• So, nun soll die Therme am Samstag hier bei mir ankommen, haben sich sicher überlegt, was günstiger ist per Post oder mit dem Auto ca. 700 km zu fahren ........
    Dann schaun wir mal, ob die Therme auch wirklich Samstag ankommt.....
    Gruß Uwe-Harz

  • nun soll die Therme am Samstag hier bei mir ankommen

    Da ist ja noch Zeit für eine Verbesserung an der Therme. Die org. Isolierung ist einfach nur schlecht.
    Besorge dir "Moosgummie" mit 25mm Stärke und isoliere damit die Therme. 1x ganz um den Körper , je 1 Deckel vorn und hinten.
    Sollte dein neuer Boiler diese zweifelhafte Luftdurchführung haben, verkaufe das Ding in der Bucht und hole dir den Metallboiler vom Obelink.

  • Da ist ja noch Zeit für eine Verbesserung an der Therme. Die org. Isolierung ist einfach nur schlecht.Besorge dir "Mosgummie" mit 25mm Stärke und isoliere damit die Therme. 1x ganz um den Körper , je 1 Deckel vorn und hinten.
    Sollte dein neuer Boiler diese zweifelhafte Luftdurchführung haben, verkaufe das Ding in der Bucht und hole dir den Metallboiler vom Obelink.

  • Terme ist natürlich gestern nicht gekommen, wie auch,wenn man erst Freitag nachmittag das Teil zur Post bringt... X( .
    Also warten und wenn es ankommt,nächsten Samstag einbauen,kommt es nicht bestelle ich den Tank von Obelink.....


    Gruß Uwe-Harz

  • Terme ist natürlich gestern nicht gekommen, wie auch,wenn man erst Freitag nachmittag das Teil zur Post bringt... X( .
    Also warten und wenn es ankommt,nächsten Samstag einbauen,kommt es nicht bestelle ich den Tank von Obelink.....


    Gruß Uwe-Harz

    Spoiler anzeigen


    So, die Terme ist am Diendtag angekommen, da ich auf Montage bin, werde ich diese am Samdtag einbauen und testen,oder die dicht ist. Da es eine Nagelneue ist,sollte es klappen....
    Gruß Uwe-Harz

  • Morgen,wenn sie verbaut ist......hoffe nicht wieder ein Planschbecken im Wohnwagen zu haben.....Gruß Uwe-Harz

    Ich drücke dir die Daumen…

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Hallo,
    Neuer Behälter der Terme ist drinn, Heizstab und Rohr eingebaut ,Frischwassertank befüllt, Wasser bleibt in der Terme und läuft nicht mehr in den Wohnwagen......

    Gruß Uwe-Harz

    Die eigene Dichtigkeitsprüfung somit bestanden :thumbsup:

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!

  • Gut gemacht! Beharrlichkeit führt zum Ziel und stärkt/fördert die Resilienz! Immens wichtig (vor allem in der heutigen Zeit!) ^^ ;) :whistling:

    Gruß Jonny

    To be yourself is all that you can do! (Chris Cornell R.I.P)
    Taylor Hawkins - we will miss you!!! R.I.P

    Der eigentliche Obskurantismus ist nicht, daß man die Ausbreitung des Wahren, Klaren, Nützlichen hindert, sondern daß man das Falsche in den Kurs bringt.

    Johann Wolfgang von Goethe - Zitat-

  • Ist ja auch kein Hexenwerk, aber sollte nochmal etwas sein, besorge ich mir den Behälter von Obeling,welchen Du gepostet hattest, diesesmal nicht ,weil es noch auf Garantie läuft......Gruß Uwe-Harz

    Wenn du den Boiler vor der „Frostperiode“ ordentlich entleerst, wirst du den vermutlich nicht mehr tauschen müssen.
    Seit 1999 habe ich diesen Kunststoffboiler in 2 Wohnwagen in Benutzung und bislang keine Probleme.

    Sollte es dennoch mal dazu kommen, würde ich bei den geringen Mehrkosten in jedem Fall dann auch den aus Edelstahl vom großen O bestellen.

    Viele Grüße aus dem Weserbergland / Landkreis Hameln-Pyrmont

    Andreas

    Den Alltag hinter sich lassen
    und doch Zuhause sein!
    Auf alles überflüssige verzichten
    und doch Nichts vermissen!
    Das Fremde kennenlernen
    und doch vertraut fühlen!
    Jederzeit weiterziehen können
    und doch sein Nest nicht verlassen!
    Das ist CAMPING!