Favoriten, Helferlein und simple Lösungen aus der Praxis

  • Die hatte ich noch in meinem Fundus von einem Werbe-Roll-Up. Aber da wirst Du in jedem Baumarkt fündig bei den Alu-Profilen. Und als Befestigung nimmst Du einen Kleiderstangenhalter. Das ganze kann während der Fahrt so bleiben. Zur Not mit etwas Moosgummi oder Filz fest klemmen.58E0FE9B-3189-4143-9366-D2046F03072E.jpg

    Ich sehe du hast die geschraubt? Das geht einfach so? Welche Schrauben hast du genommen?

    Ganz neu in der Camperwelt - Viele Fragen und viel Enthusiasmus dabei :D

    Hobby Prestige 660WFC

    Auflastung auf 2.200kg - Verdunklungsrollo Bad - Kocher-Backofen Thetford - Citywasser - Truma Combi 6e - Fußbodenerwärmung - Gas-Außendose - DuoControl CS - Autark 95AH AGM - Fernsehhalter - Truma Mover XT2 - Dometic FJX4 220 Klima

  • Ich sehe du hast die geschraubt? Das geht einfach so? Welche Schrauben hast du genommen?

    ...und Edelstahl sicherlich, wobei ich bezweifle das die Halterung aus selbigen ist.

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Darf ich mal ganz doof fragen, was eine Mover Klappstange ist? Mein Mover von Enduro hat sowas nicht. Klappt man damit den Moverantrieb an die Wohnwagenreifen?

    Ja , die Stange ist für Mover die man manuell ans Rad klappen/drücken muss (die die per Fernbedienung ans Rad gefahren werden, haben diese Stange/Hebel natürlich nicht)

  • Reneba86 - es gibt verschiedene Ausführungen. Hier der Hebel mit dem die Andruckwalzen durch eine ca. Viertel Umdrehung an die Reifen angelegt werden. Andere werden über eine Kurbel mit dem nötigen Druck an die Reifen „gedreht“. Diese werden halbautomatische Mover genannt.

    Bei den vollautomatischen werden die Walzen motorisch an die Reifen angedrückt.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Gepäckraum.jpg

    Halter für Mover Klappstange

    heißt bei mir Meinungsverstärker. ^^

    Natürlich führe ich Selbstgespräche. Schließlich brauche ich manchmal Rat von einem Experten. ¯\_(ツ)_/¯
    Skoda Kodiaq Style 2.0 TSI / 7-Stufen-Automatikgetriebe DSG / 4x4
    Zafira C Tourer Innovation 1.6 DI Turbo / 6-Stufen-Automatikgetriebe
    Hobby De Luxe Edition 460 LU / Thule 6300 / Mini-Autark / MaxxFan / AL-KO Trailer Control / Truma Mover SX

  • Ok lag ich ja richtig. Habe ich noch nie gesehen und nutze bei mir die Makitakurbel.

    So geht es natürlich auch. ;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • heißt bei mir Meinungsverstärker. ^^

    Doppelnutzung ist ja von sich aus nicht ausgeschlossen ;)

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Gepäckraum.jpg

    Halter für Mover Klappstange , aus simplen Elektro Kabelschutzrohrklemmen (die Holzschraube ist nach wenigen

    Einsätzen ausgerissen, jetzt mit Maschinenschraube + U Scheibe an der Rückseite des Brettes befestigt)


    Sehr gute Idee!

    Vor allem bei dem Preis von dem Dingen, sollte es mal verloren gehen.

    Gruß, René

    - Skoda Kodiaq 2.0 TDI 4X4 DSG - Hobby 460SL Excellent -

    ,^^, aus Minden in Ostwestfalen-Lippe