Erhöhung zulässiges Gesamtgewicht ZUGFAHRZEUG

  • Ansonsten, Peugeot Forum für den 3008er. Die haben sicher Links zum Auflasten des ZulGG des Fahrzeuges.

    Das Auflasten des Fahrzeug ist wohl extrem selten nachgefragt. Suchst Du nach Anhängelast/Zuglast erschlagen Dich die Treffer!
    Im Peugeotboard, Peugeottalk und einige Anderen bin ich jedenfalls nicht fündig geworden.

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

    • Offizieller Beitrag

    Dann auf zum Tüv. Anfragen ob die evtl schon was in der Datenbank haben, oder aber was er denn benötigt dafür.
    MAD Vertrieb is auch n Punkt was Zusatzfedern angeht.

    Beim Beugeothändler kannst auch mal anfragen, ob die was aus deren Software rausbekommen.

    Es muss ja Modelle mit ZulGG von 2200kg geben, denn sonst wäre das erhöhen der Anhängelast auf bis 2200kg garnicht möglich.
    Vergleiche was bei den Modellen mit 2200ZulGG und deinem verschieden ist, und dann kläre, ob es reicht, wenn man (wahrscheinlich Federn/vllt auch die Reifen) die Teile austauscht um dann die 2200ZulGG zu bekommen.

    Oder ich Empfehle dir n T4 Caravelle LR 2,5 TDi mit ZulGG von 2810kg sowie einer Anhängelast von 2500kg. ;)
    Neeeee, nich meiner!!

  • Oder ich Empfehle dir n T4 Caravelle LR 2,5 TDi mit ZulGG von 2810kg sowie einer Anhängelast von 2500kg.

    EXTREM GERNE!!!!
    T4/T5/T6 sind aber aktuell nicht bezahlbar!
    Ich kriege hier den Fön, wenn ich die Gebrauchtpreise anschaue!

    Ich würde auch eine Peugeot Expert oder Traveller nehmen. Aber nicht zu diesen Preisen. :(

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

    • Offizieller Beitrag

    Naja,

    Den T4 den ich meine braucht Liebe aber ist keine Tote Kiste!
    Kannst das oder willst das?

    Alles gerichtet und konserviert hält er noch ne halbe Ewigkeit.
    Wenn nein, Selbst dafür könnt ich n Kontakt herstellen.

    By the Way, ne Grüne Plakette hat der auch.

  • Den T4 den ich meine braucht Liebe aber ist keine Tote Kiste!
    Kannst das oder willst das?

    Ich musste jetzt echt mal ein wenig über Deine Worte nachdenken.
    Können? Vielleicht.
    Wollen? Nein.
    Ich habe bereits vor einigen Jahren meine Motorrad-Werkstatt in der Garage aufgelöst und mich mehr aufs fahren, als aufs Schrauben konzentriert.

    Ich brauche ein Fahrzeug, das ich regelmäßig in einer Werkstatt warten lassen kann und das dann zuverlässig läuft.
    T4-T6 stehen in dem Ruf extrem zuverlässig zu sein. Wobei der T4 für mich wahrscheinlich, aufgrund von Alter/Wartungsmöglichkeiten ausscheidet.
    Oder wie siehst Du das? Du bist, was diese Fahrzeuge angeht, ja wohl als Kapazität zu betrachten.

    Wenn nein, Selbst dafür könnt ich n Kontakt herstellen.

    Da ich noch Zeit habe, bis etwa Mai 2023 (Leasingvertrag läuft aus), kann ich mich in Ruhe umschauen.
    Wenn Du eine interessante Quelle hast, bin ich definitiv interessiert!
    Ich würde sehr gerne einen Tx mein Eigen nennen!

    Vielen Dank!

    ----------------------------------------------------------------------------
    Hobby DE LUXE 460 SFf + Omistor 6300 (3,5m), Truma Smart M,
    Duo-Control CS
    Zugfahrzeug: Peugeot 3008 GT-Line PureTech 180 EAT8

    • Offizieller Beitrag

    T4-T6 stehen in dem Ruf extrem zuverlässig zu sein.


    Wer sagt denn sowas?

    T4, gut gepflegt, Ja! Idealerweise ab 96 (5 Zyl TDi)
    T5 noch bis 2009, (Downsizing zum 2.0 4Zyl TDi, kein 5 Zylinder mehr) aber auch erst so ab 2005.
    Alles ab 2009 zuverlässig, naja, abhängig vom Fahrer! Und die dicken Motoren sterben schneller als man 50.000km erreicht hat.
    Frag mal @Jonny_Holly

    Ne vernünftige Werkstatt kann den T4, aber eine ne echt gute Werkstatt kann ich dir sicher in deiner Ecke nennen.