutzen.Der "Erfolg" liegt nach Gebrauch auf der Hand.

    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Was ich zum Toilettenpapier-Sparen raten kann: Eine Popodusche :)
    Benutze ich seit Jahrzehnten.
    Popo duschen, mit klein wenig Toilettenpapier trocknen, fertig.

    Wie ich darauf kam?
    Stellt Euch mal vor, ihr würdet stürzen und mit dem Arm in einen Kuhfladen landen.
    Würdet ihr das einfach mit trocknem Papier abwischen so wie am Popo? Niemals ;)

    Der Tipp und Spruch kam mal von meinem Hautarzt.

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Stellt Euch mal vor, ihr würdet stürzen und mit dem Arm in einen Kuhfladen landen.
    Würdet ihr das einfach mit trocknem Papier abwischen so wie am Popo

    nein, keinesfalls abwischen. Kuh- und Pferdefladen läßt man antrocknen, dann bröselt der Rest im Laufe des Tages von selbst ab :) , nur bei Gänse- und Hünerdreck mußt du handeln, der reizt die Haut. X(
    Ich spreche aus Erfahrung, ich bin auf dem Lande groß geworden.
    Irgendwie habe ich noch das Bild meiner Großmutter und deren Aufschrei "Junge wie siehst du denn schon wieder aus!, ab unter den Gartenschlauch!!!" vor Augen.

  • ^^ ^^ ^^

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • @Soeren benutzt du die Popo Dusche im Wowa?
    Ich finde das so schon eng genug auf dem kleinen Teil.

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • @Soeren benutzt du die Popo Dusche im Wowa?
    Ich finde das so schon eng genug auf dem kleinen Teil.

    Bitte keine Details… :D

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • @Soeren
    Und was ist bei Durchfall? =O

    Ich weiß Du machst Spaß, aber gerade da ist es doch noch einfacher mit einer Popodusche.


    @Soeren benutzt du die Popo Dusche im Wowa?
    Ich finde das so schon eng genug auf dem kleinen Teil.

    Ja sicher.
    Popo leicht anheben, Popodusche von hinten drunter und drauf drücken. Und schwupps: Sauber :)

    Das Klopapier musst Du ja auch hin bekommen ^^

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • Ich weiß Du machst Spaß, aber gerade da ist es doch noch einfacher mit einer Popodusche.

    Ja sicher.Popo leicht anheben, Popodusche von hinten drunter und drauf drücken. Und schwupps: Sauber :)

    Das Klopapier musst Du ja auch hin bekommen ^^

    @Soeren jetzt bist du es Schuld, das @camper124 heute nacht nicht einschlafen kann ^^ :D :D

    Hobby Excellent 540 UL namens „Berta“ mit Berger Titanium Mover, Thule Omnistor 1200 400x250, SAT Maxview VuQube II, Starlink.
    Zugfahrzeug: Tiguan 2.0 TDI, 4 Motion, DSG, BJ 2020 mit 190 PS.

  • Jaaaa, tut mir leid :D

    Viele Grüße,
    Sören

    ----------------

    Hobby 560 FKME BJ 2006, ZGG 1,6t
    Truma Mover SR / Truma Klima Comfort / 100er Zulassung / Citywasser / 3Gas Alarm / Kühlschranklüfter / Reifendrucksensoren / Toilettenentlüftung / Außen-Standlicht / Heck-Videokamera
    Zugfahrzeug: VW Sharan 7N 2.0 TDI 184PS

  • :D :D :D :D :D :D :thumbsup:
    Ich kann nich mehr! Jungs hört auf!

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Fast!

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

    • Offizieller Beitrag

    rote Wimpel, damit man nicht mit der Birne gegen rennt. ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Vor 3 Jahren hat sich ein Parzellenlatscher der Länge nach hingelegt, als er über die Abspannleine unseres Vorzeltes stolperte. Zum Glück ist uns Schadenfreude so was von fremd (ok, nicht immer nehme ich es mit der Wahrheit ganz genau).

    Aber das war Anlass, so eine Wimpelleine zu kaufen. Denn Beulenerfahrung am eigenen Wohnwagen habe ich selbst.

    • Offizieller Beitrag

    selber schuld, wenn man über fremde Parzellen trampelt. Sollte so jemanden das passieren würde ich sogar klatschen und lachen. Das gehört sich nicht, ist für mich wie jemanden durch den Vorgarten latschen.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX